Cube-Gehäuse mit Fenster?

Devon

Enthusiast
Hi zusammen,
ich plane nach Jahren der Abstinenz evtl. mal wieder einen kleinen Rechner zu bauen (90% Office, 5% Filme, 5% Gaming).

Dafür suche ich einen Cube der evtl auf meinem Schreibtisch platz finden soll (der ist recht groß).

Das hier gefällt mir ziemlich gut: Caseking.de » Gehäuse » Cube Gehäuse » Silverstone SST-SG05BB-Lite Sugo USB 3.0 - schwarz
Ich suche sowas in der Richtung mit Fenster. Will das Ganze im Innenraum schön sauber und ansehnlich zusammenbauen, silent muss es sein und eben auf dem Schreibtisch schick aussehen.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ *******: Das Cooltek wäre evtl. wirklich ein Blick wert.

@ linkplayer: Hm, sieht zwar geil aus aber ich denke das wäre etwas Overkill. Ich will definitiv nur LuKü von daher wäre das Gehäuse einfach zu groß. Aber das Konzept von dem Gehäuse find ich geil :d

Hm, danke für den Tip. Ich arbeite vielleicht 1 oder 2 Mal im Jahr mit CDs, und dafür hab ich ein externes USB-Laufwerk rumliegen. Von daher brauch ich keinen 5.25 Schacht.

Ich denke es wird auf das Cooltek U2 Window hinauslaufe.
Die Abmessungen sind wirklich genial klein und macht sich bestimmt schick auf dem Schreibtisch - der ist mit 200 x 80 cm für sowas auch groß genug.
Das Cooltek ist in der Grundfläche ja gerade mal 21 x 23 cm :d

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn der Unterschied zwischen dem U2 und dem U3?

Das U2 hat Mini-ATX und das U3 hat Micro-ATX. Sind die Micro-ATX-Boards tendenziell günstiger als die Mini-ATX? Was macht denn mehr Sinn?
Lohnen sich die 10€ Aufpreis zum U3? Die Abmessungen sind minimal anders, es ist nur leicht größer. Was würdet ihr machen?

Also an Micro Atx gibt es erstmal mehr auswahl, am besten guckst du was du für ein System dir zusammen baust und machst davon abhängig ob ITX oder mAtx, Zwar ein nicht würfelvorschlag aber sehr edel: Corsair 350d

Zum Thema ITX mAtx gibt es etliche Threads, musst du halt für dich entscheiden was du willst. Bzw sagen welche Größe dir lieber ist damit von vorne rein in dieser größe was zusammen gestellt wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh