Custom Fankurve mit Afterburner

Scoty

Urgestein
Ich will für meine 1080 Ti eine angepasste Fankurve das diese ab 65 Grad etwas höher dreht damit die Karte möglichst immer unter 70 Grad bleibt. Derzeit bei Shadow of Tomb Raider geht die Karte bis ca 75 Grad bei ca 64% Lüfter. Da der Lüfter aber zu denn leiseren gehört und ich höre denn nicht kann dieser ruhig etwas höher drehen. Leider habe ich keinen Plan wo ich anfangen soll und welche Werte relevant sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

naja das ist nur wirklich nicht so schwer.
Lad MSI Afterburner runter -> click auf das Zahnrad bei Fanspeed und hier kannst du nun deine eigene Lüfterkurve einstellen.
Wenn dir 75 Grad zu viel sind, kannste ja erstmal anfangen den Lüfter bei ca. 70°C auf 70-75% zzu stellen und dann schauste halt, wie
sich deine Temperaturen verhalten und passt es gegebenfalls an.

Liebe Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh