Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Offline-Modus
Starten Sie Steam, während das Internet im Hintergrund läuft. Klicken Sie auf Spiel spielen. In der Spiele Liste rechtsklicken Sie Half-Life 2 und klicken Sie auf "Eigenschaften".
Versichern Sie sich, dass die Aktualisierung von HL2 auf 100% steht und dass der Offline-Modus auf "Bereit" geschaltet worden ist. Weiterhin darf bei "Dieses Spiel immer aktualisieren" kein Hacken gesetzt sein.
Dann müssen Sie, um Steam zu beenden, das Steam Icon rechtsklicken und auf Exit (Beenden) klicken. Im Anschluss daran trennen Sie die Internetverbindung und starten Sie Steam erneut.
Nun versucht Steam eine Verbindung herzustellen, was jedoch nicht möglich ist. Kurz darauf erscheint deshalb eine Meldung mit "Retry" ("Wiederholen") und "Play in Offline Mode" ("Im offline Modus spielen"). Hier müssen Sie "Play in Offline Mode" auswählen.
Wenn das Spiel vollständig installiert bzw. runtergeladen wurde und Sie sich nicht zuvor ausgeloggt haben, sollte es nun möglich sein im offline Modus zu spielen.
Connection
1. Überprüfen Sie die Software-Firewall-Settings (bei WinXP mit Service Pack 2 auch die integrierte Firewall), da durch ein Steam Update unter Umständen die Freigabe von Steam wieder erneuert werden muss. Die Firewall darf die Steam.exe nicht blocken.
2. Es kommt vor das bestimmte ISP (Internet Service Provider) grundsätzlich Steam blockieren. Hier kann ein Anruf beim ISP weiterhelfen.
3. Benennen Sie die platform.gcf um (Im Steam Verzeichnis). Erstellen Sie vorher eine Sicherheitskopie der Datei, die Sie an eine andere Stelle des PCs kopieren. Dann starten Sie den Rechner neu und verbinden sich mit Steam. Sollte es nun funktionieren, kann die Sicherungskopie gelöscht werden. 4. Eventuell haben Sie ein falsches Computerdatum eingestellt.
Zum Beheben stellen Sie den gesamten Steam-Ordner auf "nicht schreibgeschützt", dann stellen Sie das korrekte Computerdatum ein und starten erneut.
Mit freundlichen Grüßen,
Support Team
Vivendi-Universal Games
Your message from 30.01.2005 :
>
> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> wie schon an den steam support gesendet, möchte ich auch direkt bei
> Ihnen, meinen Unmut äußern.
>
> Mit dieser Meldung (Steam is having trouble connecting to the >steam servers) verweigerte mir der Steam client das
> Spielen. Erst versuchte ich Counterstrike Source. Dies war nicht
> möglich weil der Steam client sich nicht mit den Steam Servern
> verbinden konnte. Danach wollte ich offline HL2 spielen. Doch das war nicht möglich ...