Cyberdrive-Brenner "übertakten"

Andi0702

Neuling
Hallo,
ich habe einen (32/12/48) x Brenner von Cyberdrive (CW058D)und wollte den jetzt mal mindestens auf den (40/16/40) x hochtakten. (Für alle die nicht wissen wie: Ich nehm die Firmware vom 40er und spiel sie auf den 32er!!).
Rein äußerlich gesehen scheinen die ja baugleich (bis zum CW088D) zu sein..??!!??
Da ich keinen Bock drauf habe, dass das dem Brenner den Rest gibt, wollte ich erstma fragen, ob das schon mal einen von euch mit diesem Modell probiert hat!
Vielleicht wisst ihr auch interessante pages/foren zum Thema oder oder so!

(Ich hätte echt gedacht in diesem Forum gibt es schon die perfekte Database zum Brennerübertakten, aber das ist wohl was neues??!??)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willst du das wirklich für 30 sekunden riskieren?

Eine Seite, die sich WIRKLICH mit optischen Laufwerken beschäftigt, auch intensive Tests durchführt (und kaum was Anderes macht..), ist http://www.cdrlabs.com .
Im Forum dort tummeln sich auch Leute mit Fachwissen...
Da kannste dann auch fragen, ob das funktioniert. Nur am Aussehen des Brenners würde ich die Möglichkeit nicht ableiten...

Toran

Danke Toran!!

@Scav: Wenn ich die 30sek umsonst kriege weil der 48x tatsächlich der 32x mit anderer firmware ist, auf jeden fall!!! Außerdem wird die Firmware für mein Modell nicht mehr aktualisiert (wegen rohlingspeed!!!)!

ist 32fach nicht schon schnell genug??
ob ich jetzt 3:30 oder 2:50 für eine cd brauche, ist doch egal

jo klar, is ja deine sache.

Wenn es dir wichtig ist dann mach das und erzähl mir wies lief

Bisher lief noch nichts, trau mich noch nicht recht.. aber ich weiß jetzt schon mal, dass die Hardware die Gleiche ist wie beim 40er.. Die kommen sogar beide aus der gleichen Fabrik.. Ansonsten habe ich schon viele Fragen zum ocen dieses brenners gefunden, aber bisher hats niemand versucht..

Bis jetzt kannte ich nur das hochpowern von LiteOn Laufwerken, habe selber darüber eine Anleitung geschrieben!
Aber vom Cyberdrive habe ich noch nichts gehört! Am besten du versuchst es erstmal und wenn es nicht klappt naja dann Pech gehabt dann kaufst du dir halt gleich ein 52x fach, wie wäre es wenn du mein Asus 52x Brenner kaufen würdest.
:fresse: :coolblue:

NeNe mal Spass beiseite, ich würde es nicht wagen und 32x ist schon voll ausreichend und wann nutzt man schon mal 32x das ist wirklich selten und die NoName Rohlinge gehen soundso nicht mit 48x, zwar zeigt der Brenner 48x an aber wenn man richtig nachrechnet anhand der Zeit und der Menge an Daten dann sollte man schon glücklich schätzen wenn man 24x shafft!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh