Curved Monitor für PS5&PC

Timo112

Profi
Servus,
ich bin auf der Suche nach einem Curved Monitor für die Zukünftige PS5 die 4K schaffen soll.
Budget rund 500-1000€. Zoll größe bin ich mir nicht sicher. Überwiegend zocke ich Shooter auf der Konsole, allerdings benutze ich den Bildschirm auch für Videoschnitt PC/Laptop. 27" soll da optimal sein ich jedoch würde einen mit 32" -34"nehmen macht das sinn beim Zocken hat da jemand Erfahrung? Format aktuell bei der PS4 ist 16:9 ob sich das bei der PS5 ändert weiß ich noch nicht.Deswegen bitte 16:9 und 21:9 anbieten

Danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erfahrungsgemäß finden hier im Moni-Forum Fragen zu Konsolen nur wenig Feed-back.
Zumal für eine Konsole, die voraussichtlich erst zum Weihnachtgeschäft 2020 auf den Markt erscheinen wird (also frühestens in 9 Monaten). Aber die PS4 hat auch bereits ‘4k‘ an Bord.
Kleine Info: Alle ‘4k‘ (UHD)-Monis sind per Definition im 16:9-Format, denn 3.840x2.160(=‘4k‘=UHD) entspricht zwangsläufig 16:9.
Es ist also recht wahrscheinlich, dass auch eine PS17 (wenn die PS bis dahin noch eine Konsole ist) vorrangig fürs TV-Set sein wird und folglich vorrangig 16:9-Inhalte bedienen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh