CSS starten und Wireless bricht ab!?!

Obihörnchen

Semiprofi
Hi Luxxer,

seit kurzem habe ich folgendes Problem:
Meine Wirelessverbindung ist eigentlich sehr stabil. Das Teil zeigt immer "gut" an und rennt auf 54 mbit.
Sobald ich allerdings CSS einschalte und mich auf einem Server einlogge ist es nur eine Frage von Minuten bis meine Verbindung abreißt und ich das Spiel vergessen kann. :fresse:

Woran kann das liegen?
Nebenbei sei erwähnt, es handelt sich bei dem Wireless-Stick um ein Produkt von Canyon (baugleich Hama) und seit einigen Tagen läuft das Netzwerk als WPA-PSK (TKIP) verschlüsselt.
Der Router ist von SMC, es ist ein WPR 2804.

Kann mir jemand einen Tip geben? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo wir beim thema sind hab auch das problem bei css das mein router kurz weg ist und icq disconnctet

Hab auch WPA-PSK ... hab dadurch echt arge Lags im Vgl. zu normaler Wep-Verschlüsselung. Vllt. liegt es wirklich daran. Ansonsten würde ich im Adapter mal die Bandbreite auf 11mbit ändern. Durch das switchen downward hat man auch Verbindungs"engpässe".

Und zusätzlich habe ich noch folgendes festgestellt:

Das Problem habe ich NUR bei CSS und NICHT mit BF2... :hmm: :hmm:

ich hab das prob auch mit cs1.6, wenn steam wieder mal nen update macht flieg ich kurz raus!! sonst läufts stabil!! mit kabel hab ich keine dieser probleme! scheiß steam :d

Obihörnchen schrieb:
Zu Steam fällt mir eh nur dieses ein: :kotz:
und warum ? Das Programm ansich finde ich klasse. Sind nur die schlampigen Updates, die von schlampigen Entwicklern kommen, die :kotz: sind ...

beQuiet schrieb:
und warum ? Das Programm ansich finde ich klasse. Sind nur die schlampigen Updates, die von schlampigen Entwicklern kommen, die :kotz: sind ...
Und das macht alles schlampig :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh