cthelper und W98 runterfahren

echtleise

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2001
Beiträge
20
Hallo,
kann mir jemand helfen bei dem hier:
Wenn ich W98SE runterfahren will, klappt das neuerdings häufig nicht, weil währenddessen Stop, Schluss, Basta, Ende ist. Auch Klammeraffe hilft nicht, nur reboot. Der einzige Hinweis ist immer der, dass das System überlastet sei ... Das Hinweisfenster ist überschrieben mit cthelper Apollo.
o.k. der ct helper gehört zur Creative Software. Und ich habe mit gerade - da die alte Soundkarte den Geist aufgegeben hatte - ne einfache neue, nämlich die SB Live LS 5.1 eingebaut und halt die Software dazu installiert. Was kann denn die cthelper.exe da bewirken/ verursachen/mit zu tun haben?
Bin irgendwie ratlos! Vor allem, weil's zwar nicht immer, aber immer öfter...
THX for help!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kick doch einfach ausm autostart

It's purpose is to aid 3rd party developers create plugins/software for the card. In this way it is a non-essential system process and can be removed from the task-bar/startup.
 
Danke vielmals. Ich hatte auch schon daran gedacht, war mir aber unsicher, ob ...
Im "autostart" liegt das Ding allerdings nicht. In der Taskleiste ist's ja mit
C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch verknüft. Was das da zu suchen hat ist mir allerdings ein Rätsel.
Jedenfalls hab ich es jetzt da rausgeschmissen und nun schaun mer mal.
 
np, aber ansich (atm bin ich nicht mehr so mit 98 vertraut) meinte ich den RUN befehl in der registry.
bei Win2k steht der jedenfalls dort drinnen (HKEY local/current user .../software/microsoft/windows/current version/run

glaub aber bei 98 sah das ganze noch n tickchen anders aus, aber wenns so geht auch gut :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh