Curved 34" UWQHD 144MHz ~425€

karlion

Profi
Hallo Crowd,

suche neuen Monitor.
Curved 34" UWQHD 144MHz ~425€

Ausgesucht habe ich mir bisher:
  • Xiaomi Mi Curved Gaming Monitor, 34"
  • LC-Power LC-M34-UWQHD-144-C, 34"
  • MSI Optix MAG342CQRDE, 34"
  • Dell S3422DWG, 34"
  • Huawei MateView GT, 34", Standard Edition
  • Lenovo G34w-10, 34"

Ich tendiere zum MSI weil er 10 Bit Farbtiefe hat wobei der Dell 400cd/m² bietet statt 300cd/m². Bin aber kein Profi der Bild oder Videobearbeitung macht aber gelegentlicher Gamer mit ein bischen ansprüchen und Musiker neben Office bin ich schon. PiP wäre ganz cool, ein USB Hub muss aber nicht sein. Den Fuß vom Mate finde ich überhaupt nicht cool. Den MSI gibts bei Saturn für 429€ statt 439€ wenn man einen Newsletter abonnomiert. Die Bildwiederholrate sollte schon 4ms betragen. Mein Alter LC27JG50QQUXEN hatte eine Krümmung von von 1800R. Ich dachte ich probiers jetzt mal mit 1500R war aber mit 1800R bei 27" recht zufrieden. Oder vielleicht dann doch den LC-Power mit 350ccd/m² mit 8 Bit? Aber der MSI Optix ist höhenverstellbar, sieht aber so aus als ob ich mir ne Tischhalterung besorge. Freesync muss sein, Adaptive Sync ist ja kompatibel dazu. Bei der Bildschirmwiederholrate muss ich jedoch gestehn, das ich derzeit an einem recht langem DP Kabel hänge.

Meine Geizhals Filter:

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Habt ihr lust mich noch weiter zu verunsichern?
Dann bitte ich euch darum mich mit euren Gedanken weiter zu verwirren. Gibt es Gründe gegen den Optix oder den LC?
Habt ihr vielleicht einen ganz anderen Vorschlag? Vielleicht wollt ihr mich doch überreden ein wenig mehr Geld auszugeben?

Viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Treffe deine Entscheidung vorranig auf Basis von Optik und den für dich wichtigsten Features, dann wird es schon passen.