Css Problem

Simaryp

Enthusiast
Also ich wollte derade mal Css starten und ne runde spielen, doch ich hab ein Problem.
Erst mal werden mir extrem wenige Server angezeigt.
Dann wenn ich verbinden will, connected er nicht, sondern zeigt mir die Infobox an. Da wird dann ein sehr skuriler Ping von 1000 oder so. Connecten kann ich gar nicht.
Ich vermute mal, dass es mit meinem neuen Router zu tun haben könnte, den Arcor Wlan 200 router ( ist wohl von Zyxel). Komisch ist nur, dass ich mit anderen Steamspielen oder überhaupt mit online spielen eigentlich keine Probleme habe.
Kann das am Router liegen? Und was muss ich da jetzt genau machen?
Hinzugefügter Post:
Also ich habe gerade bemerkt, dass auch nun Day of Deseat nicht mehr geht.
Als ich den Router gerade eingerichtet hatte, ging es noch.
Also, weiß einer, wie ich die Ports freischalten kann, habe noch nie sowas gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hoffe es schaut noch mal irgendwer rein.
Also ich habe die Ports beim Router freigeschaltet, allerdings hat das nichts gebracht.
Habe dann letztens den Router resetet, dass meine Einstellungen wieder gelöscht sind.
Das komische ist, ich kann spielen, wenn ich zb unter Steam ne direktverbindung starte, oder wenn ich nem Freund auf den Server folge, dann läuft alles ganz normal. Manchmal kann ich auch normal auf nen Server connecten.
Aber trotzdem kommt meistens diese Serverinfobox, zeigt mir dann einen Ping von 2000 an und ich kann nicht connecten.

Wenn ich irgendwie spielen kann, dann kann es doch nichts mit Ports zu tun haben oder?
Was könnte mein Problem sein?

bitte betriebssytem, inet daten, etc was relevant sein kann

ansonsten mit ports hats nix zu tun, antivir oder sowas drauf ? ka warum, mein freund hat das gleiche prob gehabt, doch da hats geholfen das er css neu gestartet hat

Also OS ist Windows XP SP2
Arcor DSL6000 mit Fastpath
Ich habe keine Softwarefirewall installiert, die von Windows ist deaktiviert.
Antiviren Programm ist Antivir.
Ich habe auch den Steam Problem Test da gemacht, der hat keine Programme gefunden, die irgendwelche Probleme verursachen.
Also mit dem Router hat das dann nix zu tun? Dann war die ganze Arbeit mit der Routerkonfig wohl umsonst.
Was mir gerade einfällt, ich hatte letztens ein paar Spiele per Steam gelöscht, weil ich die eh nie spiele und ich den Platz haben wollte. Könnte dass damit was zu tun haben?

Dass liegt an dem Router, der macht bei zuvielen eingehenden Zugriffen(Steam serverliste) die Leitung dicht(glaube weil er dann einen Angriff oder sowas befürchtet),darum kannst du auch Freunden nachjoinen, weil die Serverliste dann übergangen wird.
Dat Problem hatte ich auch ne Weile, bis ich dann nach vielem googlen leider festgestellt hatte, dass es am Router liegt.
Das Internet sollte auch für kurze Zeit ganz weg sein wenn das "Phänomen" mit der Server Liste auftritt oder?

Edit: Habe gerade nochmal gegoogelt, habn in irgendnem Forum nen Thread von 2006 gefunden, in dem gesagt wurde, dass bald eine neue Firmware rauskommen soll, die dass Problem behebt, weiß aber nit ob die schon draußen ist, kannste ja mal ausprobieren obs mit der neuesten Firmware geht.

Achja, hier ist der Thread : http://www.router-forum.de/thread.p...c49&threadview=0&hilight=&hilightuser=&page=7
schau mal auf Seite 7 der 3. Beitrag, könnte evt. interessant für dich sein. Einstellungen gehen aber bei jedem Neustart des Routers verloren glaub ich. Der Nat Session Wert kann auch höher eingestellt werden, regelt die eingehenden Verbindungen die erlaubt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das Problem hab ich auch, wenn ich dann ausm Spiel rausgehe, dann kriege ich nur noch timeouts für ne Minute oder so.
Also hat es aber nichts mit Ports zu tun oder?
Ich werde mal die Firmwareupdaten, danke schon mal.
Edit, also im Routermenü findet er selbst keine neue Firmware.
Von der Seite ziehen ist auch doof, weil ich nicht genau weiß, welchen Router ich habe, dass steht nämlich nirgendwo. Ich weiß nur, bzw. vermute dass es einer der Prestige 660HW sein muss so habs rausgefunden es ist der Prestuge 660HW T7C, aber dafür finde ich keine Firmware.
Was ist denn das da mit dem telnet von dem die reden? Könnte das vieleicht was nutzen mit dieser NAT Session? Kann ich das auch so im Routermenü irgendwo einstellen?

Edit2: ich habe gerade was interessantes im Routermenü gefunden.
Und zwar kann man bei der Firewall grenzwerte einstellen. Und zwar nennt sich das DoS Grenzwerte. Muss ich da vieleicht was ändern?
Hinzugefügter Post:
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe, habe die Firmware über google gefunden.
Komischweise hat Zyxel die selbst gar nicht gelistet.
Nun läuft wieder alles ganz/ fast normal. Endlich kann ich wieder richtig zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh