CUE 2.21.67 - Strg Shortcuts ohne Funktion

Dabbelju

Experte
Es ist wohl Corsairs Spiel mit dieser Software, dass bei jedem 2./3. Update die im Profil hinterlegten Shortcuts nicht mehr funkltionieren. Sämtliche SC mit Strg werden nicht ausgeführt. Selbst nach Neueingabe laufen sie nur im aktuell gestarteten System, nach Neustart wieder nicht.

Ich weiß garnicht ob das überhaupt noch Sinn macht, in diesem oder im Corsairforum darüber zu berichten. Dort jedenfalls gibt es Seitens Corsair keine Reaktion.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wüsste gerne wie man eine standard beleuchtung einstellt.

die software ist der größte müll der mir je untergekommen ist

Dieser Strg-Bug ist schon länger drin, mal erscheint er mit nem update, dann isser wieder weg. Mit Müll hast du wahrscheinlich recht.

Standardbeleuchtung? Die ist doch schon beim Anschluss der Tastatur gegeben. Wie meinst du das??

Jedenfalls hab ich ein Ticket eröffnet.

naja ein profil welches standard ist.

außerdem hab ich bei jedem neustart vom pc keine beleuchtung. muss immer das ding aufmachen und eines auswählen

Wenn CUE mit Win automatisch gestartet wird, ist die Standardbeleuchtung auch gegeben. Ist ein Profil auf dem Keyboard gespeichert, leuchtet es auch beim Systemstart.

Scheint nicht nur hier der Kundensupport völlig eingestellt zu sein, auch auf mein Ticket hat Corsair bisher nicht reagiert.

Da muss ich doch weohl eine kleine Lanze brechen, der Support hat sich am 06.01. gemeldet, wovon ich keine Mail erhielt. Mit der Version 2.19.65 läuft alles wie zuvor.

Es ist wohl Corsairs Spiel mit dieser Software, dass bei jedem 2./3. Update die im Profil hinterlegten Shortcuts nicht mehr funkltionieren. Sämtliche SC mit Strg werden nicht ausgeführt. Selbst nach Neueingabe laufen sie nur im aktuell gestarteten System, nach Neustart wieder nicht.

Ich weiß garnicht ob das überhaupt noch Sinn macht, in diesem oder im Corsairforum darüber zu berichten. Dort jedenfalls gibt es Seitens Corsair keine Reaktion.

Wie legst du die Shortcuts an und hast du den erweiterten Modus aktiviert?

Erweiterer Modus? Bin grad nicht am relevanten System. Mit dem Downgrade, wie oben beschrieben, funktioniert es auf Anhieb.

Mittlerweile ist die Version 2.24.35 released und installiert. Problem ist nachwievor das gleiche. Einige Shortcuts werden nicht ausgeführt, obwohl neu eingegeben. Die halten nur bis zum Neustart, danach ist Essig. Traurig das ganze....

Ich habe mit dem scheiß auch nur Probleme.

Ich hatte lange irgendeine 1.x.x Version bei der alles super easy einzustellen war und lief. Dann plötzlich das Zwangsupdate auf 2.x.x und alles ging kaputt.

Man kann nicht mal mehr nen Ripple Effekt einstellen ... der springt immer auf weiß egal welche Farbe man einstellt und funktionieren tut davon nichts. Also wer den Mist entwickelt hat gehört gefeuert. Die Version vorher war um Längen besser. Meine Einstellung war immer eine statische Farbe und auf Anschlag in schwarz der Ripple Effekt von der Taste aus zum Rand ... bekomme ich ums verrecken nicht mehr eingestellt in der neueren Version.

Version 2.x gilt mir als prädestiniertes Beipsiel für Verschlimmbesserungen einer ansich recht gut laufenden Software. Entweder schleppt sich dieser Fehler durch die letzten Versionen oder es ist in der aktuellen wieder eingebaut worden. Zwischen 2.21.67 und der 2.24.35 sollten ja nun einige Bugs behoben sein. Möglicherweise ist dies der Fall, jedoch nicht dieser, dass Shortcuts ohne Neueingabe wieder nach Neustart funktionieren. Interessanterweise funktionieren Programmaufrufe, aber sämtliche Shortcuts, die mit Strg beginnen nicht.

Ich vermute, es liegt an der Umsetzung Strg zu Ctrl oder umgekehrt.

Werde wohl mit einer alten Version 2.19.65 leben müssen, denn auch die 2.24.50 kennt das Problem mit shortcuts.

Auch nach über 3 Wochen interessiert das Problem Corsair nicht die Bohne. Service at its best!

Joar ich erwarte da auch nichts mehr ... ich hoffe auf ein YouTube Tutorial damit man wenigstens die Effekte wieder nutzen kann ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh