CSS: fps-drops mit E6400@2,67 Ghz und x1950xtx

ceego

Semiprofi
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Hallo,

Folgendes System:
Asus P5B
E6400 @ 2,67Ghz
1GB Corsair DDR2 667 CL4
X1950XTX
Win XP Home
DSL1000 ohne Fastpath

folgendes Problem:

Wenn viele Gegner auf einmal kommen (Public am schlimmsten, aber auch 5on5) sinken die fps auf einmal unter 50, das ganze Spiel fühlt sich rucklig an, schnelles reagieren recht schwer...
Ram hab ich Testweise auch 2GB erweitert, kein Vorteil.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass ein solches System zu schwach für CSS ist...
Meine Vermutung ist die Leitung, die einfach nicht mehr hergibt (auch andere Provider nur DSL 1000 ohne FP).
Ist da was dran?

Das ganze kommt von nem Kumpel, und der will sich jetzt aus Verzweiflung einen E6850 kaufen... Und ich kann mir nicht vorstellen dass das mehr bringt.

Dass CSS ziemlich "leitungslastig" ist hab ich selbst schon festgestellt. Z.B. können ich und mein Bruder über eine DSL2000-Leitung (ohne FP) nicht gemeinsam online spielen. Ping = 500++. Ebenso bei BF2.
Bei Crysis oder UT3 gibts da keine Probleme...

Vielen Dank für eure Hilfe

ceego
 
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also an was anderem kanns ned liegen als an deiner leitung ..

ansonsten kannste mal meine High FPS cfg haben ...
 
Auflösung und ob AA benutzt wird, wäre noch interessant. Aufkeinenfall den E6850 deshalb kaufen, der 64er sollte dicke reichen :). Eventuell ist die Übertaktung nicht ganz stabile ? ( prime test ? )
 
Also der Takt ist 9h primestable, das sollte reichen.

Auflösung war bis vor kurzem 800x600, jetzt wollte er wieder auf 1024x768 und da macht sich das Problem deutlicher bemerkbar.
aa steht auf 2x, genauso wie AF, Vsync aus und sonst alles auf mittel oder low (je nach dem).
Hört sich vielleicht nach Graka an, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass diese Graka bei 1024x768 limitiert oder der ausbremsende Faktor ist...
 
Dass CSS ziemlich "leitungslastig" ist hab ich selbst schon festgestellt. Z.B. können ich und mein Bruder über eine DSL2000-Leitung (ohne FP) nicht gemeinsam online spielen. Ping = 500++. Ebenso bei BF2.
Bei Crysis oder UT3 gibts da keine Probleme...

Vielen Dank für eure Hilfe

ceego

DAs liegt dann aber an eurer cfg. Ich hab früher mit DSL1k mit 4 Leuten und einem Ping unter 60 gespielt (CSS)

Zu deinem Problem mit den FPS


Viele Gegner = hohe CPU Last. Ist dein Bios 1A eingestellt. 1GB RAM empfinde ich auch für ein bisl zu wenig. Was sagen synthetische Benchmarks (Sisoft Sandra), die haben ja oft eine Leistungsindex mit dem man vergleichen kann. Was für Programme laufen im Hintergrund etc pp
 
Zuletzt bearbeitet:

da antwortet mir aber keiner...sry.

wie gesagt wir hatten auch schon 2GB drin, kein Unterschied.
Hintergrundprogramme halten sich in Grenzen (Antivir, Treiber der G15 und Razer Copperhead). Sonst ist via msconfig alles rausgelöscht was "normale" Programme sind.
Die BIOS-Einstellungen funktionnieren, das BIOS selbst ist vielleicht 2 Monate alt, und eben 9h primestable...
ich werds vielleicht nochmal mit paar anderen Taktstufen probieren...
 
das is glaub ich normal, ihr könnt ja mal breakfloor mit mind 12 leuten aufm server spielen, ihr werdet nicht mehr wie 70 fsp zusammenkriegen, egal mit welchen settings (grafik/inet), da geht einfach dem cpu die puste aus, bei standart-maps ist das ganzganz selten außer mit 32 leuten^^
ebenfalls isses z.b. bei fy_poolparty, da sacken die fps bei mir auch manchmal deutlich unter 50 fps.
die source-engine ist halt eine sehr cpu lastige engine, was ein vorteil aber auch manchmal nen nachteil sein kann wie hier zu sehnen.;)
 
Das hat nicht mit der cpu zu tun leigt an ATI grakas habe auch nicht mehr fps mit einer 2900xt
 
Man das liegt einfach an CSS.Ich habe das Ding von DSL 768 bis DSL 16000 gespielt.Meine Hardware wechselte von einem P4 mit 3 Ghz bis heute auf einen Core 6600 bei über 3 Ghz und 4 GB Ram.Und Ich sag Euch eins das Spiel lagt immer noch im Inet.Publics ruckeln eh alle wenn mehr als 10 Leute drauf sind.Auf einem sauberen Warserver kann man auf jeden Fall locker zoggn auch mit einer kleinen Maschine mit weit über 100 FPS.Alle erweiterungen die Valve an der Source Engine macht kosten FPS.Momentan sind das Hauptproblem die Physikspielereien.Wenn zuviele HEs Smokes etc fliegen werden die Server in die Knie gezwungen.Auf Inferno geht das besonders gut.Kein Rechner wird das Ding perfekt bewegen also spar die Kohle lieber oder versauf Sie das macht mehr Sinn als in eine verbuggte Engine Geld zu buttern.Der einzige Tip wäre das du deine Inetleitung checken läßt oder aber erstmal selber auf Spyware usw suchst.Eine miese Verbindung läßt deine FPS schnell auf 10 runtergehen.
 
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Ich komme nie unter 80FPS mit meinem Rechner @1680x1050 4AA 16AF HQ-Modus. Selbst auf 20 Mann Server konnte ich das noch nicht beobachten. Man muss halt auf seine CFG achten und diese gegebenenfalls an den Server anpassen. Dann lagt es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das liegt wie gesagt immer an der INET Verbindung.Schon zuviel CMDRATE kann die eigene Maschine in die Knie zwingen wenn der Router oder die Leitung Probleme macht.Ich komme auch selber auch nicht mehr unter 150 FPS aber laggen tut es trotzdem Zeitweise.An den CFGs kann man heute kaum noch was machen da die Sachen entweder enfernt wurden oder aber gesperrt sind als Cheat.Früher was alles besser oder wie war das da gabs auch noch Stopsound.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop, leider kann man heute per Servereinstellung den Clients die Netsettings aufzwingen. Nur scheisse wenn der Ersteller keinen Plan davon hat.
 
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