Cuplex Rev. 1.3 auf Cuplex PRO lohnt sich das ?

Fata

Enthusiast
Moin,ich habe zur Zeit einen Cuplex Rev. 1.3 auf meinem Sockel A sitzen. Jetzt habe ich vor mir ein A64Sys zu holen. Würdet ihr da auch gleich auf den Cuplex PRO umsteigen, oder einfach nur die Halterungen tauschen ??? ? Ist der Unterschied von der Kühlleistung zwischen den beiden eher gering ... ?? oder würde es sich lohnen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde entweder auf den pro oder nen nexxxos hp pro wechseln. behalten würde ich den 1.3 jedenfalls nich.

zumal die halten klammern ja relativ teuer sind und du für den alten kühler bei ebay ja auch noch wieder nen bissl was kriegst!

naja, wieso moechtest du unbedingt bei ac bleiben ?
der cuplex pro bringt schon sehr viel mehr, aber ob sich das lohnt, das musst du selber entscheiden. also der cuplex pro ist laut watercoolplanet.de ca. 8°C besser und mit mod 11°C. das sind aber alles werte, die auf einer extremcpu gueltig sind.

der wechsel wird sich lohnen. die temperatur wird um einige grad Celsius fallen ;)

Der unterschied wird eher so 6° aufwärts betragen ... nen Pro macht da scho sinn ... nen A64 heizt unter vollast auch ganz schön ;)

Ich würde zum Umstieg auf einen DüsenKühler/Microstrukturkühler raten(z.B. Nexxos, atotech MC-1), die sind etwa gleich teuer und sollen deutlich effektiver sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh