Curved QD-OLED Gaming-Monitor: MSI präsentiert Gerät mit 32-Zoll und 240 Hz

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.521
Hardware-Hersteller MSI stellt seinen ersten 32-Zoll Curved QD-OLED Gaming-Monitor vor. Zeitgleich werden weitere Modelle mit unterschiedlichen Spezifikationen präsentiert. Die Geräte sollen ein enorm immersives Gaming-Erlebnis bieten und richten sich damit explizit an Spieler.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder bin ich blind oder seid ihr zu doof, die Auflösung des Monitors anzugeben?!

Und 16:9 Curved Bildschirme machen mal gar keinen Sinn, dafür gibt es Ultrawide Monitore.
 
In 16:9 WQHD und maximal 27" wäre das Ding erheblich interessanter.
 
Entweder bin ich blind oder seid ihr zu doof, die Auflösung des Monitors anzugeben?!

Und 16:9 Curved Bildschirme machen mal gar keinen Sinn, dafür gibt es Ultrawide Monitore.
Fehlt tatsächlich.
Eigentlich; für mich zumindest; der wichtigste Aspekt wird nicht erwähnt. Die Auflösung. :lol:

Es ist laut Homepage 4K/240Hz.
1723832069996.png
 
Auflösung steht doch im Text ...
 
  • MPG 491CQPX QD-OLED DQHD 240 Hz 0,03ms GTG
  • MPG 341CQPX QD-OLED UWQHD 240 Hz 0,03ms GTG
  • MPG 321CURX QD-OLED UHD 4K 240Hz 0,03ms GTG
  • MAG 321CUP QD-OLED UHD 4K165 Hz 0,03ms GTG
 
Und 16:9 Curved Bildschirme machen mal gar keinen Sinn, dafür gibt es Ultrawide Monitore.
Eben.

Eigentlich sollen diese Kurven doch den Blickwinkel auf die Pixel korrigieren, die nunmal nur bei Ultrawide zum Problem werden können. Ich meine, ich bemerke zwar, wenn ich von meinem 34" Curved auf einen geraden 27" wechsele, weil der gerade Monitor dann im ersten Moment wirkt, als sei er nach hinten gebogen, aber das gibt sich in wenigen Sekunden.
 
Mit Curved uninteressant.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh