cursor springt willkürlich bei texteingabe, bitte um hilfe!

Hirogen

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
3.130
hi,

ich hab ein problem auf meinem etwas älteren notebook (vaio pcg-fx601)


immer wenn ich einfach einen text schreibe, egal ob in word, foren, chats usw. springt der cursor unkontrolliert in andere bereiche des schon geschriebenen textes und setzt dann dort meine "tipperei" fort.


das ganze findet unter windows xp statt, mehr kann ich auch nicht testen.



weiss da jemand nen rat, oder ne lösung für mein problem?


mfG


H.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du ein Touchpad hast, kommts du während des schreibens darauf und dann passiert genau das was du beschrieben hast, es gibt eine Möglichkeit das ganze zu beheben:
1. du schmeißt den Treiber vom Touchpad heraus, entweder so das er nicht mehr mitgeladen wird wenn du hochfährst (msconfig) oder du deinstallierst ihn (Systemsteuerung)
2. jetzt kaufst du dir eine Maus und schliesst diese an.
Vola Problem behoben.
Zweite Möglichkeit ist deine Koordination zu verbessern, die Tastenkombination strg +z hilft dabei.
 
hi,

danke für deine gedanken, ich benutze schon eine maus, allerdings habe ich im bios eingestellt, dass sowohl maus als auch touchpad gleichzeitig benutzbar sind.

jetzt werde ich erst mal ins bios gehen und das touchpad deaktivieren und abwarten was passiert.



andere vorschläge sind weiterhin gern gesehen :-)

mfg


H.
 
aloha!

habe das problem wieder bei einem neuen sony vaio fs315e!!!

warum geht die tastatur nicht richtig, sobald ich mein eigenes windows & office xp prof aufspiele?

während des tippens springt der cursor bei texteingabe willkürlich an alle möglichen stellen, zerhackt und löscht mir texte usw.


mfG


H.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh