Cuplex XT schwache Verarbeitung?

Blah123

Enthusiast
Sers
Also ich hab am Freitag eine Lieferung bekommen darunter war auch ein Aquacomputer Cuplex XT.
Da ich auf andere Teile noch warte, konnte ich ihn noch nicht einbauen, habe ihn aber mal genauer angeschaut und muss sagen für so einen teuren CPU Kühler echt eine schwache Verarbeitungsqualität.
Wollte mal Fragen ob bei euch auch die Qualität gelitten hat oder ob ich nur ein Kühler aus der Montagsproduktion bekommen habe.
Unter anderem habe ich folgenes gefunden
Unentgratetes Flachmaterial womit man den CPU Kühler montiert
Als ich das gesehen habe konnte ich nicht mehr aufhören^^
Weiter nicht so schöne Dinge:
Rückseite davon sehr Grob (vermutlich) mit einer Schruppfeile bearbeitet, unentgratete Bohrungen,
Angelaufene Stellen vom Laserschneiden
wo "made in germany" steht 2 dicke lange Krazer
Der Kunstsoff hat 2 macken
wo " aquacomputer" steht, eine weitere Beschädigung die ein Grad hat also unübersehbar.
Weitere Fehler hab ich bis jetzt noch nicht gefunden werde au net weitersuchen sonst reg ich mich noch auf^^
Wie es innen aussieht hab ich nicht geschaut vlt schicke ich ihn gleich wieder zurück. 65 Euro! da kann man vlt schon erwarten das mit einer Halbrundfeile etwas entgratet wurde...
zu den Beschädigungen: Kann passieren aber vermeidbar auf jeden Fall

Also wie gesagt wollte ich mal Fragen ob das au bei euch so ist, wo ich arbeite wird sowas nochmal nachbearbeitet aber bei Aquacomputer weniger...

mfg Blah123

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aquacomputer Produkte sind bekannt für Top Verarbeitungsqualität, bei dir handelt es sich um einen Einzelfall.

mit meiner handycamera ist das schlecht und meine schwester ist mit digicam in köln

Da du hier nun öffentlich ins Forum schreibst und nicht per Mail an den AC Support, oder deren hauseigenes Forum, wie es eigentlich zunächst immer als erstes der Fall sein sollte, wird sich sehr wahrscheinlich spätestens deren Mitarbeiter Shoggy am Montag hier zu Wort melden :)

Also das gebogene "Flachmaterial" ist bei meinen auf der Unterseite ebenfalls nur grob entgratet, hab ich aber schon auf einigen Bildern gesehen und stört auch nicht.
Ansonsten ist die Verarbeitungsqualität Eigentlich ganz gut.

Am besten zurückschicken und umtauschen lassen.

Gruss Conyx

Mach sofern möglich einfach ein paa Bilder, wo man die Mängel gut erkennt, und sende sie an info [ätt] aqua-computer.de. Ich denke mal wir werden dir die entsprechenden Teile einfach austauschen. Ansonsten kannst du den Kühler natürlich auch komplett einsenden.

Es ist übrigens normal, dass die Rückseite der Halterungen nicht so hübsch aussieht da diese während der gesamten Bearbeitung immer herhalten muss. Das sollte allerdings kein Problem sein da man diese Seite im montierten Zustand ohnehin nicht sehen kann.

ja es ist wochenende deshalb hab ich hier mal reingeschrieben wollte wissen ob das normal ist jetzt weiß ich zumindest das die Grobe Oberflächenbeschädigungen normal sind
mir kamen die halt etwas seltsam vor da sie unregelmäsig sind
@ Conyx: gut konnte ich nicht wissen aber bei mir ist die Unterkante so gut wie gar nicht engratet
@ Shoggy wie gesagt auf Handybilder erkennt man die Mängel nicht wirklich und digicam kommt am Montag abend
Was ich noch verkraften kann sind die 2 kleine Macken auf dem Kunststoff aber das Blech ist nicht so gelungen
werde auf jeden Fall eine Email schreiben und mit den Bildern an Aquacomputer schicken
mfg

Hatte auch noch nie nen schlecht verarbeiteten Kühler von AC in der Hand und das mit der Rückseite ist wie gesagt ganz normal =)

Liebe Grüße an Shoggy, der Laszlo von der Icebox :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Die "Montagearme" sehen bei mir auch von hinten auch gruselig aus.
Ausserdem treffen sich mittig auf der Außenseite scheinbar Start- und Endpunkt vom Lasern.

Ansonsten ist der Kühler aber makellos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh