Custom-Gehäuse

cisto1999

Neuling
Hallo,

ich möchte mir ein custom 19" Gehäuse machen lassen. Hier habe ich einen Entwurf gemacht.
Meine Bitte wäre, dass ein paar von Euch drüberschauen und eventuell auf Fehler oder Verbesserungen aufmerksam machen könnten.
Das Gehäuse ist 19" breit. Tiefe 60 cm, Höhe: 5HE
Die eingezeichneten Lüfter-Cut-outs sind 120mm.
Vorne an der Front ein kleines rundes Cut-out für einen Vandal-Taster zum Einschalten.
Hinten 8 PCI-e Slots, PSU mit Lüfter nach aussen.

Achtung: Was nicht eingezeichnet ist: 14cm hinter der Front sollen 3x120mm Lüfter montiert werden - Lüftereinlass ist der Schlitz am Boden des GEhäuses - warum ist das so? ICh denke, dass eine solche Konfig für ein leises System sorgt und trotzdem genügend Air-Flow bietet. Staubfilter wird nur dort und beim PSU gebraucht.
An der Seite rechts (von vorne aus gesehen): 2x120mm für AIO-CPU-Wasserkühler. Das andere 120mm LüfterCutout ist optional (genauso wie an der linken Seiten - eventuell für GPUs, die mit einer AIO-Wasserkühlung kommen - dann wird die heisse Luft gleich aus dem Gehäuse geblasen).

Hier die Skizze - bitte um Eure Meinung dazu: 19_ZollGehäuse.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem sich niemand meldet, nehme ich an, dass keine gröberen Mängel da sind... aber vielleicht interessierts auch nur niemanden, kann auch sein.

Ich hätte aber dennoch noch eine konkrete Frage: Es geht um den Lufteinlass hinter der Front - 14 cm hinter der Front sollen ja 3x120mm Lüfter verbaut werden. Bezüglich Noise-Emmission - ist es besser den Lufteinlass eher nahe an den Lüftern selbst zu machen und dafür die Front ordentlich zu dämmen oder wäre es besser den Lufteinlass ein paar cm von den Lüftern weg zu machen und den "Weg dorthin" zu dämmen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh