Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ok schade.Curved + IPS gibt es nicht (mit deinen gewünschten Anforderungen).
Danke, hab jetzt mal durchgeschaut, welcher mich auf Anhieb überzeugt hat ist der LG UltraGear 34GN850-B. Der sieht echt super aus, allerdings nur HDR 400.Doch es gibt IPS ab 120 Hertz. Schau hier nach weiteren Wünschen und dann können wir besser beraten.
heise online
News und Foren zu Computer, IT, Wissenschaft, Medien und Politik. Preisvergleich von Hardware und Software sowie Downloads bei Heise Medien.www.heise.de
Doch es gibt IPS ab 120 Hertz. Schau hier nach weiteren Wünschen und dann können wir besser beraten.
heise online
News und Foren zu Computer, IT, Wissenschaft, Medien und Politik. Preisvergleich von Hardware und Software sowie Downloads bei Heise Medien.www.heise.de
Jep, HDR400 ist halt Schwachsinn leider.Super, mit HDR400, was quasi kein HDR ist, sondern Augenwischerei.
Da bin ich umfänglich Deiner Meinung!Das Einfachste wird sein in den Filtern von Geizhals rumzuklicken und dir einen Überblick zu verschaffen was es überhaupt gibt.
Dann kannst du dir z.B. verschiedene Listen filtern in denen du jeweils ein Kriterium weglässt, aber alle anderen erfüllst.
Und wenn du da hast, und sich eine Hand voll Modelle als Shortlist herauskristalisieren, dann kannst du gezielt nach Tests suchen und deine Auswahl nach bekannten Schwächen abklopfen. Und dann nimm das Gerät mit den für dich erträglichsten Schwächen/Nachteilen.
Jedenfalls ist das meine persönliche Vorgehensweise zur Auswahl von Notebooks (Geräte wo von Anfang an klar ist dass es DAS Gerät was alles kann eh nicht gibt)
- Kriterien definieren
- Marktüberblick verschaffen (Geizhals Filter)
- Shortlist erstellen (Geizhals Vergleichsliste)
- Einzeltests nach Schwachstellen abklopfen
- Gerät mit dem besten Gesamtpaket und den erträglichsten Schwächen auswählen
Am meisten Zeit brauche ich in der Regel für die Erkenntnis, dass es das Gerät was ich möchte nicht existiert, und dann in der Konsequenz zu überlegen wo ich am ehesten Kompromissbereit bin, bzw. welche Anforderung ich fallen lassen würde.
Ich gehe davon aus, dass die Shortlist umfangreich wird...Allerdings erklärst Du ->als aktiver HWL-Mod<- damit HWL (zumindest aber mal das HWL-Moni-Forum) für überflüssig.
So siehts aus.Am meisten Zeit brauche ich in der Regel für die Erkenntnis, dass es das Gerät was ich möchte nicht existiert
Siehe oben, sie ist eigentlich ziemlich kurz.Ich gehe davon aus, dass die Shortlist umfangreich wird...
Über Auflösung nicht, aber 34" ist angegeben und das gibts nur in 21:9. Der Formfaktor ist also indirekt gegeben.Und dann haben wir noch nicht über Auflösung und Formfaktor geredet... 32:9, 21:9, 16:9 ...
Meine Sichtweise: Die 34"-Angabe wird m.M. vom TE nur als Platzhalter verwendet, um einen groben Hinweis auf die gewünschte Grösse und/oder Auflösung zu geben.34", Curved, UWQHD (nehme ich mal an), IPS, 144Hz:
Gibts schonmal nur insgesamt 7 Modelle. Eines davon hat HDR600.Monitore mit Auflösung: 3440x1440 (UWQHD), Bildwiederholfrequenz ab 144Hz, Panel: IPS, Form: gebogen (curved) Preisvergleich Geizhals Deutschland
Preisvergleich und Bewertungen für Monitore mit Auflösung: 3440x1440 (UWQHD), Bildwiederholfrequenz ab 144Hz, Panel: IPS, Form: gebogen (curved)geizhals.de
Was anderes gibts einfach nicht.
[…]
Es bleiben also nur 2 Möglichtkeiten:
Wenns 21:9 sein muss, dann muss man wohl mit HDR400 auskommen (oder genau dieses eine Modell mit HDR600 nehmen).
[…]
Über Auflösung nicht, aber 34" ist angegeben und das gibts nur in 21:9. Der Formfaktor ist also indirekt gegeben.
Ausser die 34" wurden einfach nur in den Raum geworfen und damit eigentlich 32" oder so gemeint.
Dann lässte IPS weg und nimmst VA mit rein, haste +2 Samsung G7 in der Liste.Edit3: Was daran liegt, das Curved bei 16:9 Modellen wohl relativ selten ist.
Ich habe ja ein paar Varianten aufgeführt. Aber letztendlich muss der TE uns sagen, welche Kriterium wie hart ist, weil wenn wir alle als weiche Kriterien annehmen, dann kommt jedes auf dem Markt verfügbare Gerät in Frage.Wenn man die Kriterien des TE als Orientierung nimmt und nicht als harte Kriterien, dann wird die Liste sehr wahrscheinlich relativ groß.
Und dann gehts ans Priorisieren.
Ja, das ist irgendwie komisch…Ich weiß nicht wo der aus dem Filter geflogen ist, aber den hatte ich auch noch auf der Liste:
ViewSonic VX3418-2KPC ab € 329,00 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für ViewSonic VX3418-2KPC ✔ Produktinfo ⇒ Funktion: Monitor (stationär) • Diagonale: 34" (86.4cm), Klasse: 33"-34" • Auflösung: 3440x1440 (UWQHD), … ✔ Monitore ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de