Custom Wasserkühlung nur für GPU oder doch neue Grafikkarte?

Tuback

Neuling
Hallo,
ich habe mich nur mal gefragt (habe die Amd Radeon Rx 580 8Gb armor) ob es sich lohnt, da sie immer sehr heiß wird, eine kleine custom Wasserkühlung nur für die Grafikkarte für um die 200-250€ zu bauen oder eher sich eine neue Graka zu holen die bessere Leistung und einen besseren Kühlkörper hat zu holen?! Und würde ich für das das Geld (200-250€) überhaupt eine Bessere kriegen?
Was sagt ihr dazu?
LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ihn der Preislage lohnt sich das nicht. Bedenke auch dass du nochmal rund einen 100er bekommst wenn du die rx580 verkaufst - Budget wäre dann also eher gut 300.
Dafür bekommst jetzt schon eine sehr gute costum 5600 xt, vielleicht sogar ne 5700 und gebrauchte easy eine 5700 xt. Da könntest du dann wählen ob du dich über die fette OP Mehrleistung freust oder eben auf (immer noch über) 580-Niveau drosselst und nichts mehr hörst.
Noch geschickter wäre es aber wenigstens noch einen Monat zu warten. Dann ist RDNA2 vorgestellt und entweder gibt es dann was noch wesentlich besseres für den Preis oder aber die Preise der 5000er Serie haben sich nochmal etwas korrigiert.

"Lohnen" ist immer so ne Sache.
Warum willst du die Graka wasserkühlen? Weil du hoffst dass sie dann schneller ist? Weil dir der angezeigte Temperaturwert nicht gefällt? Weil sie dir zu laut ist?

Leiser wird sie sicherlich werden wenn die Wakü ausreichend dimensioniert ist, schneller wird sie davon nicht, kühler sicherlich.
Oder du willst eine Wakü um eine Wakü zu haben, dann nimmst du die anderen Vorteile halt mit.

Wenn du dir jetzt nen Kreislauf aufbaust würde ich aber auch überlegen die CPU mit rein zu hängen. Wenn der dann mal steht kann ja später auch ne andere GPU damit gekühlt werden.

Also zum Thema noch etwa einen Monat warten kann ich nur zustimmen da hast du recht @Seba580 . Werde ich tun, es rennt ja nicht davon.
@H_M_Murdock Ich wollte sie kühlen wegen den Geräuschen und weil sie bei 1440 Mhz auf 90 Grad Läuft bei Battlefield 5 Beispielsweise.
Aber ich glaube das es tatsächlich die bessere Lösung wäre meine jetzige Graka zu verkaufen um etwa 300€ Budget zu haben.
Ich danke euch😊

Also ich habe bei mir eine Kühlung wo auch nur die 2080 Ti unter Wasser ist. Die CPU wird mit Luft gekühlt. Ich finde diese Lösung super. Und diese Wasser-Kühlung hat mich keine 150€ gekostet.

Also ich habe bei mir eine Kühlung wo auch nur die 2080 Ti unter Wasser ist. Die CPU wird mit Luft gekühlt. Ich finde diese Lösung super. Und diese Wasser-Kühlung hat mich keine 150€ gekostet.
Hallo könntest du mir die komponenten posten bin sehr interresiert möchte auch nur die GPU kühlen die CPU wird mit einer Allinone gekühlt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh