Custom 1060GTX

Muffin-Man

Enthusiast
Hi, ich suche für meinen ITX PC eine 1060 die vor allem leise ist, lang darf sie ruhig sein, nur sollte der Kühler nicht zu hoch über den Slot aufragen.
Preislich ist natürlich günstiger besser, aber über 310 euro möchte ich nicht gehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yup, die 10€ sollten drin sein: EVGA GeForce GTX 1060 6GB SC Gaming Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wobei im aktuellen HWLuxx test die normale Gaming (simpler billiger Block kühler. SC hat nen Heatpipe Kühler mit lamellen !!) nur MINIMAL lauter und heißer sein soll als die SC: EVGA GeForce GTX 1060 Gaming im Kurztest - Hardwareluxx

(Die Lautstärke/Temperaturwerte sind noch jeweils mit dem ALTEN Bios. Mit dem neuen Silent Bios kommt ein Zero-Fan-Mode dazu, und unter last höhere Temperaturen (statt 65°C halt 74°C oder so), und dafür deutlich weniger Lüfterdrehzahl.

MSI Gaming ist wirklich nicht nur sehr leise, die ist nicht hörbar "dank" dem sehr überdimensionierten Kühler.
Würde die aber nur nehmen, wenn die EVGA weiterhin schlecht verfügbar bleibt, und man auch Übertakten möchte (oder man so spielereien will wie rgb beleuchtung, etc....). Die EVGA (SC) ist mit dem silent Bios auch wohl unhörbar (nur eben etwas heißer als die MSI. dafür deutlich günstiger)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh