Alderrusse
Neuling
Servus liebe Luxx Gemeinde,
bisher war ich im Genre PC immer gut allein unterwegs aber nun brauche ich doch einmal Hilfe der erfahrenen Community!
Wie oben im Thread schon erwähnt, möchte ich mir eine Custom WaKü bauen. Grund dafür ist meine 1080 GTX. Beim Zocken ist die Karte der Horror... und natürlich die Optik
Es soll definitiv eine Hard Tube WaKü werden und so SILENT wie nur möglich.
Meine Specs:
I7-8700k @ 4,9Ghz
Asus TUF Z370-Gaming Pro
16Gb DDR4 @ 3200mhz.
Gigabyte G1 1080 GTX
Noise Level liegt momentan bei 29-30db
und als Case das Be Quiet! Dark Base 700.
Folgene Fragen an die Comunnity:
1. Welche Pumpe ist entkoppelt die leiseste und dennoch Performance technisch im oberen Bereich?
2. Welche Rads und wo würdet ihr sie im Case verbauen?
Da das DB 700 leider nur im hinteren Deckel geschlitzt ist, dachte ich an einen 120/140mm Rad sowie einen 360mm in der Front? Oder doch lieber an eine der im Bild gezeigten Stellen?
3. Welche Firma ist allgemein gesehen die Beste im Custom WaKü Geschäft; Erfahrungen mit EK WB, Alphacool, Watercool?
4. Falls ihr ganz spezielle Empfehlungen zu Bauteilen habt (CPU, Graka, Pumpe, Resovoir, Tubes, Fittings etc) teilt sie bitte mit mir. Geld spielt erstmal keine Rolle!
Danke im Voraus für eure Kommentare
LG Alderrusse
bisher war ich im Genre PC immer gut allein unterwegs aber nun brauche ich doch einmal Hilfe der erfahrenen Community!
Wie oben im Thread schon erwähnt, möchte ich mir eine Custom WaKü bauen. Grund dafür ist meine 1080 GTX. Beim Zocken ist die Karte der Horror... und natürlich die Optik
Es soll definitiv eine Hard Tube WaKü werden und so SILENT wie nur möglich.
Meine Specs:
I7-8700k @ 4,9Ghz
Asus TUF Z370-Gaming Pro
16Gb DDR4 @ 3200mhz.
Gigabyte G1 1080 GTX
Noise Level liegt momentan bei 29-30db
und als Case das Be Quiet! Dark Base 700.
Folgene Fragen an die Comunnity:
1. Welche Pumpe ist entkoppelt die leiseste und dennoch Performance technisch im oberen Bereich?
2. Welche Rads und wo würdet ihr sie im Case verbauen?
Da das DB 700 leider nur im hinteren Deckel geschlitzt ist, dachte ich an einen 120/140mm Rad sowie einen 360mm in der Front? Oder doch lieber an eine der im Bild gezeigten Stellen?
3. Welche Firma ist allgemein gesehen die Beste im Custom WaKü Geschäft; Erfahrungen mit EK WB, Alphacool, Watercool?
4. Falls ihr ganz spezielle Empfehlungen zu Bauteilen habt (CPU, Graka, Pumpe, Resovoir, Tubes, Fittings etc) teilt sie bitte mit mir. Geld spielt erstmal keine Rolle!
Danke im Voraus für eure Kommentare
LG Alderrusse
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: