Cyber Shot

DerAlex88

Enthusiast
Guten Abend,

eine Freundin von mir möcht zu Weihnachten unbedingt eine Digi Cam haben und hat die Cyber Shot in Auge gefasst.
Ich hoffe ich weiß die genauen Bezeichnungen noch.

DSC-T77
DSC T-300 oder 400

Ich höre viel in den Testzeitschriften, dass die neuen Cams mit 10 Megapixeln etc nicht mehr so gut sien sollen. Von den C.S. Cams höre ich nur recht wenig.

So meine Frage, da ich in dem Thema nicht so gewandert bin.

Was haltet ihr allgemein von den Cyber Shot Cams und vielleicht sogar speziell von den beiden da oben?

Gruß,

Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht sonderlich viel.
Meine Freundin wollte auch eine neue Digicam und wir haben ihr eine Sony W170 gekauft.
Tja, das Ding befindet sich gerade auf dem Rückweg.
Unerträglich starkes rauschen.
Ich kenn die kleinen Sonys nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie weniger rauschen.

was meint du mit rauschen?
Öhml, wir haben zusammen schon die ein oder andere Kamera im Saturn "getestet" Nur leider kann man sich gemacht Bilder da eben nicht am PC oder als Ausdruck ansehen.

Ihre Mutter hat ein "kleines" Modell der CyberShot Serie. Ich weiß gerade leider nicht welches. Jedenfalls sind die Bilder ganz ok. Allerdings komme ich an die Quali auch mit meiner 5 Mega Pixel Handycam ran.

Hoffe noch auf die ein oder andere Erfahrung hier :)

Alex

Das ist das grieseln von Bildern. Ganz genau sieht man das an den Gardienen, oder den Boxen. Auch auffällig, obwohl die Sony mit 8,9mp schießt (3:2) und die Pana mit 7,1mp ist das Bild der Pana wesentlich deutlicher.

Hier ein Bild der Sony W170:

Hier eins meiner Panasonic FX55:

Technische Features sind ungefähr gleich. Weitwinkel, optischer Bildstabi.
Der Unterschied ist aber wirklich gravierend. Man bedenke, beide Bilder sind mit Blitz gemacht!

also is die Sony DSC-W170 nicht zu empfehlen?

Man sollte die Kamera auch vorher einstellen. Bei der Sony ist ISO 400 genutzt worden, bei der anderen nur ISO 125. Ich würd bei einer Kompakten generell nicht so hohe ISO-Werte nutzen.

also die W170 schafft auch bessere Bilder?

der unterscheid ist ja wahnsinn

Wie stony schon sagte, kann man die beiden Bilder NICHT verlgeichen! Das geht nur, wenn beide mit den gleichen Einstellungen gemacht wurden.

also kann man die Sony kaufen und vernünftige Bilder damit machen?

Ja natürlich. So wie ich gelesen hab, ist die W170 sogar ziemlich ordentlich. Man muss nur wissen, was man tut.

ok, das klingt doch schon mal besser :)

Waren beide im Automatik-Modus, von meiner Freundin kann ich nicht erwarten, die richtige ISO Einstellung zu nehmen.

die Cam hast du ja nich mehr, oder?

hattest du mal bisschen mit den Einstellungen experimentiert?

Ne, schon auf dem Heimweg.
Ein bisschen schon, man kann auch die ISO Werte einstellen, aber für mich war wichtig, dass die Automatik vernünftig arbeitet und keinen Stuß auswählt. Die Kamera sollte ja für meine Freundin sein.

Dann dank ich euch für die kurzen Infos. Werde noch ein bissel im Internet lesen und ich denke mal das es eine DSC T77 wird. Sie hat mir eben noch mal den Namen gesagt. Vielleicht kann da ja jemand noch was mit anfangen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh