CXRT Converter Reader SAS -USB 3.0

Seven Eleven

Profi
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit diesen Converter :

Möchte ein LTO5 SAS Tapedrive am PC anschliessen aber leider sind alle SAS Ports belegt und der einzige PCIe Slot für einen externen SAS Controller von der GPU verdeckt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Hoffnung stirbt zwar immer zuletzt, aber ich fürchte die Chance das jemand diesen fast 500€ teuren Adapter mit einem Tapedrive betreibt und dies hier gelesen hat, dürfte nicht allzu gut sein. Mich würde auch ein wenig beunruhigen, dass dort nur HDDs und SSDs explizit genannt werden, auch wenn von "Any SAS devices" die Rede ist, scheinen Tapedriver nicht getestet worden zu sein.

Wie wäre es als Alternative mit einer Riserkarte für den von der Graka verdeckten PCIe Slot?

Die Hoffnung stirbt zwar immer zuletzt, aber ich fürchte die Chance das jemand diesen fast 500€ teuren Adapter mit einem Tapedrive betreibt und dies hier gelesen hat, dürfte nicht allzu gut sein. Mich würde auch ein wenig beunruhigen, dass dort nur HDDs und SSDs explizit genannt werden, auch wenn von "Any SAS devices" die Rede ist, scheinen Tapedriver nicht getestet worden zu sein.

Wie wäre es als Alternative mit einer Riserkarte für den von der Graka verdeckten PCIe Slot?
Ich glaube das ist die einfachste Lösung :

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh