PatrickB
Livemodder
"CT 700" by Paladin - FINAL PICS
Hallo Leute, ich werd hier auch mal das Tagebuch von meinem Letzten Casemod Posten.
Da der "CT 700" noch nicht ganz fertig ist wird er nach dem "Red-Sun" Casemod den ich gerade beim Lian Li Casemod Contest baue fertig gestellt.
Ich werde hier nach und nach das schon vorhandene Tagebuch posten.
Ich hoffe es sind auch noch Leute dabei die ihn noch nicht kennen.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Bilder kucken...
Gruß Paladin
Also hab ich mich mal daran gemacht was zu planen was mir schon seit dem "Cougar Tower" am herzen liegt als ich das Cougar S700 Netzteil gesehn hab. Ich war von dem eingerahmten Schriftzug begeistert und hab mir gesagt das ich mal ein Case bauen will das auf dieser Optik basiert.
Nicht wundern, die Planung und der Beginn des Projekts liegt schon ein paar Wochen zurück
Hier mal ein Bild davon.
Also mal ein wenig mit Sketchup gespielt und das ist dabei raus gekommen...
Vorne unten soll man den "Kühler" sehen, hinten ist ein kleiner Spoiler dran... ach was, bevor ich da lang was erzähle, schaut es einfach in der Sketchup Datei an :laugh:
Da es ja ein Cougar Projekt werden soll, das ihr wie am Cougar Stand auf der Cebit anschauen könnt musste natürlich auch ein Cougar Case her. Dieses mal ist meine Wahl auf den kleinen Bruder des Cugar 98R9 Super Tower gefallen, dem Cougar 6XR9 Midi-Tower.
Von den Abmessungen wird das Case Später ca. 63 x 45 x 23-24cm haben.
Als das Case angekommen ist ging es gleich ans auspacken.
im nächsten Update kommen dann die Bilder vom zerlegen...
---------- Beitrag hinzugefügt um 22:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:05 ----------
So, dann mach ich mal weiter mit meinen Updates.
Angefangen hat alles mit dem Zerlegen des Cases, und Umbau auf iATX, da das NT nach unten muß. Mein erster iATX Umbau ^^ Ist ja eigentlich voll easy
Erstmal Seitendeckel ab...
...dann Front und LW Käfige...
...deckel...
...dann mal alles umdrehen...
...und mit Dummy HW Testen...
...die Lasche brauch ich auch nicht mehr...
...das NT rutscht auch weiter nach hinten, dafür mal wieder was wegschneiden ^^ ...
...das vordere Lüftergitter brauch auch keiner mehr, als wech damit...
...hat noch nicht ganz gereicht :woohoo:
so, das wars jetzt erst mal wieder, mal schaun ob ich dann gleich noch was schreibe... hmm was meint ihr?
Hallo Leute, ich werd hier auch mal das Tagebuch von meinem Letzten Casemod Posten.
Da der "CT 700" noch nicht ganz fertig ist wird er nach dem "Red-Sun" Casemod den ich gerade beim Lian Li Casemod Contest baue fertig gestellt.
Ich werde hier nach und nach das schon vorhandene Tagebuch posten.
Ich hoffe es sind auch noch Leute dabei die ihn noch nicht kennen.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Bilder kucken...
Gruß Paladin
Also hab ich mich mal daran gemacht was zu planen was mir schon seit dem "Cougar Tower" am herzen liegt als ich das Cougar S700 Netzteil gesehn hab. Ich war von dem eingerahmten Schriftzug begeistert und hab mir gesagt das ich mal ein Case bauen will das auf dieser Optik basiert.
Nicht wundern, die Planung und der Beginn des Projekts liegt schon ein paar Wochen zurück
Hier mal ein Bild davon.
Also mal ein wenig mit Sketchup gespielt und das ist dabei raus gekommen...
Vorne unten soll man den "Kühler" sehen, hinten ist ein kleiner Spoiler dran... ach was, bevor ich da lang was erzähle, schaut es einfach in der Sketchup Datei an :laugh:
Da es ja ein Cougar Projekt werden soll, das ihr wie am Cougar Stand auf der Cebit anschauen könnt musste natürlich auch ein Cougar Case her. Dieses mal ist meine Wahl auf den kleinen Bruder des Cugar 98R9 Super Tower gefallen, dem Cougar 6XR9 Midi-Tower.
Von den Abmessungen wird das Case Später ca. 63 x 45 x 23-24cm haben.
Als das Case angekommen ist ging es gleich ans auspacken.
im nächsten Update kommen dann die Bilder vom zerlegen...
---------- Beitrag hinzugefügt um 22:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:05 ----------
So, dann mach ich mal weiter mit meinen Updates.
Angefangen hat alles mit dem Zerlegen des Cases, und Umbau auf iATX, da das NT nach unten muß. Mein erster iATX Umbau ^^ Ist ja eigentlich voll easy
Erstmal Seitendeckel ab...
...dann Front und LW Käfige...
...deckel...
...dann mal alles umdrehen...
...und mit Dummy HW Testen...
...die Lasche brauch ich auch nicht mehr...
...das NT rutscht auch weiter nach hinten, dafür mal wieder was wegschneiden ^^ ...
...das vordere Lüftergitter brauch auch keiner mehr, als wech damit...
...hat noch nicht ganz gereicht :woohoo:
so, das wars jetzt erst mal wieder, mal schaun ob ich dann gleich noch was schreibe... hmm was meint ihr?
Zuletzt bearbeitet: