@Leaked
Was soll denn alles mit Wasser gekühlt werden? Das ist wichtig wegen der benötigten Radiator-Fläche, und ob Du den Radiator ggf. Extern betreiben musst was bei Dir allerdings ohne Dremel-Arbeiten nahezu unmöglich ist
Hier kommt mal ein Grund-Komponenten-Custom_WaKü-Vorschlag von mir:
Custom-Loop HW-Luxx | Wunschlisten
geizhals.de
Zum 240mm-Radiator= Da hast Du die Qual der Wahl, wo den anbaust (vorne an die Front oder Rechts)
Zum 120mm-Radiator= Den unbedingt beim I/O-Shield mit der Anschluss-Seite nach oben
Zur Pumpe inkl. Ausgleichsbehälter, den Extra-Boden für den Ausgleichsbehälter, den seperaten Deckel für den Ausgleichsbehälter, und dem Befestigungs-Rahmen= Diese Kombi kannst Du direkt am 240ziger Radiator direkt oder Inderekt mit einem der Radiator-Lüfter dazwischen anbringen
Zum 3-Fach-T-Verteiler= Das Ding sollte man direkt am Wasser-Auslass-Bereich von der Pumpe/Pumpen-AGB-Kombo anbringen, damit macht man sich die Wartung / den Wasser-Wechsel vereinfachen, einer der beiden Kugel-Hähne (der andere ist für die Befüllung des Ausgleichsbehälters) sollte da direkt mit dran
Zur Druck-Ausgleichsmembran= Der Extra-Boden für den Ausgleichbehälter hat einen Füllstands-Sensor intus, damit dieser Sensor richtig funktionert wird diese Druck-Ausgleichsmembran benötigt
Zu den Schnell-Verschlüssen= 2 davon sind dafür da um den derzeitigen CPU-Kühler vom Kreislauf zu trennen (da muss das Wasser nicht raus), die anderen beiden sind für den kompletten Wasser-Auslass bei einer Wartung und für das Befüllen da, damit Du nicht soviel Schlauch z.B. im Case rum liegen hast
Zum CPU-Kühler + Custom-Befestigungs-Rahmen= Der CPU-Kühler mit in meinen Augen perfekte Positionen für die Fittinge (da sammelt sich nicht die Luft im Kühler selbst), mit dem Befestigungs-Rahmen bekommt noch bessere Temperaturen bei den 3000nder-Ryzen-CPU's
Zu den Noctua's inkl. den Zusatz-Entkopplungen (die gibt es natürlich auch in anderen Farben)= Die sind nur für die Radiatoren da (es wird statischer Druck benötigt), die als Chromax-Edition + den Zusatz-Entkopplungen in eine reine Optische Sache (kein muss)
Zum 3Fach-PWM-Splitter + die Kabel-Verlängerungen= Damit kann man eine Lüfter-Kurve für die Radiatoren-Lüfter über einen einzigen Mainboard-PWM-Header im Board-Uefi erstellen, und falls die Lüfter-Kabel nicht lang genug sind ...
Zur Befüll-Hilfe= Ist ganz praktisch (hab ich selber für meinen Ryzen- und i7-8700-PC)
Zum 5L-Wasser-Kanister= Auch ganz praktisch
Zu den restlichen auflisteten Sachen= Ich hoffe da mal, das ich mich nicht da verrechnet habe in der Anzahl der jeweiligen Teile, oder gar etwas vergessen habe (Ausnahme sind die Schlauch-Anschlüsse samt Schlauch ---> die Sachen hab ich mit Absicht weg gelassen ---> hab z. Z. bei mir 10/8-PUR-Schlauch im Einsatz (ist halt eine über 10 Jahre alte positive Erfahrung von mir diesem Schlauch-Typ)
So, Leaked, ich hoffe mal, das ich Dich nicht verschreckt habe für ein Softtube-Loop, bei Hardtubes ist das noch heftiger nämlich