CSSM 3D unter Windows 7

BullZ47

Enthusiast
Ich habe die X-Fi Titanium und nutze CSSM 3D für CS:S. Seit dem ich nun unter Win7 mit CSSM 3D spielen will, habe ich ingame Soundlags. Also der Sound ist ca. 0.5sek hinterher.

Gibt es eine Möglichkeit CSSM 3D unter Win7 voll zu nutzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CMSS-3D ist eigentlich mehr, um Musik auf alle 5 Boxen hochzurechnen. Ich empfehle Dir die Treiber von Daniel K.

Die Karte hat Dolby Headphone(Alternative) und die Treiber sind um Welten besser.

Den neusten den ich finden kann ist von Mai 09.

- CMSS works properly on Windows 7 (Auzentech X-Fi Prelude).

Und ich glaube das mir der Treiber bei meinem Problem nicht wirklich weiterhelfen kann.

Also sollte ich eurer Meinung nach auf Asus umsteigen. Größtes MustHave ist der Virtuelle Surround Sound ingame. Ansonsten höre ich viel House/Minimal/DnB und sehe ab und zu mal einen Film (BluRay). Überwiegend wird aber gezockt.
Zur Auswahl stehen Asus Xonar DX und Asus Xonar D2X. Welche würdet ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Treiber von Daniel K sind modifiziert. Das ist auf jeden Fall kein ,,normales" Problem.

ich hab eine xfi titanium, windows 7 64bit home premium und die daniel K. treiber. cmss3d geh einwandfrei. nicht immer auf den creative rumhacken. die treiber sollte jetz eigentlich in der zukunft gehen den soweit ich weis arbeitet jetz daniel k bei creative

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich versuch es mit den Treibern von Daniel K.

Müsste mir nur noch jemand seinen Rapid Acc zur verfügung stellen können, ansonsten kann ich das Pack leider nicht laden.

Es gab doch mal das Pack 2.1 (die hatte ich mir runtergeladen). Ich find´ die nirgends mehr. Ich habe ja übrigens auch eine X-Fi Xtreme Music UAA. Es läuft alles problemslos, außer dass unter Systemsteuerung sich die ,,Audiosystemsteuerung" nicht immer öffnen lässt. Ist ja kein Wunder, es gibt eigentlich vergleichsweise nur wenig Software für Win 7 x64.

Muss ich sonst irgendwas beachten an den Einstellungen? Also das ich zB. alles auf Kopfhörer und nicht auf 2.1 stelle oder so. Denn unter Kopfhörereinstellungen klingt alles extrem blechern.

Kannst natürlich da sicher noch den Bass einstellen. Bei einem 2.1-System klingt es mit ,,Kopfhörer" natürlich beschissen. Viel ist da nicht zu beachten - Probiere einfach ein wenig herum. SVM würde ich allerdings deaktiviert halten. Links sind übrigens bei lain.eRRoR oben. Rapidshare ist mal wieder überbelastet.

Ja links habe ich schon gesehn. Kann aber wie gesagt nicht laden :/

Ich habe es mit Alchemy versucht und es geht :) Nur ist die Frage ob es sich automatisch mitstartet wenn ich CS:S spiele?

PS: Gestern einwandfrei funktioniert, heute nicht mehr. Ich darf auch jedes mal wenn ich ins Spiel gehe von 5.1 Boxen auf 2 Boxen umstellen und es nervt :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh