CSS/STEAM-Problem

User48

Enthusiast
habe einen ati gutschein für hl² und css doch seit eben zeigt er mir an das ich diese spiele nichtemhr besitze, geht es anderen gutscheinbesitzern auch so?
was soll ich tun? liegt das evtl an steam das das nur malwieder spinnt oder sollte ich mir ernsthaft sorgen machen das ich jetzt nichtmehr css/hl² spielen kann?
bitte helft mir is wichtig da ich auch in nen css clan bin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warte lieber noch ien bisschen, bis du amok läufst
steam hat anscheinend grad probleme

bei mir spinnt steam grad auch rum also würd ich mir keine gedanken machen -.-

jepp kumpel kann gar net mehr ins steam connecten da server "überlastet" sind.....lol

Also wenn du das netauspackst dann verpasste echt was da das game zum Spiel des jahres gewählt wurde und echt hammer geil ist.

naja verpassen sollte man das game nicht aber steam ist schon extrem nervig.

Also was ich sagen muss ich hatte mit STEAM noch net viele probleme (acc hack,coudn connect blabla) wo ich auch sehr froh darüber bin.

stimmt die css hitboxes sind doch etwas sehr komisch,sollte aufjeden überarbeitet werden und liga spielerbar gemacht werden :fresse:

gehe heute früh an den pc und immernoch das gleiche :-(
man was is das für ein mist, hoffentlich bekommen die das bald in den griff :fire:

Steam is having trouble connecting to the steam servers

Habt ihr auch diese Fehlermeldung? Ich dreh echt ab. Die Abmahnung des Verbraucherschutzes gegen eine solche Praxis der Nutzerverdummung zeigt doch, dass bei Valve & Co. was nicht stimmt.

Ich hab mir die Collectors Edition geholt und kann sie das ganze WE nicht nutzen. Bull****

Erst CS:S probiert - o.g. Fehlermeldung. O.K. dachte ich, spielst Du HL2 - gleiche Fehlermeldung. Im offline Mode sagt der s*** client, es wären keine Account Daten auf dem PC und ich darf nicht zocken. BOA EY BRAIN. DANKE ECHT.

Das hat mir echt das WE versüsst. Btw die Netzwerk- und Firewalleinstellungen passen. Ich hab HL2 auf dem Rechner vor ein paar Tagen erst durchgespielt.

:fire:

Jo bei mir is es auch so seit gestern Abend anscheinend sind einige Steam Server down, allerdings nicht alle da auch viele noch zocken können.

ICH BIN DRINN bei mir gehts seit gerade wieda jipppiii

Zuletzt bearbeitet:
Im Golem Forum sind die Leute ziemlich entgleist bei dem Thema Abmahnung durch den Verbraucherschutz von Valve & Co. Alles nichts konstruktves.

Sollte es mehren Usern so gehen. Schreibt an den Support von Vivendi Deutschland und macht eine Steam Meldung! Wenn von den mehr als eine Millionen Usern nur 20% auch solche Probleme haben, müssen die Kollegen von Valve da was ändern.

jpr

Oh wundervoll... Mein Account ist auch wieder erreichbar. Aber ca 12. Stunden nachdem ich spielen wollte. Jetzt steht das HL2 wird aktualisiert... Spiel ungefär bereit in 161 Minuten ... :wall:

Wie würde eine berühmte Comic Figur sagen: "Die spinnen, die Römer".

In diesem Sinne.

Spielvorbereitung

Von wegen Entwarnung. Spiel vorbereitung = 300 min ... :kotz:

Alle Spiele lassen sich nicht im offline mode - ohne update - starten. Bin gestern abend die Troubleshooting tips, inklusive Neuinstallation steam, durchgegeangen. Das habe ich jetzt davon. :fire:

Aber wenn es nur mir so geht. :wayne:

bei mir geht es immernoch nicht, css/HL² stehen unter just released, also steam behauptet ich hätte diese spiele nicht :-(
darf ich mir jetzt sorgen machen? bin ich der einzige bei dem es immernoch nicht geht?

Der **** Client kam gestern, nachdem der account wieder gefunden wurde, ständig mit der Meldung: 300 Minuten Spielvorberitung (2 mb DSL) - Jawoll :stupid: Mein Modem hatte innerhalb von ein paar Minuten mehr als 60 mb registriert. Ich hatte das Gefühl, dass das ganze Spiel neu herunter geladen wird ... No way!

Habe dann gestern Abend alles neu von der dvd Installiert. Danach ging es auf einmal mit 30 Minuten Spielvorbereitung. Ne is klar. :confused:

Also ich kann nur Jedem empfehlen, der solche Probleme auch hat. Abwarten bis der Account wieder geht und fleißig Steam- Meldungen verfassen bzw. an Vivendi Deutschland schreiben. Man kann sonst eh nichts machen.

Für hl1 oder 2- offline- Spieler empfehle ich, im Steam cClient unter Monitor den automatischen Update für jedes Spiel einzeln auszuschalten und die Internet- Verbindung zu deaktivieren bevor man spielen möchte. Sollte ein wichtiges Update bereitstehen kann man das immer noch zu einer Zeit updaten wo es keine Probleme gibt. (also nur unter der Woche)

Gruß an alle Steam Freunde :fresse:

jpr

Hi

also ich habe einen offline Patch installiert nachdem ich auch ca 2 Stunden wartezeit hatte wegen update und nun startet HL2 Problemlos ohne das Steam sich meldet...
:wink:

Steam is having trouble connecting to the steam servers

leider immernoch keine Antwort von Steam direkt. Aber der Tech. Support von Vivendi hat eine Standardantwort gesendet. Super! Die wussten wahrschleinlich nichtmal, dass die Steamleute am WE Mist gebaut hatten ...

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Offline-Modus
Starten Sie Steam, während das Internet im Hintergrund läuft. Klicken Sie auf Spiel spielen. In der Spiele Liste rechtsklicken Sie Half-Life 2 und klicken Sie auf "Eigenschaften".
Versichern Sie sich, dass die Aktualisierung von HL2 auf 100% steht und dass der Offline-Modus auf "Bereit" geschaltet worden ist. Weiterhin darf bei "Dieses Spiel immer aktualisieren" kein Hacken gesetzt sein.
Dann müssen Sie, um Steam zu beenden, das Steam Icon rechtsklicken und auf Exit (Beenden) klicken. Im Anschluss daran trennen Sie die Internetverbindung und starten Sie Steam erneut.
Nun versucht Steam eine Verbindung herzustellen, was jedoch nicht möglich ist. Kurz darauf erscheint deshalb eine Meldung mit "Retry" ("Wiederholen") und "Play in Offline Mode" ("Im offline Modus spielen"). Hier müssen Sie "Play in Offline Mode" auswählen.
Wenn das Spiel vollständig installiert bzw. runtergeladen wurde und Sie sich nicht zuvor ausgeloggt haben, sollte es nun möglich sein im offline Modus zu spielen.

Connection
1. Überprüfen Sie die Software-Firewall-Settings (bei WinXP mit Service Pack 2 auch die integrierte Firewall), da durch ein Steam Update unter Umständen die Freigabe von Steam wieder erneuert werden muss. Die Firewall darf die Steam.exe nicht blocken.
2. Es kommt vor das bestimmte ISP (Internet Service Provider) grundsätzlich Steam blockieren. Hier kann ein Anruf beim ISP weiterhelfen.
3. Benennen Sie die platform.gcf um (Im Steam Verzeichnis). Erstellen Sie vorher eine Sicherheitskopie der Datei, die Sie an eine andere Stelle des PCs kopieren. Dann starten Sie den Rechner neu und verbinden sich mit Steam. Sollte es nun funktionieren, kann die Sicherungskopie gelöscht werden. 4. Eventuell haben Sie ein falsches Computerdatum eingestellt.
Zum Beheben stellen Sie den gesamten Steam-Ordner auf "nicht schreibgeschützt", dann stellen Sie das korrekte Computerdatum ein und starten erneut.

Mit freundlichen Grüßen,
Support Team
Vivendi-Universal Games

Your message from 30.01.2005 :
>
> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> wie schon an den steam support gesendet, möchte ich auch direkt bei
> Ihnen, meinen Unmut äußern.
>
> Mit dieser Meldung (Steam is having trouble connecting to the >steam servers) verweigerte mir der Steam client das
> Spielen. Erst versuchte ich Counterstrike Source. Dies war nicht
> möglich weil der Steam client sich nicht mit den Steam Servern
> verbinden konnte. Danach wollte ich offline HL2 spielen. Doch das war nicht möglich ...

Ich hab den Vorfall dann noch etwas genauer dargelegt und meine Meinung zu der tollen Praxis bei Vivend/Valve kund getan. Die Sachen stehen auch bei Steam in den tollen Tipps und die hatte ich ja nun schon durch bis die Mail von Vivendi ankam.

Vielleicht hiflft es ja Jemandem der auch technische Problme mit dem Steam Client hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh