Curical blastix tracer zu heiss ???

Brokk

Enthusiast
Hi

ich hab voldgende rams bei mir verbaut: curical blastix tracer 2x1024 kit ddr500

diese laufen immoment auf 250 mhz @ 3 4 4 10 (2,7v) jezt hab ich nach meienem wakü einbau bemerkt das beide module unglaublich heiß werden.:fire:

man kann sie gerade noch anfassen. da die einstellungen nicht das maximum dieser rams isst frag ich mich wieso die so heiß werden ???:stupid:

hat jemand ne idee wiso? und was ich machen kann damit die kühler bleiben

thx brokk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm...die tracer hat er doch gar nicht übertaktet! die tracer laufen standardmäßig mit 250mhz.

das die dinger sehr warm werden ist hinlänglich bekannt. generell sollte man sie spätestens ab 2.8vdimm aktiv kühlen (d.h. einfach nen lüfter draufpusten lassen). da deine, wie du sagst, jetzt schon heiß sind, würde ich dir jetzt schon zu einer aktiven kühlung rate - schaden wird es ja sowieso nicht...

MfG
Rip

hi
dfi lanparty ut sli dr also nf4

häng einfach n 80 oder 90er lüfter genau so das er auf die module bläst! der muss dann nichtmal so schnell blasen er soll halt nur mal die luft zwischen den rams n bisschen durcheinander wirbeln! dann werden sie schon kühler und du kannst weiter OC und mehr spannung geben!

ich hoffe du hast verstanden wie ich des meine mit dem lüfter! :-)

bin grad erst aufgestanden und noch n bissl schlaftrunken!

Hi

dan werd ich mir ma sowas basteln

thx brokk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh