Custom Eisberg

silence2k9

Enthusiast
Hallo,

Da ich hier eine Eisberg Pumpen / Kühl Einheit habe ( später soll noch eine richtige Pumpe und eigener CPU Kühler ran)

würde ich daran gern einiges verändert, ich würde gern Wissen ob dies so passt:

( gekühlt werden soll mit dem eq erstmal nur die cpu nen 1366 i7, ein gehäuse obsidian 750d)

Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 360mm

an dem Radiator rausblasend 3 x NB eLoops

11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle 45° drehbar G1/4 - gerändelt - black matt 4x

Tygon R3400 Schlauch 11,2/8mm (5/16"ID) Black

als füllung dachte ich an innovtek protect?

das die kühler / agb / pumpen einheit nur bedingt taugt ist mir klar, im laufe des jahres soll diese dann noch einer richtigen pumpe und richtigen cpu kühler weichen

wegen einem extra agb ( in dem eisberg ist ja schon einer drin ) gibts da tipps wie man einen im 750d möglichst nicht in grafikkarten netzteil nähe befestigen kann?

grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das schafft die Pumpe und Inno Protect ist ok für die Neubefüllung

Als AGB z.B. einen 2x 5,25" für den LW Schacht (Monsoon)

danke für die zügige antwort, ja daran hatte ich als agb auch schon gedacht allerdings verbrauche ich auch die 3 5er slots, 1 laufwerk,1 soundcard panel und ne lüftersteuerung.

hatte bei caseking gesehen die verkaufen das case nun als fertig pc die hatten son zylinder agb irgendwie an den laufwerkschächten befestigt

:) wenn hier keiner noch Tipps hat werd ich mal später noch gucken, ob ichs da irgendwie fest schrauben kann weil nur anklippen ist mir irgendwie, zu unsicher ich sehe da vor meinem inneren auge nen agb der runter knallt und mein case flutet, vllt ja unbegründet.

Passen die Schläuche und Anschlüsse denn zusammen?

Und noch eine Frage ich find den AGB-O-Matic von Innovatek Klasse als AGB hier könnte ich mir vorstellen ihn ganz einfach auf einen Laufwerkskäfig zu packen mit Klett, allerdings kann man den AGB auch ohne direkte Pumpen Anbindung verwenden also dort wo die Pumpe angekoppelt werden sollte ist dort ein Gewinde vorhanden um einen Schlauch Anschluss zu verwenden? Habe aus den Beschreibungen dies nicht entnehmen können.

grüße

Benny

Zuletzt bearbeitet:
danke für die zügige antwort, ja daran hatte ich als agb auch schon gedacht allerdings verbrauche ich auch die 3 5er slots, 1 laufwerk,1 soundcard panel und ne lüftersteuerung.

hatte bei caseking gesehen die verkaufen das case nun als fertig pc die hatten son zylinder agb irgendwie an den laufwerkschächten befestigt

:) wenn hier keiner noch Tipps hat werd ich mal später noch gucken, ob ichs da irgendwie fest schrauben kann weil nur anklippen ist mir irgendwie, zu unsicher ich sehe da vor meinem inneren auge nen agb der runter knallt und mein case flutet, vllt ja unbegründet.

Passen die Schläuche und Anschlüsse denn zusammen?

Und noch eine Frage ich find den AGB-O-Matic von Innovatek Klasse als AGB hier könnte ich mir vorstellen ihn ganz einfach auf einen Laufwerkskäfig zu packen mit Klett, allerdings kann man den AGB auch ohne direkte Pumpen Anbindung verwenden also dort wo die Pumpe angekoppelt werden sollte ist dort ein Gewinde vorhanden um einen Schlauch Anschluss zu verwenden? Habe aus den Beschreibungen dies nicht entnehmen können.

grüße

Benny

Auch die röhrenagbs halten gut, bei Paranoia: http://www.aquatuning.de/product_in...Halterung-Clip-On-50mm---Schwarz-2-St-ck.html

Hallo, ich noch einmal,

habe ja das:

2 x Tygon R3400 Schlauch 11,2/8mm (5/16"ID) Black als Schlauch bestellt

2 x 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 - gerändelt - black matt
2 x 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle 45° drehbar G1/4 - gerändelt - b

und das als anschlüsse wenn ich die die anschlüsse nun auseinander schraube ist dort ein etwas dünneres stück für den schlauch zum drauf stecken da passt er auch drauf und nen stück weiter noch etwas breiter, muss der schlauch auch über das breitere stück?

denn wenn ich den schlauch auf das dünne stück stöpsel und versuche die verschraubung fest zu drehen geht das nicht so richtig ( nur sehr schwer und es lässt sich auch nicht komplett zusammen schrauben )

und den schlauch über das breite zu kriegen mit dehnen und biegen und brechen vllt

oder sind das die falschen verschraubungen?

grüße

Der Schlauch passt zu den Anschlüssen und der Schlauch muss komplett auf die Tülle. Die Überwurfmutter nur handfest anziehen, soweit es geht - muss nicht bis ganz nach unten.

photo-23-01-14-04-03-bpuyk.jpg

photo-23-01-14-04-03-u4uyc.jpg

Sorry, wenn ich nerve , hab das noch nicht gemacht , also den Schlauch auch über das letzte stück schieben?

Habe gelesen, es hilft den Schlauch mit warmen wasser etwas zu erweichen, guter Tipp?

Der tipp ist Gut. Und den schlauch bis ans Gewinde ranschieben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh