CSS versagt im LAN-Modus

ceego

Semiprofi
Hallo,

Folgendes Problem:
Wenn ich mich nur in einem Netzwerk befinde (ohne Internet, also wie auf LAN) dann kann ich weder einen Server aufmachen, noch auf einen bestehenden LAN-Server joinen.
Bin ich im Internet oder habe ich gar kein LAN-Kabel dran, kann ich sowohl einen aufmachen, als auch im Netzwerk joinen.

In XP wird einfach das spiel beendet (kurz bevor er fertig geladen hat), in Vista kommt ne Fehlermeldung (hl2.ese funktionniert nicht mehr richtig).
Neuinstallation des Spiels bringt nix.
Am Anfang hatte ich nen Treiber im Visier, aber das ist es auch nicht.

Kennt jemand das Problem und weiß wie mans beheben kann?

Die ips sind folgendermaßen eingestellt:
192.168.178.44
255.255.255.0

DNS und Gateway muss ich rauslöschen, sonst startet mir Steam nicht im Offline-Modus.

danke

ceego

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm mal das tool hamachi falls dus noch nich probiert hast

ne ich will nur auf ne LAN gehen und da CSS zocken... u.a. die anderen spiele gehen ja.

und was ist hamachi?

ein programm das dir in deinem fall rein garnix bringt... VPN Programm für inet

1. Haste CSS und Hl2 100% runtergeladen
2. Verifizier mal deine Dateien auf Richtigkeit/Gültigkeit
3. hier mal die SupportSeite durchgehen!

1. ja klar, im internet funktionnierts ja ohne probleme, genauso wenn ich mein netzwerkkabel abzieh.
aber sobald ich im netzwerk bin, gehts nimmer.

2. wie verfizier ich denn meine daten auf richtigkeit/gültigkeit?

3.die seiten von steampowered hab ich schon durch, auch das forum. zumindest das was ich bei der suche gefunden hab. da gabs schonmal so ein problem. derjenige hat dann irgendwo in einer modt.txt was rausgelöscht und gut wars. allerdings gibts die datei bei mir nicht...

der andere hat irgendeine dll ersetzt, die gibts bei mir auch nicht. allerdings steht hier in dem thread, dass seine methode nach irgendeinem update auch nicht mehr funktionniert hat.

2. wie verfizier ich denn meine daten auf richtigkeit/gültigkeit?

Da ich Steam auf Englisch habe:
rechtsklick -> aufs Game im Steam-Browser auf "Properties" -> "Local Files" -> "verify integrity of local game cache"

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hat HL2 mit den IP-adressräumen. Probier mal die ganz "normalen" und einfachen:
192.168.0.1 - 192.168.0.255
Subnet-mask: 255.255.255.0

theoretisch passt deine alte adresse auch...

hmm also weder das verifizieren noch die anderen ips bringen was.
ich hab auch mal 255.255.0.0 ausprobiert, bringt auch nix.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh