[Kaufberatung] Custom Wasserkühlung statt EKBW Predator

CompuChecker

Urgestein
Hey Leute,

in den vergangen Monaten, hatte ich immer wieder Probleme mit der EKWB Predator Wasserkühlung.
(brummende Pumpe nervt ein wenig)

Daher möchte ich meinen 5820k auf dem Asrock extreme6 X99 unter Wasser setzen.
(Asrock hat bereits vorgefertigte Gewinde für die CPU Kühler Befestigung)
Die folgenden Artikel, habe ich mir rausgesucht, aber keine Ahnung ob es so passt.
Brauche ich Halterungen für AGB an meinem Define S? (Originalsachen finde ich aktuell nicht mehr)

Wichtig wäre mir folgendes:
- Sehr sehr leise Pumpe!
- 360 Radiator
- Lüfter sollten leise drehen können, daher wahrscheinlich ein 30mm Radiator?! (Idle 250RPM und unter Last ca. 600 RPM
- kein Gehäuse vibrieren
- möglichst Wartungsarm
- leichte Montage

Schön wäre: (keine Zusatzsteuerung, da im Define S kein Platz dafür ist)
- Pumpe mit PWM Anschluss, zum steuern der Lüfter nach Wassertemperatur

Budget ca. 300 Euro
(wie wird die Lüftergeschwindigkeit je nach Wassertemparatur dann eingestellt?!)

https://www.aquatuning.de/checkout/changeQuantity/sTargetAction/cart
(Pumpe und AGB aus einem anderen Warenkorb entnommen)

Vielen Dank schon mal

Achja 3x 120 mm Noctua Lüfter sind bereits vorhanden. (PWM)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-Sehr sehr leise Pumpe -> Magicool DCP450, Alphacool VPP655 auf Stufe 1-2, Alphacool Laing DDC310, PWM Laing
Radiator ->Alphacool ST30 360, HWLabs Nemesis GTS, Magicool Slim G2
Als Schlauch nimmst vielleicht eher Mayhems, Norprene, oder EK ZMT

Kann ich das so verbauen?
Den AGB kann ich auf die Pumpe schrauben oder? (oder muss dieser auch mit einem Schlauch verbunden werden?)
Warenkorb | Aquatuning Germany

Du hast da 16/10er Schlauch und 13/10er Anschlüsse ;)

Aber soweit okay...

EDIT:

Im Define S ist sehr wohl Platz für einen aquaero 5/6 ;) Habe ich gerade selber Verbaut, direkt rechts neben dem AGB, obwohl da noch ein 240er Radi in der Front hängt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was wären den die Richtigen?

Als Radiator würde auch XSPC RX V3 in Frage kommen, wenn es passt.
Ist 5.5cm dick, performt sehr gut mit langsamen Lüftern.

Die DDC310 würde ich nur empfehlen mit Metal Top! ist schwer zu bekommen, gibt noch welche in den USA
z.B. Performance-PCs.com. Ich hatte Acryl und POM Tops hier, die waren viel zu laut. Da wäre ich bei meinen alten HPPS+ geblieben!
Ansonsten kann ich auch nur die Magicool DCP450 empfehlen, da haste AGB für kleines Geld gleich bei.

Ist diese Konstruktion auch leise?

Die Magiccool hat so wie ich gelesen habe einige Probleme mit Undichtigkeiten oder ?

Ansonsten wäre die kombi Pumpe und Agb schon cool. Sind weniger Schläuche

Ist die den sehr leise?

Die DDC310+Glas-AGB (inklusive Füllung hohes Eigengewicht) sind leise.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh