Custom WaKü hardtubes Hilfe

RedWhite

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2024
Beiträge
1
Hallo in die Runde,

ich habe schon einige PCs zusammengebaut und hatte nie Probleme, leider stoße ich jetzt handwerklich an meine Grenzen beim biegen der Rohre.

Alles ist dicht und läuft. Aber ich bin mit der Qualität der Biegungen nicht einverstanden.

Leider fehlt mir jetzt auch etwas die Geduld nochmal alles neu zu biegen und dann wieder gefrustet zu sein. Aus diesem Grund such ich jemand, gerne auch ein professioneller Dienstleister, der die Tubes macht im Raum Mannheim und Umgebung.

Evtl findet sich hier ja jemand dafür
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, vielleicht findest du hier einen User, der bereit wäre dir vor Ort zu helfen:

 
Grüß dich :)
Also ich weiß sehr genau was du gerade fühlst :d
Als ich meinen Rechner gebaut habe ( 4 Radiatoren je 360mm , Grafikarte, AGB , CPU , Durchfluss Anzeige) was sehr viele Röhren bedeutet, habe ich auch so einige Male wirklich die Kriese bekommen.
Bei 4 Radiatoren , GPU und CPU hast du wenig Platz und sehr viele Anschlüsse , ich sage dir ganz ehrlich , bei mir gab es Momente in denen ich ganz ganz kurz davor stand das Fenster zu öffnen und den kompletten Rechner aus dem Fenster zu schmeißen , und das ist jetzt wirklich ernst gemeint..

Ich hatte da 2 Wochen lang gebaut , immer wieder unzufrieden mit Röhren gewesen , immer wieder hatte ich Rohre mit 2 oder 3 Biegungen wo die ersten 2 gut waren und dann die letzte Biegung fürn Arsch war.

Manchmal hatte ich Rohre wo ich schon 5 oder 6 Versuche durch hatte , jedes mal klappt die erste Biegung, zweite auch, dann die letzte nicht und das Rohr wandert in die Tonne. Du gibst dir Mühe hast in dem Rohr 2 perfekte Biegungen , probierst an dem Rohr dann die letzte 3. Biegung und verkackst sie wieder, so wirklich korrigieren sieht kacke aus also fängt man immer wieder neu an.

Ich hatte oft Nachts im Urlaub gebastelt , oder Abends , oft hatte ich einen Kollegen dabei oder einen Freund am Telefon auf Lautsprecher gestellt , der auch auf Wakü steht.
Einfach um dabei etwas zu quatschen , der mich etwas beruhigen konnte wenn ich so richtig wütend war :d

Ich kann dir nur raten die Röhre bei Holzmaus zu bestellen , da kriegst du die beste Qualität zum sehr guten Preis, dann tut es schon mal im Portmonee nicht ganz so weh wenn eine Röhre nichts wird.
Da bestellst du dir am besten das doppelte als das was du normal benötigst , und dann ganz in Ruhe los basteln.
Manchmal hilft es auch einfach alles liegen zu lassen , sich ins Bett zu legen, abzuschalten und am nächsten Tag weiter zu machen. Oder auch einfach komplett die Schnauze voll zu haben und erst nach 3 Tagen weiter zu machen.
Das hat mir sehr geholfen immer wieder mal runter zu kommen wenn ich so richtig sauer war.

holzmaus

Aber schau dir mal Holzmaus an, ich habe so ziemlich alle möglichen Rohre schon probiert und Holzmaus hatte bisher die wirklich besten Rohre zum verarbeiten , und gleichzeitig zum sehr guten Preis.
500mm ca 2.50 euro , 1000mm 5 Euro.

Ich hatte mir gleich 15x nen halben Meter bestellt und noch 7x einen Meter.

Wenn du so viel bei den normalen Herstellern kaufst zahlst du ja viel mehr , und dann tut es natürlich jedes mal weh wenn Rohre im Müll landen.

Ich würds einfach noch mal probieren. Ansonsten vielleicht findest du ja jemanden.
Selbst Erfahrung sammeln ist auf jeden Fall von Vorteil , denn auch wenn du später mal aufrüsten willst und dann wieder irgendwo ein Rohr tauschen musst, dann ist es natürlich besser wenn man das selbst machen kann.
Und da reicht schon ein neues Mainboard, neue GPU oder sonstige Kleinigkeit , dann passen die Rohre oft nicht und man muss 2 oder 3 ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh