CSS Anfänger braucht Hilfe.

Polygon

Enthusiast
Also bin grad beim einbinden von Hintergrundgrafiken mit CSS.
So sieht der Quelltext erstmal aus:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<!-- Hintergrundgrafiken //-->
<html>
<head>
<title> Hintergrundgrafiken Seite 308 - 311 </title>
<style type="text/css">
<!--
body { background-image:url (001.jpg) ;
background-attachment:fixed; }
h1 { background-image:url (002.jpg) ;
background-attachment:no-repeat;
background-position: right bottom; }
p { background-image:url (003.jpg) ; }
//-->
</style>
</head>
<body>
<h1>Seit Anfang des 16. Jahrhunderts wurden die meisten Toten der Stadt auf dem [...] wenigen katholischen Toten auf dem zum Dom gehörenden Kirchhof bestattet wurden.
</h1>
<p> Der Peterskirchhof wurde über 300 Jahre lang genutzt und in dieser Zeit mehrfach erweitert. Trotzdem reichte der Platz innerhalb der engen Mauern Frankfurts schon im 18. Jahrhundert [...]
Die Stadt entschloss sich deshalb, einen neuen, großzügig [...]
</p>
</body>
</html>

Das Problem die Grafiken sehe ich nicht. Also besser ich komme mit dem Abschnitt
body { background-image:url (001.jpg) ;
background-attachment:fixed; }

nicht ganz klar. Steht url als Befehl oder als Platzhalter da? Wie muss das richtig aussehen?
Das Problem ich lerne das aus einem Buch und das ist nicht eindeutig formuliert. Ich hab zwar rumprobiert aber es ging nicht.
Please need help!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zwischen url und der klammer darf kein leerzeichen sein ;)

dapaul2 schrieb:
zwischen url und der klammer darf kein leerzeichen sein ;)
OMFG! Danke man. Im Buch sieht das echt so aus. Jetzt geht es. Danke vielmals!

@ Nascar danke die Seite kannt ich noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh