"Custom made SATA PSU Rail o. Adapter"

D€NNIS

Pharao
Grüße,

ich hab zwecks meiner neuen SATA n besonderes Anliegebn ich versuch das Problem mal möglichst bildsprachlich zu umschreiben damit ihr versteht worums mir geht.

Undzwar beherbergt meine neue "self-made" NAS 2x2TB Spinpoints in einem gedämmten Lian Li Q08.

Das Problem ist die Dämmung denn diese macht quasi die Seitentüren dicker wenn man so will und dadurch kommt es dazu das ich wenn alle Festplatten angeschlossen sind nur noch mit Nachdruck eine der Seitenwände schliessen kann da die Stromkabel im Weg sind.

Jetzt hab ich vereinzelt mal gesehen das einige hier für kurze Abstände zwischen den Festplatten spezielle SATA Stromkabel selbst konfektioniert haben oder eben einen Adapter benutzt haben der dann in kurzen Abständen SATA Winkelstercker bereitstellt.

Nach sowas suche ich derzeitig. Habt ihr ne Idee wo man sowas käuflich erwerben kann oder besitzt jemand das nötige Werkzeug um die Kabel selber sauber zu konfektionieren (jemand der das schonmal gemacht hat)

Danke schonmal für Hilfestellungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell wirst du da mit Verlängerungen arbeiten müssen. Schau mal bei Caseking nach, die sollten so etwas haben. Elektronikläden (wie z.B. Conrad oder Völkner) wären auch noch eine Möglichkeit.

By Caseking hab ich so ad hoc nicht das Passende gefunden meine aber mal hier im Forum n Screenshot gesehen zu haben wo die Anschlüsse längentechnisch ideal passten.

Vielleicht gibt es etwas bei Caseking aber aus den Beschreibungen geht nicht hervor wie groß der Abstand zwischen den 4 SATA Anschlüssen tatsächlich ist.

Schau mal bei mdpc-x.com die bieten crimp werkzeug und stecker an dazu dann noch wo kabel kaufen.

Kenn ich is ne gute Adresse keine Frage aber ich würd mir ungern für ein Kabel extra Crimpwerkzeug kaufen. Eventuell läuft ja hier jem,and rum der schon für eigene Zwecke mit entsprechenden Tools ausgestatte ist und mir eins aus passende Länge crimpen würde gegen Aufwandsentschädigung inkl. Materialkosten versteht sich.

Mit den richtigen Steckern braucht man auch kein Crimptool ;)

Es gibt eine "through" Version, und eine "End" Version. Du brauchst mind. 1 "End" Stecker, plus dann jeweils die passende Menge an "Through" Steckern

Ach das geht auch mit normalen Steckern,solange sie nicht vergossen sind.

Hab hier 2 alte Netzteile mit geclipsten S-ata Steckern. Da kann man die Clipse einfach entfernen und woanders draufstecken. Die Rückseitigen Pins drücken sich dann einfach an einer anderen Stelle in die Kabel.
Aber Vorsicht, die Clipse brechen schnell.

Die Frage ist, welches Kabel, also die Art von dem Kabel, ich hier benötige ... es gibt ja unzählige und ich kenne mich damit nicht aus.

Das ist doch ganz simpel: Du kaufst dir so eine SATA-Verlängerung und baust die Stecker selbst dran. Du kannst die auch direkt auf die Kabel stecken, die vom Netzteil kommen.

Das ist doch ganz simpel: Du kaufst dir so eine SATA-Verlängerung und baust die Stecker selbst dran. Du kannst die auch direkt auf die Kabel stecken, die vom Netzteil kommen.

ganz so einfach ists manchmal auch nicht, hatte mir von mdpc Stecker geholt, normale SATA Stecker, und SATA Verlängerungskabel. Leider waren die Kabel so dünn das es nicht richtig gefunzt hat und gehalten hat. Es muss "normal" dickes Kabel sein :wink:

Ok, dann hatte ich bislang einfach Glück. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh