Cuplex Evo Rev. 1.1 CPU-Kühler aufbohren???

meiner-seiner

Neuling
Hallo
Ich möchte mir eine Wasserkühlung einbauen. Als CPU Kühler habe ich den Aqua Computer Cuplex Evo Rev. 1.1 CPU-Kühler. Der hat 1/8" Bohrungen. Bringt das was an der Kühlleistung wenn ich die auf 1/4" aufbohre um den Durchfluss zu erhöhen. Dann würde ich gleich den Twinplex Chipsatz rev 1.2 und den Ausgleichsbehälter aquatube Rev. 1.1 auch von 1/8" auf 1/4" bringen. Dann möchte ich alle Teile mit 10/8 Schlauch verbinden. Ich habe die Teile alle schon da und jetzt ist mir auch bekannt , dass es gleichwertige und bessere Teile mit 1/4" Anschlussbohrungen gibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der platz is zu gering, du bekommst i beide kühler keine 1/4" Gewinde rein ;) bzw. dann bekommste keine Anschlüsse mehr rein

Da sind jetzt ja die Anschlüsse für 8/6 Schlauch dran. Wieviel beträgt dann der Aussendurchmesser der Anschlüsse für 10/8 Schlauch? Der Abstand zwischen den jetzigen Anschlüssen beträgt jetzt ca. 4mm.

Habe den EVO Kühler hier und habe ihn mit Verschraubungen f. 8/10 Schlauch genutzt, allerdings mit G1/8 Gewinde.
Das passte ohne Probs, ergo muss es auch passen, wenn die Gewinde auf G1/4 erweitert werden.
Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die Temperatur ändert, wenn das Gewinde erweitert wird ! Deshalb halte ich es für recht sinnfrei !

wie ist eigentlich die leistung des evo? würde mit dem gerne kaufen hollen

Ist bei mir ~ 2° schlechter gewesen, als der XP Bold ! Sieht meiner Meinung nach sehr gut aus und wenn es net aufs letzte Grad kannst den beruhigt nehmen !!

gut , danke für die info

Wobei zwischen Bold und XP bei mir mindestens 3° unterschied bei der Wassertemp lagen, wenn die dann vernünftig abgeführt werden können, denk ich, sinds mehr als 2°!

Kann nur die Werte nennen, bei identischen Voraussetzungen. Wurde nur der Kühler getauscht und die Diff war halt 2° !

Also ich werde es probieren alle sachen aufzubohren. Werde es Euch wissen lassen was ging und was ich geschrottet habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh