Cyber-System P17 - Paar Fragen...

ghd_2858

Neuling
Hallo zusammen,
durch irgendeinen Thread kam ich auf die Firma Cyber-System und das dort angebotene P17 Notebook als Desktop-Replacement-System. Ich habe mal eine mögliche Konfiguration hier gepostet und hätte gerne Infos ob jemand eine vergleichbare Plattform bereits sein eigen nennt buw. Testberichte dazu (Links, Screens) dazu hätte. Laut der Seite wurde das Gerät in leicht abgewandelter Form bereits mehrfach "gut" getestet. Habt ihr da evtl. etwas für mich? Mich würde vor allem die Akkulaufzeit im "Spielemodus" interssieren da ich drei Stunden pro Tag im Zug sitze...

Hier die angedachte Kofiguration (bitte keine Tips dazu ;-)
Cyber-System P17 - 17" WSXGA+ 2,736.00 EUR
- TFT 17" WSXGA+ (1680x1050) - Mehr Infos
- Intel® Pentium® 4 530 (3000Mhz, 1024kb, 800FSB) - Mehr Infos
- Grafikkarte ATI Mobility Radeon X800 256MB PCIexpress (MXM) - Mehr Infos
- 1024MB S0-DIMM DDR2/533 Arbeitsspeicher (2 Module) - Mehr Infos
- Festplatte 1 - 80GB (2.5", 5400rpm) - Mehr Infos
- Festplatte 2 - 80GB (2.5", 5400rpm) - Mehr Infos
- DVD±RW Slimline Multinormbrenner (8x Speed, DoubleLayer, SlotIn) - Mehr Infos
- WLAN 802.11g & Bluetooth (WLAN 54MBit, MiniPCI) - Mehr Infos

Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja wenn du im Zug sitzt würde ich sagen wenn du du zockst hält das akku vielleicht so 1-2 stunden höchstens.
Würde dir einen Centrino Notebook empfhelen wenn du mobil zocken willst die leistung da stimmt auch.
Mit einern 9800 er Radon oder einer X700 bist du da schon gut bedient (siehe www.dell.de; www.cybersystem.de; www.getbestmobile.de)

Ich habe bereits ein Acer Travelmate 8006LMI mit ATI 9700 und 2GHz Dothan. Für die neusten Spiele wird es da aber ziemlich knapp. Die Frage zielte eigentlich auch eher auf eine nicht beeinflussbare Drosselung der CPU bei Batteriebetrieb ab...

hallo erst mal!
@ghd_2858
is schon nen echt krasses Teil aber findest du nich, dass das ein bisschen viel geld für ein NB ist???
du kannst schon highend-NB's unter 2000€ unter www.billiger-notebook.de kriegen
die festplatten sind ja auch recht teuer - da könntest du doch mal ne externe platte mit 160GB ca. 110€ anschließen.....

Ich fahre wie gesagt drei Stunden pro Tag mit der Bahn... Da will man dann schon vernünftig zocken können ;-) Der Preis ist schon hart aber bis 3000€ ganz ok. ich wollte dann meinen Hauptrechner auflösen (3.6@3.8GHz mit Asus P5AD2-E und OCZ Speicher etc.)

Gruß Stefan

hm denkst du nicht das dein acer travelmate reicht? es gibt immoment kein spiel das du nicht spielen kannst... sogar doom3 soltle auf mid details und mid auflösung sehr flüssig laufen!

@ghd

Das P17 von CYBER SYSTEM ist mit seinem Gewicht und der akkulaufzeit mehr oder weniger ungeeignet für die 3h Bahnfahrt. 5,5 kg auf den Knien werden schmerzen, 1,10h Akkulaufzeit reichen dann nicht mal für die Hälfte der Strecke. Das P17 bleibt ein DTR, meine empfehlung für Leistung und Mobilität ist das S26.

Gruss Echospy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh