cur-dls anschalten?

Conrad90

Enthusiast
hallo,

ich habe ein asus cur-dls in der revision 1.05
und ich finde den anschalter nicht,da das eigentliche panel nicht vorhanden ist.
darunter ist ein kleineres panel,ich würde gerne wissen wo dort der an-und ausschalter ist.
bilder werde ich noch machen

vielen dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habs noch nicht hinbekommen^^is nie angegangen-vlt hat jemadn das selbe board oder ein vergleichbares(tr-dls)und weis wie die anschlussbelegung ist

CPU oben, PCI unten

Panel pins.
untere reihe links -> rechts
Pin 6+7 power button
9+10 reset button

obere reihe links -> rechts
1+3 power LED
8+9 HDD LED

ich werde bilder uppen,es gibt keine obere und untere reihe,nur eine reihe

CPU oben, PCI unten

Panel pins.
untere reihe links -> rechts
Pin 6+7 power button
9+10 reset button

obere reihe links -> rechts
1+3 power LED
8+9 HDD LED

Fast richtig, wenn es hier um ein Original ASUS-CUR-DLS geht - 18+19 HDD-Led (Pins sind durchnummeriert von 1-20 - s. Manual S. 29)!

Zu beachten ist, dass der Pin 8 (Chassis intrude) auf GND gelegt wird (Brücke auf Pin 7, falls kein spezieller Kontakt besteht). Sonst piepst sich das Ding den Wolf und startet nicht.

Anderes (eine Reihe?) kann nur eine OEM-Version sein - ist mir jedenfalls bei meinen CUR-DLS-Recherchen nicht untergekommen..

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
an bekommen habe ich es noch nicht...
braucht man da ein spezielles netzteil oder geht das auch so?:mad:
also was muss ich jetzt genau machen ,dass ich es anbekomme?
kann es sein dass es nicht anspringt da ich keinen ecc-ram habe?
läuft es auch mit einem celeron 466,sockel 370?

Zuletzt bearbeitet:
bin immer noch nicht schlauer,allerdings habe ich jetzt nen p3 800eb und 64mb ram mit ecc aus nem kayak xa
also wie genau krieg ich das ding jetzt an?

MfG Conrad

so hier die bilder:

im moment habe ich einen elko ausgelötet,da dieser an der oberseite beschädigt war ( hatte eine kleine kerbe).dieser wird aber bald wieder ersetzt(sobald ich ein totes mobo mit so nem teil habe)

MfG COnrad

Interessant - bei dem OEM-Board ist die Doppelreihe nicht belegt - beim Asus-CUR-DLS die Einzelreihe nicht.
Hast Du denn jetzt die richtige Pin-belegung?
Guß

nein ahbe keine ahnung davon^^

Hallo.

Ich habe das gleiche Board gerade erfolgreich zum laufen gebracht.

Einfach den Power SW stecker ganz links auf die ersten zwei pins stecken (oben die CPUs und unten die PCIs), die schrift sollte runter zeigen und der kleine feil auf dem stecker sollte auf den ersten, linken pin sitzen.

Bei Problemen einfach posten !!!

Gruss

Redears

mhh ganz ehrlich ich versteh kein wort^^
könntest du das mit paint einzeichnen?

was für nen ram verwendest du?

MfG COnrad

*edit*

haste du icq? dann könnte ichs mit deiner unterstützung probieren

MFG COnrad

Zuletzt bearbeitet:
Zum ELKO ... der Ersatz muß die gleiche Farad Angabe haben ... sprich 1500µF oder 1000µF usw. Die Volt können ruhig mehr sein - daß ist nur die max. Spannung für die der Elko gebaut ist.
Zu beachten ist weiters daß es ein Low-ESR-Elko ist ... meist zu erkennen wenn 105°C darauf vermerkt ist.

Vielleicht wusstest Du das eh schon - aber schaden kann die Info ja nicht :)

Falls Du mal eine Gruppe oder Reihe von Kondensatoren ersetzen musst sind die meist parallel geschaltet. Bei Parallelschaltung gilt die Summe der Kondensatoren. Sprich wenn Du 4 Stk. mit 1000µF und 6,3V hast könntest Du theoretisch auch zwei mit 500µF und zwei mit 1500µF mit ebenfalls jeweils 6,3V oder mehr nehmen.
Das macht man aber bei Mainboards eher nicht - denn je mehr Ladung / Leistung ein Kondensator hat desto größer wird er - und dadurch hat er auch etwas andere Lade-/Entladezeiten und andere Eigenschaften. Bei einem Mainboard ist das jedoch etwas heikel (wobei - kommt drauf an für was der Kondi dort verwendet wird).

hatte ma nen kosmos kasten also mit den farat und volt angaben komm ich zurecht^^

was ist aber so ein low-esr elko???

MfG COnrad

vielen dank-wiedr ein bissle schlauer;)

weis denn niemand wie man das ding genau anbekommt?

werde demnächst den elko ersetzen

mfg Conrad

Kein Problem ...

Also ich denke redears hat diese beiden Pins gemeint:

Falls die nicht gehen versuche die in dieser Reihe einfach durch ... kaputt wirst Du da denke ich mal nichts machen können. Die 2 die leicht versetzt sind (am Bild oben rechts) dürften für das HDD LED sein. Steht zumindest was daneben auf der Platine.

habe ich schon mal probiert aber leider ohne erfolg =(

aber da war auch noch der defekte elko drinne:d

vlt habe ich mit dem anderen mehr erfolg

MfG COnrad

*edit*

jemand hat erwähnt dass ich irgendwas kurzschliesen muss (an dem konnektor wo der schalter hinmuss, mit dem man feststellen kann ob das gehäuse offen ist)...

hat denn keiner ne ahnung davon?

Zuletzt bearbeitet:
Einige Boards (vor allem Serverboards) haben so einen "Chassis Intrusion" Connector. Wäre möglich daß das Board auch sowas hat ... wo der aber liegt kann ich Dir nicht sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh