Cyber Snipa Silencer Mouse

Paconator

Enthusiast
Hallöchen,

ich leite mal den ersten Threat dazu ein und freue mich auf Testberichte...

Caseking

Ich habe viele Diskussionen zu der Stinger lesen dürfen, deshalb vorweg um einigen die Luft zu nehmen...

Lest Testberichte, die nimmt es mit der Roccat Kone auf, wer meint die ist hässlich oder mit dem rot sieht die schw.. aus, der soll sein röckchen anbehalten und tanzen gehen. Geschmack ist eines, aber von einem Bild oder der Farbe rückschlüsse auf etwas zu schließen, was man in Natura noch nie gesehen hat, angefasst oder getestet :fresse:
Wer sie einfach nicht mag, bittaschön!

Die Ozone Smog wird ja derzeit angepriesen und hat auch ähnlichkeiten, was wohl daran liegt, dass Cyber Sports Mutterfirma ist, wenn ich mich da nicht irre.

Kleine Unterschiede bevor richtige Tests uns erfreuen...
Ozone Smog hat Keramikfüße und ist nicht gummiert, die Silencer Teflon Füße und ist gummiert. Bei der Ozone liegt das Mausrad unpassend.

Der Preis von ca. 40,- € ist im Vergleich zu der Stinger mit 36,- € absolut spitze und Australien zeigt hoffentlich, wie bei der Stinger erneut wie es geht.

Meiner Meinung nach ist das direkte Konkurrenzprodukt die Gigabyte GM8000, welche sehr gute Testberichte hat, einen vernünftigen Preis und laut den Mechanischen ausgewerteten Abtastraten von pc-max.de bei 4789.5 dpi die Maus, die ihren ausgelegten Werten am nahesten kommt, aber wer so viel dpi an hat, ihr wißt, was man dazu sagt. Und natürlich stellt sie sich gegen die Stinger.

Die Stinger ist derzeit mein Favorit, ich brauch aber noch eine Maus für den anderen PC und wenn die Silencer es bringt, wird es keine zweite Stinger und zur Hauptmaus erkohren.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ha! wollt ich auch schon mal über die Silencer berichten, aber ich hab gehofft, mal ne News-Meldung von den werten Herren der oberen Schicht zu lesen, darum hab ichs garnet erst versucht.
Also in meinen Augen eine Mega Maus zum super Preis. Hatte ja damals auch den Stinger Nachbau von OCZ (Dominatrix) und geilere Ergebnisse in CSS hab ich mit noch keiner Maus erzielt (Ratio von 4+), leider hat sie unverschuldet das zeitliche gesegnet.
Ich bin echt kurz davor, die Silencer bei Caseking zu bestellen. Die hat einfach alles was ich als Kriterium bei ner Maus hab. Hätt ja fast die Ozone Smog gekauft, aber die hochglanz lackierten Oberflächen find ich eher schlecht als recht. Ich warte eigentlich nur noch drauf, dass die Maus mehr Absatz in Deutschland findet und sich ein größere Angebot zeigt, vielleicht fällt die Maus auch dann auf den Preis einer Stinger. :asthanos:

Die Ozone Smog ist so gesehen die Silencer. Nur das bei der Smog die besseren Glides verbaut sind. Die Silencer hat wohl normale Teflon Glides. Die Smog hat Keramikglides.

0815 ergonomische ADNS-9500 Maus: 4-Way Wheel, zu schwer, etc.

daher für mich uninteressant

PS: wenigstens wirkt sich das Weight Tuning System nicht negative auf die Balance aus

Stimmt. Die Gewichtsschublade ist ja mittig angebracht. Das ist ein Vorteil. Aber alleine ein Leergewicht von 166 Gramm ist schon zuviel.

166g :heul: dann muss ich wohl noch mehr Hanteltraining machen :bigok:

hm das ist schon viel.

ist zwar wohl mit Kabel, aber auch ohne bleibt ein sehr hohes Gewicht übrig

Hmm, ich hatte noch nicht das Vergnügen Keramikgleitpads auszuprobieren, kann mir aber nicht vorstellen, dass es viel bringt. Damit meine ich, dass sie natürlich besser gleitet, jedoch den Aim nicht unbedingt stark beeinflusst im Vergleich zu sehr guten Teflonmäusen. Die Snipa gleitet nach nem Anschubsen über das Mousepad und das mit villem Gewicht. Wenn eine Maus nix mehr wiegt und auch noch ultralgleitfähigkeit besitzt, dann ist die Frage, wie sie sich verhält und ob allgegenwärtig beherrschbar ist oder eher zu schnell reagiert. Kompensation nur noch durch Einstellungen und Gewöhnung soll ja auch nicht der Sinn sein (übertrieben gedacht unter Berücksichtigung der Energie-/Kraftumleitung).

Zuletzt bearbeitet:
Naja eine Nova Slider X600 blase ich auf einen Stellseries 4HD leichter über das Mousepad, als eine Geburtstagstorte aus. Wer meint das die Keramikfüße nicht besser gehen hat wohl nie welche gehabt, und gibt sich mit anderen Materialien zufrieden.

Hmmm ansich sind Keramikgleiter sicher besser, doch wegen dem Gewicht fällt mir ein, dass vielleicht mehr auch mal mehr ist. Also ich sehs so, je mehr Gewicht, desto präziser schieß ich, je weniger, desto schneller reagier ich. Ist wie beim Schützensport, nur da gehts nicht um die Schnelligkeit darum sind Matchgewehre auch relativ schwer, da man sonst jeden Schuss verreißt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja eine Nova Slider X600 blase ich auf einen Stellseries 4HD leichter über das Mousepad, als eine Geburtstagstorte aus. Wer meint das die Keramikfüße nicht besser gehen hat wohl nie welche gehabt, und gibt sich mit anderen Materialien zufrieden.

Wenn das zu meinem letztem Post steht, dann bitte richtig lesen, ansonsten sehe ich keinen Zusammenhang zu einem Post in diesem Threat, also dieses nervige Zusammenhangs- oder... Inhaltsdings... ;-)

@JackA$$ verstehts jedenfalls so^thx

Zuletzt bearbeitet:
Keramikglides bringen schon viel. Hab selber noch ne Slider im Regal liegen. Leichter gleitet keine Maus. Da kommen keine Teflonglides mit.

bestreitet auch keiner, nur ob man damit mehr aim hat, ist die frage.

ich finde sie für einen preis von 45€ echt interessant.

sie sieht auch sehr schön ergonomisch aus

bei KM gibt es sie für 37,- ich werde mir aber auch noch die cyber snipa silencer besorgen, die Rewies scheinen nicht schlecht zu sein, leider gibt es die nur online, also bei caseking bestellen, kostet auch nicht soviel mehr.

@ pes-forever: Bitte künftig ein wenig mehr auf Doppelposts (wie auch schon im Kone-Thread achten)! Schreib ihn doch am besten per PN mit Deiner Frage an, wenn er hier im Thread nicht reagiert ;)

Ich hab mir jetzt mal eine Silencer für knapp 40 Früchtchen bestellt, wenn sie da ist und ausführlich getestet, dann geb ich dazu mal ein kleines Review.

Moin,

kann mir jemand eine Info geben ob es bei der Cyber Snipa Silencer zu den unangenehmen Effekt des nachziehens kommt.

Soll heißen :

Wenn ich spiele hebe ich die Maus nur ein kleines bisschen an und setze sie zurück .
Bei der Cyber Snipa Stinger ist dies kein Problem sprich der Mauszeiger bleibt an ort und stelle .

Bei der Roccat Kone ist das leider nicht so da muss ich die Maus höher anheben bevor der Mauszeiger still hält ,deshalb bin ich mit dieser angeblichen High End Gaming Maus sehr unzufrieden .

Aber egal momentan nutze ich wieder meine Cyber Snipa Stinger diese ist aber langsam auch schon bissl verbraucht deshalb möchte ich gerne Wissen ob die Cyber Snipa Silencer einen genauso guten Sensor ohne nachziehen hat wie die Stinger.

mfg Donald

hatte kurze zeit die silencer.
Sensortechnisch 1a.
Du kannst sogar für dein Mauspad den Sensor einrichten lassen (das ist das mit dem anheben der maus).
Funktioniert gut.
Konnte im Vergleich zur Stinger Präzisionsunterschiede wahrnehmen. Die silencer war etwas genauer und "schneller".

Leider ist die Form am Daumen nicht meins.
Hat sich schrecklich angefühlt, die beiden kleinen Finger sind aber super aufgelegen.
Also wenn du ein kleinen Daumen, oder einen leicht zu Handfläche gedrehten Daumen hast, sollte die Maus gut in der Hand liegen.

Ok danke dir für die Antwort.

Mal schauen vielleicht sehe ich sie mal in nem Laden rumliegen damit ich sie in die Hand nehmen kann.

Jup mach das auf jedenfall, die Form vor allem am Daumen und am kleinen Finger + Ringfinger ist nicht jedermanns Sache. Das muss dir zu sagen, sonst wirst du nicht glücklich. Technisch gesehn gibts keine Mängel, mit dem LIFT Knopf das Mauspad kalibrieren und der Informationstausch wird abgebrochen, sobald die Maus nur ein wenig vom Mauspad aufgehoben wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh