Custom AGB für ACL DC-LT

fexxianosch

Experte
Hallo allerseits,

Da ich bzgl. AGB für mein künftiges Gehäuse (Komplett Custom) keines mit akzeptablen Maßen gefunden habe, habe ich einfach mal selber einen designed, denn das Material hatte ich noch herumliegen. Es geht dann nächste Woche in die Werkstatt und ab auf die CNC :-)

Beispielrendering (Abmessungen sind 50 mm x 90 mm x 120 mm):

AGB v14.jpg

Die Pumpe sitzt hinten drinne, und es folgen definitiv mehr Renderings... (dauern nur leider immer 30 min pro bild -.-)

edit: Frontansicht, in der Position wird die auch montiert.

AGB v15.jpg

edit2: Seitenansicht, hier kann man die Lage der Pumpe dann doch besser erkennen.

AGB v15_2.jpg

edit3: Ohne Deckel mit Sicht auf Stufe.

AGB v15_3.jpg

Meinungen, Kritik, etc. gerne!

fexxianosch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kritik? Ganz ehrlich die Pumpe. Ich hatte die Pumpe im System. Erstens war die zu laut - ein wirklicher Krachmacher. Gedrosselt kam dann hinzu, dass die einfach viel zu schwach war das System bestehend aus CPU-Kühler, NB-Kühler und Radiator zu entlüften.

Ich würde wechseln auf eine unwesentlich größere DDC310.

Falls du doch die DC-LT benutzen möchtest, würde ich am Einlass noch ein Fallblech einplanen, sodass eventuelle Blasen nicht wieder in die Pumpe gesogen werden wie beim Befüllen.

Wegen der Pumpe mach ich mir keine Sorgen, es werden 2 getrennte Kreisläufe für CPU & GPU mit je einer Pumpe, aber trotzdem danke für den Ratschlag, ggf. werde ich dann einfach neue AGBs bauen, wenn ich gar nicht zufrieden sein sollte :-)

Bezüglich des Fallbleches, wird auf jeden Fall hinzugefügt, muss nur schauen wie ich das geschickt verbauen kann.

Gefällt mir. Wäre denn aber nicht der Anschluss zum befüllen on Top etwas praktischer? Kommen dann beide AGBs über- oder nebeneinander?

Schau dir mal, wie es beim Swiftech MCRes gemacht ist.

Worum geht es beim Selbstbau? Kompakt in jeder Hinsicht?

Gefällt mir. Wäre denn aber nicht der Anschluss zum befüllen on Top etwas praktischer? Kommen dann beide AGBs über- oder nebeneinander?

Übereinander, weshalb oben nicht so gut ist ^^

Schau dir mal, wie es beim Swiftech MCRes gemacht ist.

Worum geht es beim Selbstbau? Kompakt in jeder Hinsicht?

Uuuuh das ist doch denk ich mal optimal, das lässt sich ohne Probleme einbauen :-)
Danke, super Tipp!
edit: geht sowohl um Design als auch passende Maße um trotz Kupferverrohrung genug Platz zu haben ^^
werde die Tage mal Fotos vom geplanten Gehäuse reinpacken.

Zum Arbeiten in der Werkstatt... wenn man Softwareentwickler ist und wegen einem Release Überstunden machen muss, weil der Chef zu knapp kalkuliert hat -.-
Damn it, ich würde viel lieber basteln xD

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh