Hallo,
Folgendes Problem:
Wenn ich mich nur in einem Netzwerk befinde (ohne Internet, also wie auf LAN) dann kann ich weder einen Server aufmachen, noch auf einen bestehenden LAN-Server joinen.
Bin ich im Internet oder habe ich gar kein LAN-Kabel dran, kann ich sowohl einen aufmachen, als auch im Netzwerk joinen.
In XP wird einfach das spiel beendet (kurz bevor er fertig geladen hat), in Vista kommt ne Fehlermeldung (hl2.ese funktionniert nicht mehr richtig).
Neuinstallation des Spiels bringt nix.
Am Anfang hatte ich nen Treiber im Visier, aber das ist es auch nicht.
Kennt jemand das Problem und weiß wie mans beheben kann?
Die ips sind folgendermaßen eingestellt:
192.168.178.44
255.255.255.0
DNS und Gateway muss ich rauslöschen, sonst startet mir Steam nicht im Offline-Modus.
danke
ceego
Folgendes Problem:
Wenn ich mich nur in einem Netzwerk befinde (ohne Internet, also wie auf LAN) dann kann ich weder einen Server aufmachen, noch auf einen bestehenden LAN-Server joinen.
Bin ich im Internet oder habe ich gar kein LAN-Kabel dran, kann ich sowohl einen aufmachen, als auch im Netzwerk joinen.
In XP wird einfach das spiel beendet (kurz bevor er fertig geladen hat), in Vista kommt ne Fehlermeldung (hl2.ese funktionniert nicht mehr richtig).
Neuinstallation des Spiels bringt nix.
Am Anfang hatte ich nen Treiber im Visier, aber das ist es auch nicht.
Kennt jemand das Problem und weiß wie mans beheben kann?
Die ips sind folgendermaßen eingestellt:
192.168.178.44
255.255.255.0
DNS und Gateway muss ich rauslöschen, sonst startet mir Steam nicht im Offline-Modus.
danke
ceego