css: wie immer mittig + namen/zielangaben für links

itchy2

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2004
Beiträge
53
hi,

ich hab folgendes vor:

oben eine positionierte kiste mit einem logo

darunter eine positionierte kiste mit dem menu; overflow an (weil menu wo der inhalt runterfährt) und zindex damit es den inhalt überlappt

und dadrunter eine kiste mit dem inhalt und nem zindex der unter dem des menus ist.

jetzt habe ich das problem, dass ich ja irgendwie die sachen aus dem menu im inhalt fenster laden muss. wollte das mit einem iframe machen, allerdings bekomme ich den iframe nur mit festen längenangaben zum laufen. in der breite kann ich 100% angeben, aber in der länge nicht. das funktioniert nicht. was mache ich flasch? oder gibt es eine möglichkeit per css dem ding einen namen zu geben und dann den inhalt dadrinne zu lagen?
hab gehört das es per php geht. aber das kann ich leider (nocht) nicht. werde es früher oder später lernen müssen, aber muss jetzt erstmal dashier realisiert bekommen.

cu und schonmal danke für die hilfe.

itchy2
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh