Custom Wasserkühlung

Henker0815

Neuling
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Also vergebt mir bitte eventuelle Fehler:)
Ich würde gerne eine Wasserkühlung in mein System einbauen und würde deshalb hier nachfragen ob es so wie ich mir das gedacht hätte funktionieren würde.
Zuerst mein system:
motherboard: Msi z87 g45 gaming
CPU : i74470k
Grafikkarte : MSI gtx 980 4g gaming
RAM : 16 gb corsair
Netzteil :700 Watt BeQuiet System Power 80+ Silber
Gehäuse :Thermaltake Core V71 Full-Tower Gehäuse

Nun zu meiner vorraussichtlichen Wasserkühlung:
Alphacool - CPU Kühlung und Wasserkühlung sowie PC-Cooling und Silent-PC Artikel von Alphacool - Alphacool NexXxoS Cool Answer 360 DDC/XT - Set 11064 ( das Bild zum Radiator stimmt nicht)
dieses set enthält einen 360er vollkupfer Radiator einen guten cpu kühler und eine meiner meinung nach guten pumpe... sowie halt noch schlauch Ausgleichbehälter usw.
ich würde mir noch 3 weitere Lüfter kaufen um einen Push/Pull betrieb zu ermöglichen.
THERMALTAKE Riing 12 LED Green - Daten- und Preisvergleich
Und für die Grafikkarte:
Alphacool - CPU Kühlung und Wasserkühlung sowie PC-Cooling und Silent-PC Artikel von Alphacool - Alphacool NexXxoS GPX - Nvidia Geforce GTX 980 M03 - mit Backplate - Schwarz 11241

Eine Meiner wichtigsten Fragen wäre nun ob der 360er Radiator reicht oder ob ich nicht noch lieber nen weiteren 240er Radiator einbauen sollte und ob dann auch die Pumpe ausreichend ist.
Schon mal vielen Dank im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Generell würde der Radiator ausreichen, jedoch solltest du für leisen Betrieb den 240er direkt dazu bestellen !

Die Pumpe würde selbst für doppelt so viele Radis ausreichen. Ich würde allerdings zu einem anderen Set greifen, denn eine am AGB montierte Pumpe ohne jegliche Entkopplung überträgt das Betriebsgeräusch und die Vibrationen direkt aufs Gehäuse ! :fresse:

Dieses Set ist dahingehend besser: https://www.youtube.com/watch?v=9uD7WEqm1eA

Ich würde wegen dem graka kühler mich mal bei ebay usw.nach nem anständigen ek fullcover umschauen. Die bekommt man teilweise schon für ~ 80€ . Sehen auch echt schicker aus und haben deutlich besser abgeschnitten damals beim 980gtx kühler Test. Wenn du keinen Wert auf optik und leistung legst ist der ac natürlich okay.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App

Danke für die Hinweise..... kannst du mir einen ek fullcover empfehlen mit welchem du bereits selber sehr gute Erfahrungen gemacht hast? Da es scheinbar hunderte verschiedene Hersteller gibt.

Ah ok danke.... leider ist mein Englisch nur mäßig gut:)..... Deshalb frage ich mal lieber nach. Dies ist dann aber schon eine Kupferwasserkühlung? Nicht das ich dann noch nen Zusatz ins Wasser geben muss.

Das ist ein Kupferblock der vernickelt ist. Da brauchst du keinen anderen Zusatz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh