Current Pending Sector auf WD 2TB Green - remapen?

SilenTSaM

Enthusiast
Hey Leute,

ich würde gern ne Festplatte verkaufen, die hat aber seit kurzem nen C5 Smart Wert von 1, also einen Current Pending Sector und dat macht sich eben nicht gut auf nem Crystal Disk Screen auch wenn alle anderen Werte gut sind. Wie kann ich die Platte dazu bringen diesen Sektor zu prüfen, damit er wieder hinzugefügt wird oder eben als bad Sector deklariert wird?
Ich hab sie schon mit den Windows Boardmitteln formatiert (nicht Quick), das hat aber nix gebracht. Das WD Data Life Diag. Tool erkennt die über eSATA angeschlossene Platte leider nicht. Ne schnelle Methode wäre toll.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Indem der Sektor überschrieben wird, also z.B. mit DISKPART und CLEAN ALL (Anleitungen dazu findet google). Überschreiben wirst Du die ganze Platte vor dem Verkauf ja wohl sowieso wollen.

Ich hab schon h2testw drüberlaufen lassen, ich weiß aber nicht ob der Fehler vorher schon bestand. Also noch eine Runde Clean ALL.
THX

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh