CyberGhost Private Browser und VPN-Account nicht kombinierbar?

Rudi Ratlos

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
1.557
Hallo!

Ich habe einen CyberGhost-Account und wollte jetzt mal den Private Browser von CyberGhost ausprobieren. Der basiert auf Chrome und hat die CyberGhost-Erweiterung fest installiert. Es lassen sich aber nur 4 Server-Länder auswählen: USA, Deutschland, Rumänien und Niederlande. In dem Auswahlfenster wird dann Werbung für die Premium App gemacht, die aber eben keine Browser-App ist, sondern das Hauptprodukt CyberGhost VPN, das ich ja habe. Damit kann ich aber eben nur den ganzen PC "in ein anderes Land schicken". Ich würde aber gern die Möglichkeit haben, nur einen Browser über VPN laufen zu lassen, so daß der PC im Netzwerk weiterhin normal funktioniert, und auch andere Browser normal die IP des I-Net-Anschlusses nutzen.

Gibt es da eine Möglichkeit? Hab jetzt auch das Plugin in Vivaldi (Crome-basiert) installiert, und da ist trotz aktivem CyberGhost VPN ebenfalls nur diese 4-Länder-Auswahl. Warum nicht die anderen Server auch, die ich ja "abonniert" habe?

Oder übersehe ich was?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ja die "Krücke", die ich genau deswegen seit Monaten benutze. Aber davon will ich weg, weil das eine zusätzliche Windows-Lizenz verbraucht, die bei einem Neuaufsatz des PCs "verfallen" würde. Man kann Windows-Lizenzen einer VM nämlich nicht mit dem MS-Konto verknüpfen.
 
Dann kopier die VM einfach? Beim ersten Start dann "ich habe sie verschoben" wählen, dann bleibt sie aktiviert.

Bei NordVPN kann man wählen, welche Anwendungen über VPN sollen, und welche nicht. Glaube aber, da muss man den Rechner mit VPN verbinden, und kann dann Awendungen davon ausnehmen. Nutze das Feature aber selbst nicht.
 
NordVPN ist allerdings auch ziemlich teuer. Und mal eben probieren, kostet auch schon 13 Euro... Da haben mich 2 Jahre Cyberghost nur 24 Euro gekostet...
 
Ich würde das insgesamt anders aufzehen: Azire VPN oder Mullvad VPN Account, kosten 3-5 Euro pro Monat, die Accounts in einen GL.net Router eintragen, das läuft dann über Wireguard zum VPN Anbieter - und dann entweder eine Router Kaskade bauen oder die Gateyways antsprechend setzen. Dann hast Du für ALLE Geräte im Netz das VPN, ohne das Du an den Clients irgendwas einstellen musst.
 
Richtig. Der Rechner soll bleiben, wo er ist. Nur den Browser bzw, einen Browser würde ich gern in ein anderes Land verpflanzen.

Für "VPN total" hätte ich Kaspersky VPN bzw Cyberghost zur Verfügung.
 
Na, dieses NordVPN ist ja mal eine "tolle" Software!

Den ganzen Rechner ins Ausland zu verlagern, ist kein Problem. Aber sobald ich Split-Tunneling aktiviere, ist der komplette Rechner vom Netz getrennt!
Und das in beiden Einstellungen - also VPN für ausgewählte Apps aktivieren eben so wie ausschließen.

Nicht mal mehr meine Netzlaufwerke im Heimnetz sind aufrufbar!

Wau!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh