Curved 34" UWQHD 144MHz ~425€

karlion

Profi
Hallo Crowd,

suche neuen Monitor.
Curved 34" UWQHD 144MHz ~425€

Ausgesucht habe ich mir bisher:
  • Xiaomi Mi Curved Gaming Monitor, 34"
  • LC-Power LC-M34-UWQHD-144-C, 34"
  • MSI Optix MAG342CQRDE, 34"
  • Dell S3422DWG, 34"
  • Huawei MateView GT, 34", Standard Edition
  • Lenovo G34w-10, 34"

Ich tendiere zum MSI weil er 10 Bit Farbtiefe hat wobei der Dell 400cd/m² bietet statt 300cd/m². Bin aber kein Profi der Bild oder Videobearbeitung macht aber gelegentlicher Gamer mit ein bischen ansprüchen und Musiker neben Office bin ich schon. PiP wäre ganz cool, ein USB Hub muss aber nicht sein. Den Fuß vom Mate finde ich überhaupt nicht cool. Den MSI gibts bei Saturn für 429€ statt 439€ wenn man einen Newsletter abonnomiert. Die Bildwiederholrate sollte schon 4ms betragen. Mein Alter LC27JG50QQUXEN hatte eine Krümmung von von 1800R. Ich dachte ich probiers jetzt mal mit 1500R war aber mit 1800R bei 27" recht zufrieden. Oder vielleicht dann doch den LC-Power mit 350ccd/m² mit 8 Bit? Aber der MSI Optix ist höhenverstellbar, sieht aber so aus als ob ich mir ne Tischhalterung besorge. Freesync muss sein, Adaptive Sync ist ja kompatibel dazu. Bei der Bildschirmwiederholrate muss ich jedoch gestehn, das ich derzeit an einem recht langem DP Kabel hänge.

Meine Geizhals Filter:

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Habt ihr lust mich noch weiter zu verunsichern?
Dann bitte ich euch darum mich mit euren Gedanken weiter zu verwirren. Gibt es Gründe gegen den Optix oder den LC?
Habt ihr vielleicht einen ganz anderen Vorschlag? Vielleicht wollt ihr mich doch überreden ein wenig mehr Geld auszugeben?

Viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Treffe deine Entscheidung vorranig auf Basis von Optik und den für dich wichtigsten Features, dann wird es schon passen.
Ich fand zum Beispiel den Display Manger von Dell perfekt für das Arbeiten im Homeoffice, da ich damit die Bildschirmfläche recht gut nutzen kann.
Ein VA-Panel und eine geringe Krümmung habe ich auch bevorzugt, weshalb ich mit dem Dell eine für mich gute Wahl getroffen habe.
Wichtig ist eben nur was man braucht bzw. auch nutzt. Was nutzt z.B. eine hohe Helligkeit, wenn man diese am Ende auf 50 % begrenzt!?
Den perfekten Monitor gibt es nunmal nicht. Daher die Frage, mit welchem du glaubst, die wenigsten Kompromisse eingehen zu müssen?

Hallo,
hatte noch den AOC Gaming CU34G2x in meiner Liste... stehe/stand vor der gleichen Wahl, denke gsus83 hat recht... Unterschiede sind kaum vorhanden und einfach den Monitor wählen der auf dich die meisten Pluspunkte im Zubehör/Ausstattung/Raum/PC Nutzung bietet.
Habe mich jetzt auch für den Dell entschieden, hatte ich vorher nicht wirklich auf den Schirm.

Für 425€ bei Amazon und kann morgen berichten. :)

MfG Marko

Hab mich jetzt für einen für einen MSI Optix MPG341CQR entschieden.
Für für 417 bei Ebay Kleinanzeigen neuwertig.

Jetzt stehe ich vor eienem anderen Probem

AMD Radeon RX 6700 XT, 12GB GDDR6, HDMI, 3x DP
100-438402
740€

VS

MSI GeForce RTX 3070 Ti Ventus 3X 8G OC, 8GB GDDR6X, HDMI, 3x DP
V505-007R
830€

Aber dass kommt schon der preislichen differenz zum UVP nahe,
Grad am überlegen ob ich die MSI stornieren soll. Immerhin hat die
6700xt zukunftssichere 12 GB

Ich glaube für das stornieren lohnt es sich nicht.
10 Euro weniger, dann würde ich es tun

nvidia falls du DLSS nutzen willst. der monitor frisst grafikkarten

In erster Linie will ich nicht zocken aber auch. Ich mache alles damit. Gerade deswegen so groß.
Vielleicht dann doch lieber mehr RAM :)

Gute frage, wie verhält sich das.

DLSS muss nicht sein. Aber auf jeden fall nice to have. Jetzt gerade gehts mir wirklich nur ums Geld.
Bin ja bereit mehr für Nvdia zu zahlen, sieht der UVP ja vor.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh