[Sammelthread] Cyberpunk 2077 侍

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Cyberpunk 2077 Hardwareluxx Sammelthread



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Entwickler und Systemanforderungen:


CD Projekt RED

Release Date:
Dec 10, 2020

Platformen:
PC (Microsoft Windows) / PlayStation 4 /
Xbox One / PlayStation 5 / Xbox Series / Google Stadia

Website:
http://cyberpunk.net/

Social:
https://www.facebook.com/CyberpunkGame

https://twitter.com/CyberpunkGame
Minimale Systemanforderungen
  • Prozessor: Intel Core i5-3570K oder AMD FX-8310
  • DirectX: 12
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 780 oder AMD Radeon HD 7970
  • Festplatte: 70 GB, SSD empfohlen
Empfohlene Systemanforderungen
  • Prozessor: Intel Core i7-4790 oder AMD Ryzen 3 3200G
  • DirectX: 12
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1060 oder AMD Radeon R9 Fury
  • Festplatte: 70 GB, SSD empfohlen


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Hardwareluxx News:









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Story:

Cyberpunk 2077 ist ein Open-World-Action-Adventure, das in Night City spielt – einer Megalopolis, deren Bewohner von Macht, Glamour und Körpermodifikationen besessen sind. Du schlüpfst in die Rolle von V, einem gesetzlosen Söldner auf der Suche nach einem einzigartigen Implantat – dem Schlüssel zur Unsterblichkeit. Cyberware, Skillset und Spielstil deines Charakters können dabei nach Belieben angepasst werden. Entdecke eine riesige Stadt, in der deine Entscheidungen alles verändern werden.

Die fiktive Tourismus Website von Night City:



Die Spielwelt:
karte.png

  • City Center: (Innenstadt): Luxus und Glamour
  • Watson: Viele asiatische Kulturen sind hier zu finden. Gefüllt mit Märkten und Basaren.
  • Heywood: Gigantische Wohnkomplexe wo vor allem die Latinos leben.
  • Santo Domingo: Das Industriegebiet von Night City. Fabriken und Kraftwerke um die Grundversorgung sicher zu stellen.
  • Pacifica: Ist das Slum von Night City. Armut und Kriminalität gehören hier zum Alltag.
  • Westbrook: Das Vierteil wo Geld ausgegeben wird. Tourismus und Casinos
  • Badlands (Außenbezirke): Das öde Umland der Metropole.



Gangs von Night City
  • „Voodoo Boys“
  • „Animals“
  • „6th Street“
  • „Valentinos“



Lebenswege
  • Street Kid
  • Konzerner
  • Nomade








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Screenshots & Videos



19.11.2020




08.12.2020 Launchtrailer











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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Anbetracht dessen was mir im Vorfeld versprochen wurde... aber lassen wir das denn mit deiner Aufmerksamkeitsspanne scheint es nicht weit her geholt zu sein.
Solche Äußerungen die aufs Persönliche abzielen verbitte ich mir. Langsam frage ich mich was du dir hier meinst anmaßen zu können.

@Topic
Im Allgemeinen weiß ich auch nicht was alle immer mit ihrem Endgame haben.
Für mich war es bisher immer so: Story zu Ende, Game zu ende, ob Open World oder Peng.

Wirkliches Endgame erwarte ich in anderen Genres.
 
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@Topic
Im Allgemeinen weiß ich auch nicht was alle immer mit ihrem Endgame haben.
Für mich war es bisher immer so: Story zu Ende, Game zu ende, ob Open World oder Peng.

Wirkliches Endgame erwarte ich in anderen Genres.
Damit widerspricht sich aber das Spiel seiner eigenen Story, oder? Auf der einen Seite hat V nur noch Stunden/Tage/Wochen? zu leben, auf der anderen gibt es Unmengen an an Nebenmissionen die man machen soll, Fahrzeuge die zu kaufen sind, Kriminelle die zu meucheln sind, Sachen die zu finden sein sollen. Auf Steam gibt es extra Achievements dafür.

Probleme mit dem "Relic" gibt es halt nur wenn es gerade Storytechnisch relevant sein soll, ansonsten soll das Spiel offensichtlich ein typischer vertreter des Open World Genres sein. Das passt aber halt nunmal nicht so wirklich zusammen. Es wäre halt deutlich stimmiger, wenn es hinsichtliches des Chips tatsächlich einen Zeitdruck geben würde und man den Rest des Spiels nach Abschluss der Hauptmisisonen weiter erkunden könnte.

Aber so wie es momentan ist können theoretisch Monate verstreichen, aber wenn ich mich dann - irgendwann - mit Hanako treffe muss sofort jetzt gleich eine Entscheidung gefällt werden, weil der Chip - ausgerechnet jetzt - droht mein Nervensystem vollständig zu überschreiben.

Deswegen lieber Endgame und kein künstlich aufgebauter aber real nicht existierender Zeitdruck. Oder halt eben kein Open World sondern ein stimmiger Actionshooter mit klassicher Story-Struktur. Hätte deutlich besser gepasst, aber man brauchte halt was um das Spiel hochzuhypen. "Ja, Nightcity, eine lebende, atmende Stadt, die ihr vollständig erkunden könnt" :fresse:

Aber naja. Hätte hätte Fahrradkette. Das fehlende Pacing ist nur eines von vielen Problemen. Dringender wäre die Eindämmung der massiven Bugs.
 
:lol:

Sorry, aber da fällt mir echt nix mehr zu ein.

Cyberpunk ist, ohne Übertreibung, das verbuggteste Spiel welches mir in den letzten Jahren untergekommen ist. Ich bin bis jetzt - bei stinknormalen Gameplay - auf mehr Bugs, inklusive Gamebreaker (bei denen ich einen früheren Spielstand laden musste) gestoßen als mir gesammelt in den letzten beiden Jahren bei regulären Titeln untergekommen sind. Das Spiel bewegt sich fast schon auf Star Citizen Niveau.

Das hat nichts mit "energisch gucken" zu tun. Man muss da regelrecht die Augen zukneifen und möglichst wenigst bis überhaupt nichts im Spiel tun um keine Bugs zu sehen. Vielleicht werden die auch alle von den tollen RTX-Effekten überdeckt?

Gestern war ich beispielsweise im Nomads-Camp und bin meinem Stash zu nahe gekommen. Danach konnte ich weder meine Waffe ziehen, Granaten werfen oder Items benutzen - "Action blocked". Das Spiel hatte mich in eine Safe-Zone gesetzt, aber der Trigger zum Aufheben der Zone existiert offensichtlich nicht, siehe bspw. hier. Ist bei mir nur nicht im Zusammenhang mit fast travel aufgetreten und nichts was ich versucht hatte (neu laden, schlafen, fast travel, reden, einkaufen etc.) hat geholfen. Ich musste ohne WItz einen frühren Spielstand laden. Das ganze ist reproduzierbar. Ich darf im Camp dem Stash nicht zu nahe kommen, ansonsten kann ich den Spielstand wegschmeißen.

Cyberpunk hat auch offensichtlich ein Memory Leak. Das führt zumindest bei mir dazu führt dass ich das Spiel - je nach dem wie oft ich mein Inventar öffne (ohne Scheiß) und wie viel ich durch die Stadt fahre - nach ein bis zwei Stunden das Spiel neu starten muss, ansonsten hängt es es sich auf. Und das mit 16 GB Arbeitsspeicher und 8 GB VRAM und installiert auf ner NVMe SSD.

Ja genau. Ist quasi wie bei jedem anderen Titel. Sind Day 1 Probleme. Die Bugs existieren quasi alle nicht, die denken sich die Leute im offiziellen Forum und auf reddit alle aus.

Und Corona ist genauso harmlos wie ne typische Grippe :hust:
Ach, übertreib nicht. Games der Fallout-Serie - allen voran F76 - waren beim Start auch schlimm.

Gamebreaker hatte ich bisher genau Null - bei über 30h auf der Uhr.
Für meinen Teil, ich kann das Game total genießen und bin immer gierig nach der nächsten Sidequest.

Auch deinen "offensichtlichen" Memory Leak, der zumindest bei dir (merkste?), zu einem Neustart deinerseits führt, kann ich nicht bestätigen. Stundenlanges gezocke ohne "aufhängen".

Wieviel Stunden hast du denn schon auf der Uhr? ;)
 
Ich bin jetzt bei 50h Playtime und in Akt 3 angekommen - also quasi am Ende des Games.
Ich hab noch vllt 20-30 Sidequests/Fragezeichen auf der Map aber die meisten, sind als sehr leicht markiert (Level 37; SC50) - mit 1.6kDPS Katana und den Skills sind die Schwierigkeiten aber ohnehin relativ.
Ich hab es seit Release gespielt und hatte recht wenige Bugs. In Summe musste ich etwa an 5 Stellen neu laden, weil ein Fehler den Fortschritt/Quest Abschluss verhindert hat. Ich bin vielleicht 3x random gestorben und hatte sehr sporadisch mal einen optischen Aussetzer (Fehler im Schatten; Verschwimmende Texturen).

Ich hätte dem Game nach den ersten 10h eine 9/10 gegeben und muss jetzt gegen Ende die Wertung (für mich persönlich) aufrecht erhalten.
Die Story, die Atmo, die Inszenierung und die ganze Welt haben mich völlig abgeholt. Ich kann die technische Kritik nachvollziehen: für mich auf einer 3090 ist das Spiel allerdings zu großen Teilen immer noch beeindruckend, liebevoll detailliert und konkurrenzlos. Manchmal bleib ich in den Outlands oder an irgendeiner Plaza stehen und brauch inneren Moment zu notieren, dass das ein Game und kein Video einer Techdemo ist.

Die ganze Kritik hier im Thread kann ich verstehen, habe aber oft das Gefühl, dass das Game bei einigen eine falsche Erwartungshaltung hervorgerufen hat. Am ehesten lässt sich das mit einem FIlm vergleichen: wer mit SciFi nix anfangen kann, wird Star Wars nicht mögen...wer Fantasy nicht mag, wird auch Herr der Ringe nicht mögen - zweifelsfrei gute Filme aber man muss auch den Geschmack dafür haben.

Wer sich auf ein Storygame mit vielen Handlungssträngen, Tiefgang und Atmosphäre in einer nicht ganz fernen Zukunft einlassen kann, für dem ist CP2077 ein Erlebnis - die entsprechende Hardware vorausgesetzt.
Ich hatte hier im Thread zuvor schon mein Bedauern erwähnt, wie bitter der Release lief. Ich würde mich wirklich enorm auf DLCs freuen, zweifle aber ein wenig daran.
 
Gibt es einen cheat mit dem man die Attributspunkte zurücksetzen oder umverteilen kann?
 
Ich bin jetzt bei 50h Playtime und in Akt 3 angekommen - also quasi am Ende des Games.
Ich hab noch vllt 20-30 Sidequests/Fragezeichen auf der Map aber die meisten, sind als sehr leicht markiert (Level 37; SC50) - mit 1.6kDPS Katana und den Skills sind die Schwierigkeiten aber ohnehin relativ.
Ich hab es seit Release gespielt und hatte recht wenige Bugs. In Summe musste ich etwa an 5 Stellen neu laden, weil ein Fehler den Fortschritt/Quest Abschluss verhindert hat. Ich bin vielleicht 3x random gestorben und hatte sehr sporadisch mal einen optischen Aussetzer (Fehler im Schatten; Verschwimmende Texturen).

Ich hätte dem Game nach den ersten 10h eine 9/10 gegeben und muss jetzt gegen Ende die Wertung (für mich persönlich) aufrecht erhalten.
Die Story, die Atmo, die Inszenierung und die ganze Welt haben mich völlig abgeholt. Ich kann die technische Kritik nachvollziehen: für mich auf einer 3090 ist das Spiel allerdings zu großen Teilen immer noch beeindruckend, liebevoll detailliert und konkurrenzlos. Manchmal bleib ich in den Outlands oder an irgendeiner Plaza stehen und brauch inneren Moment zu notieren, dass das ein Game und kein Video einer Techdemo ist.

Die ganze Kritik hier im Thread kann ich verstehen, habe aber oft das Gefühl, dass das Game bei einigen eine falsche Erwartungshaltung hervorgerufen hat. Am ehesten lässt sich das mit einem FIlm vergleichen: wer mit SciFi nix anfangen kann, wird Star Wars nicht mögen...wer Fantasy nicht mag, wird auch Herr der Ringe nicht mögen - zweifelsfrei gute Filme aber man muss auch den Geschmack dafür haben.

Wer sich auf ein Storygame mit vielen Handlungssträngen, Tiefgang und Atmosphäre in einer nicht ganz fernen Zukunft einlassen kann, für dem ist CP2077 ein Erlebnis - die entsprechende Hardware vorausgesetzt.
Ich hatte hier im Thread zuvor schon mein Bedauern erwähnt, wie bitter der Release lief. Ich würde mich wirklich enorm auf DLCs freuen, zweifle aber ein wenig daran.
...besser kann man es wohl nicht ausdrücken... (y)
 
Damit widerspricht sich aber das Spiel seiner eigenen Story, oder? Auf der einen Seite hat V nur noch Stunden/Tage/Wochen? zu leben, auf der anderen gibt es Unmengen an an Nebenmissionen die man machen soll, Fahrzeuge die zu kaufen sind, Kriminelle die zu meucheln sind, Sachen die zu finden sein sollen. Auf Steam gibt es extra Achievements dafür.

Probleme mit dem "Relic" gibt es halt nur wenn es gerade Storytechnisch relevant sein soll, ansonsten soll das Spiel offensichtlich ein typischer vertreter des Open World Genres sein. Das passt aber halt nunmal nicht so wirklich zusammen. Es wäre halt deutlich stimmiger, wenn es hinsichtliches des Chips tatsächlich einen Zeitdruck geben würde und man den Rest des Spiels nach Abschluss der Hauptmisisonen weiter erkunden könnte.

Aber so wie es momentan ist können theoretisch Monate verstreichen, aber wenn ich mich dann - irgendwann - mit Hanako treffe muss sofort jetzt gleich eine Entscheidung gefällt werden, weil der Chip - ausgerechnet jetzt - droht mein Nervensystem vollständig zu überschreiben.

Deswegen lieber Endgame und kein künstlich aufgebauter aber real nicht existierender Zeitdruck. Oder halt eben kein Open World sondern ein stimmiger Actionshooter mit klassicher Story-Struktur. Hätte deutlich besser gepasst, aber man brauchte halt was um das Spiel hochzuhypen. "Ja, Nightcity, eine lebende, atmende Stadt, die ihr vollständig erkunden könnt" :fresse:

Aber naja. Hätte hätte Fahrradkette. Das fehlende Pacing ist nur eines von vielen Problemen. Dringender wäre die Eindämmung der massiven Bugs.
Da stimme ich dir zu großen teilen zu.
Das Game wäre auch Prima als Schlauch Story Erlebnis durch gegangen gänzlich ohne Open World.
Daher hab ich mich auch dazu verleiten lassen tatsächlich 2 Durchgänge zu machen (Mache ich sonst wirklich nie).
Aber im ersten: Gänzlich Story.
Im zweiten, alles andere drum herum da es mir den Eindruck hat das es sich lohnt.

Daher kommt mir die relativ kurze Story entgegen. Wobei ich ~25h nicht wirklich als Kurz empfinde... ein COD hat ne kurze Story.
Wäre die Story so lang und umfassend wie bei W3 , würde ich sicher keinen 2ten Durchgang machen, bzw. nicht direkt. Vll irgendwann mal.... wobei jeder weiß worin irgendwann mal meistens mündet. :fresse2:

Wollte mir ohnehin angewöhnen Open Worlds vermehrt so zu spielen.
Erstmal Hauptquest durch und wenn man dann noch nicht genug hat, oder das Gefühl hat das die Nebenquests sich lohnen, eben noch ein zweiten Durchgang. Ansonsten halt : Abgeschlossen.

Das selbe Problem hatte Witcher 3 aber auch.
Die Story trimmt einen auf Zeitdruck - Man sucht schließlich seine verschollene Tochter - und trotzdem soll ich alles andere drumherum machen.

Das ist für mich ein Typisches Problem von Open World Story Telling wenn die Story auf eine gewisse Zeitliche Komponente setzt.

Ich verstehe die Welt in Cyberpunk daher eher als Kulisse statt als Sandbox.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe möchte CD Projekt ja auch noch große Addons einführen.

Und nach dem ja V ihr/sein Ende eh bestimmt ist, muss das ja mit einen gänzlich anderen Char statt finden.
 
Gibt es einen cheat mit dem man die Attributspunkte zurücksetzen oder umverteilen kann?
Ich kenn nur Skillpunkte über den 100.000Sim Gegenstand bei den Rippern.
Ich hab crafting komplett ignoriert und würde schon gern die Legendaries herstellen - da könnte ich die Attributpunkte auch gebrauchen
 
Ach, übertreib nicht. Games der Fallout-Serie - allen voran F76 - waren beim Start auch schlimm.

Gamebreaker hatte ich bisher genau Null - bei über 30h auf der Uhr.
Für meinen Teil, ich kann das Game total genießen und bin immer gierig nach der nächsten Sidequest.

Auch deinen "offensichtlichen" Memory Leak, der zumindest bei dir (merkste?), zu einem Neustart deinerseits führt, kann ich nicht bestätigen. Stundenlanges gezocke ohne "aufhängen".

Wieviel Stunden hast du denn schon auf der Uhr? ;)
Wau, dass ich das noch erleben darf - der Versuch einer Relativierung mit Verweis auf Fallout 76. Bethesda tue ich mir aus gutem Grund schon seit längerem nicht mehr an. Modding behind Paywall anyone? War ja irgendwie keine so gute Idee...

Und ja, der Memory Leak ist offensichltich und reproduzierbar, weswegen ich auf den Thread bei reddit verlinkt habe. Warum habe ich wohl explizit geschrieben dass er "zumindest bei mir" letztendlich zum Absturz führt?
 
Wau, dass ich das noch erleben darf - der Versuch einer Relativierung mit Verweis auf Fallout 76. Bethesda tue ich mich aus gutem Grund schon seit längerem nicht mehr an. Modding behind Paywall anyone? War ja irgendwie keine so gute Idee...

Und ja, der Memory Leak ist offensichltich und reproduzierbar, weswegen ich auf den Thread bei reddit verlinkt habe. Warum habe ich wohl explizit geschrieben dass er "zumindest bei mir" letztendlich zum Absturz führt?
Naja, dass du dir den Verweis auf F76 nicht mehr antust wusste ich ja nicht. Aber darfst es noch erleben - ist doch schön.

Offensichtlich ist er nicht - denn wie ich bereits schrob, habe ich da keine Probleme. Aber merk ich selber, ja.
 
Der Vergleich zu F76 hinkt eh gewaltig. Im Gegensatz zu F76 war Cyberpunk spielbar und überhaupt hatte ich keine größeren Probleme in exakt 68,4 Std.

Cyberpunk is zu einfach ab einem gewissen Punkt. Ab lvl 20 ist man unbesiegbar egal auf welcher Schwierigkeit. Und deshalb ist es halt :poop:! Wer darauf steht wie Hirntot die total verblödeten Gegener zu metzeln wird Spass an dem Spiel haben. Legendäre Gegenstände bekommt man auch viel zu einfach...
 
Der Vergleich zu F76 hinkt eh gewaltig. Im Gegensatz zu F76 war Cyberpunk spielbar und überhaupt hatte ich keine größeren Probleme in exakt 68,4 Std.
Cyberpunk is zu einfach ab einem gewissen Punkt. Ab lvl 20 ist man unbesiegbar egal auf welcher Schwierigkeit. Und deshalb ist es halt :poop:! Wer halt darauf steht wie Hirntot die total verblödeten Gegener zu metzeln wird Spass an dem Spiel haben. Legendäre Gegenstände bekommt man auch viel zu einfach...
Ich erkenne große Ähnlichkeit zwischen dir und deinem Avatar :d
 
  • Haha
Reaktionen: PRD
Ich habe mir jetzt mal die pc version gekauft, die savegames von stadia laufen einwandfrei.
Allerdings komme ich mit meiner 1070 gerade mal auf 40fps in 1080p 21:9, ich hoffe da wird noch was an der performance geschraubt
 
Ich habe mir jetzt mal die pc version gekauft, die savegames von stadia laufen einwandfrei.
Allerdings komme ich mit meiner 1070 gerade mal auf 40fps in 1080p 21:9, ich hoffe da wird noch was an der performance geschraubt

Sicher... Aber die 1070 wird auch weiterhin Nicht mehr genug Power haben ist ja bald auch 5 Jahre alt die gpu. Paar fps mehr würden es ja jetzt auch nicht mehr raus reißen vermutlich.
 
Spoiler: Am Anfang von Akt2 bekommst du zwei Dosen mit Tabletten, nachdem Viktor dir davor auf die Nase gebunden hat dass er selbst keine Ahnung hat, wie viel Zeit vergehen wird bis Vs "Ich" verschwindet. Wie schnell der Relic "dich" überschreibt ist also durchaus variabel. Dass hier gewisse Schlüsselszenarien einen besonderen emotionalen Effekt haben ist glaube ich in Sachen "Stimmigkeit" nicht gerade völlig fehl am Platz.
Kein wirklicher Spoiler, aber die Tabletten kommen halt nur während Storymisisonen zum tragen und sind auch dort nur Beiwerk um Johnny vom labern abzuhalten. Viktor meinte, wenn ich mich erinnere "Weeks, at most". Und offensichtlich spielen "Schlüsselszenarien" nur eine Rolle so sie in der Hauptstory vorkommen - du kannst mit Panam und Judy durch dick und dünn gegangen sein, hast Night City und die umliegenden Areale von allen kriminellen befreit etc - alles praktisch ohne Nebenwirkungen - und aufeinmal, nach dem Gespräch mit Hanako - soll quasi Schicht im Schacht sein. Ja ne, is klar. Weil das Gespräch mit Hanako so emotional war oder wie?

Sorry, aber das Pacing stimmt da einfach nicht.
 
in gta sa konntest du am flughafen ein ticket kaufen und in die städte "fliegen" also fast travel. zug ging soweit ich weis
Der Vergleich zu F76 hinkt eh gewaltig. Im Gegensatz zu F76 war Cyberpunk spielbar und überhaupt hatte ich keine größeren Probleme in exakt 68,4 Std.

Cyberpunk is zu einfach ab einem gewissen Punkt. Ab lvl 20 ist man unbesiegbar egal auf welcher Schwierigkeit. Und deshalb ist es halt :poop:! Wer darauf steht wie Hirntot die total verblödeten Gegener zu metzeln wird Spass an dem Spiel haben. Legendäre Gegenstände bekommt man auch viel zu einfach...
das mti dem loot stimmt.

das hat fast borderlands 3 feeling.

ich weis noch als man in WOW classic/bc gequestet hat und mal ein blaues item gefallen ist oder ein lilanes. was ist man da abgegangen. orangene legandaries waren sachen die man sich verdienen musste genauso wie setparts.

hier wird einem alles vor die füße geschmissen. ob weiß oder lila, da kommt einfach kein feeling auf. deswegen hab ich borderlands 3 auch schnell beiseite gelegt und d3 hatte sich auch schnell gegessen gehabt.
 
Sorry, aber das Pacing stimmt da einfach nicht.

Richtig wäre: "Sorry, aber das Pacing stimmt da einfach vom Gefühl nicht."
Rein Logisch betrachtet stimmt es so wie es da abläuft. Hast ja selbst geschrieben dass Vik erzählt hatte "Weeks, at most". Da mir nicht bekannt ist wie schnell die Uhr im Spiel tickt, frag ich mal ganz einfach: Hast du schon Wochenlang 24/7 das Spiel gespielt ? ;)
Davon ab ist mir kein Spiel bekannt, bei dem ein ähnliches Szenario vorliegt, das es anders gelöst hast. bspw mit einer ablaufenden Zeit.
 
Würden die Herrschaften bitte Spoiler-Tags richtig nutzen und nicht nur "Spoiler" vor den Text schreiben? :rolleyes:
 
hier wird einem alles vor die füße geschmissen. ob weiß oder lila, da kommt einfach kein feeling auf

Das ist für mich einfach Zeug zum Verkaufen, davon hol ich mir dann Cyberware oder sonst was.
Oder man zerlegt den kram zum selbst Craften.

Sonderlich belohnend ist der kram als Item nicht, der Geldwert und die restlicher Mechanik dahinter macht aber schon Sinn.
Es hat sogar nen ganz netten Mittelweg der nicht zu sehr zum Grind wird um an Geld zu kommen.
 
Richtig wäre: "Sorry, aber das Pacing stimmt da einfach vom Gefühl nicht."
Rein Logisch betrachtet stimmt es so wie es da abläuft. Hast ja selbst geschrieben dass Vik erzählt hatte "Weeks, at most". Da mir nicht bekannt ist wie schnell die Uhr im Spiel tickt, frag ich mal ganz einfach: Hast du schon Wochenlang 24/7 das Spiel gespielt ? ;)
Davon ab ist mir kein Spiel bekannt, bei dem ein ähnliches Szenario vorliegt, das es anders gelöst hast. bspw mit einer ablaufenden Zeit.
Du hast eine Uhr direkt im Hud und du kannst die Zeit nach Gutdünken vorspulen. Du hast darüber hinaus bei diversen Misisonen die "Option" auf eine Person zu warten (im schlimmten Fall vertrödelt V dabei fast einen ganzen Tag). Du kannst quasi 24h am Tag schlafen. Das ist doch genau das, was ich als Todgeweihte/r machen würde.

Reicht dir das?

Bei welchem anderen Open World Spiel ist der Zeitdruck wegen eines Überschriebenen Nervensystems zu sterben so zentral Bestandteil der Geschichte, wird aber nur herausgekramt wenn gerade storytechnisch Zeitdruck vorgekault werden soll um Drama zu erzeugen? Das Implantat selbst spielt quasi keine Rolle bezogen auf das Spielgeschehen abseits der Hauptgeschichte. Das könnte man dort getrost als McGuffin bezeichnen. Gleiches gilt für die Pillen:

"oh, ich habe also die roten und die blauen Pillen und kann damit beeinflussen wie sich V'S Zustand entwickelt" - haha, nein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist für mich einfach Zeug zum Verkaufen, davon hol ich mir dann Cyberware oder sonst was.
Oder man zerlegt den kram zum selbst Craften.

Sonderlich belohnend ist der kram als Item nicht, der Geldwert und die restlicher Mechanik dahinter macht aber schon Sinn.
Es hat sogar nen ganz netten Mittelweg der nicht zu sehr zum Grind wird um an Geld zu kommen.
Nicht dein Ernst, oder?

Ich kann Panams Scharfschützengewehr - das einzige im Spiel das überhaupt einen Schalldämpfer hat - für ungeheuerliche 1100 Eddies verkaufen. Für Skippy - einen Prototyp mit integrierter KI - (würde) ich atemberaubende 277 Eddies kriegen. Meine legendären Schuhe sind anscheinend 430 €$ wert, meine legendäre Sonnenbrille mit zwei Modslots schlägt mit 17 Eddies zu buche, eine stinknormale die ich auch gerade im Inventar habe mit 13.

Für die dämlichen Medaillons der Valentinos oder ein paar Leiterplattenohringe kriege ich dagegen 750 Öcken.

Wau, so ein gutes und durchdachtes Handels- und Lootsystem. Ja doch, macht echt Sinn :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
halt dich fest...das geht sogar im Reallife so weiter: eine 499€ PS5 bekommt man aktuell nur für 799€...
Ein Golf kostet 20.000€ und ein vollkonfigurierter A6 dann 80.000€?! Ne kleine Uhr aus der Schweiz fürs Handgelenk wiederum soviel, wie der Golf und dann so Sachen wie Kaviar oder Edelsteine ...

Kann ich dich nur zitieren:
Wau, so ein gutes und durchdachtes Handelsystem
 
Sicher... Aber die 1070 wird auch weiterhin Nicht mehr genug Power haben ist ja bald auch 5 Jahre alt die gpu. Paar fps mehr würden es ja jetzt auch nicht mehr raus reißen vermutlich.
wenn die min frames wenigstens nicht unter 40fps fallen würden wäre ich schon ganz zufrieden, aber ich glaube bis eine gute 3060 ti für unter 500€ verfügbar ist werde ich es schon durchgespielt haben :d
ich habe die pc version bisher aber nur kurz angetestet, ich bin mal gespannt wie es dann letzlich läuft
 
wenn die min frames wenigstens nicht unter 40fps fallen würden wäre ich schon ganz zufrieden, aber ich glaube bis eine gute 3060 ti für unter 500€ verfügbar ist werde ich es schon durchgespielt haben :d
ich habe die pc version bisher aber nur kurz angetestet, ich bin mal gespannt wie es dann letzlich läuft
hast du die PC Version wegen des Dauerfeuerbugs gekauft?
 
hast du die PC Version wegen des Dauerfeuerbugs gekauft?
nope, ich war aufgrund des verschwommenden bild im performance modus bei stadia nicht ganz zuffrieden damit, ausserdem kann so meine frau ebenfalls zur gleichen zeit per stadia am laptop spielen.
 
Nicht dein Ernst, oder?

Mit Text Inhalt verstehen hast du es nicht so oder?
Ich rede von ganz Normalen 0815 Waffen. Wozu soll ich solche einzigartigen Sachen verkaufen wenn ich selbst davon den größten Nutzen habe?
Warum soll das Game diese paar Item haben die mich dann, deiner Meinung nach Unendlich reich machen? Kann ich mir auch gleich Kohle Cheaten.
 
halt dich fest...das geht sogar im Reallife so weiter: eine 499€ PS5 bekommt man aktuell nur für 799€...
Ein Golf kostet 20.000€ und ein vollkonfigurierter A6 dann 80.000€?! Ne kleine Uhr aus der Schweiz fürs Handgelenk wiederum soviel, wie der Golf und dann so Sachen wie Kaviar oder Edelsteine ...

Kann ich dich nur zitieren:
Wau, so ein gutes und durchdachtes Handelsystem
Also soll Junk mehr wert sein als eine ikonische Prototypenpistole oder legendäre Klamotten? EIne Flasche Fusel ist fast doppelt soviel wert wie zwei "legendäre" Items?

Die Logik musst du mir glaube ich nochmal erklären. Wo genau finde ich da jetzt die Progression wieder?

Ach ne, warte. Die existiert nicht.

Ich kann ja einiges Nachvollziehen, aber die mentale Akrobatik die hier im Forum teilweise an den Tag gelegt wird um schlechte oder schlichtweg nicht-existente Spiemechaniken zu verteidigen ist echt breathtaking.
 
Also soll Junk mehr wert sein als eine ikonische Prototypenpistole oder legendäre Klamotten? EIne Flasche Fusel ist fast doppelt soviel wert wie zwei "legendäre" Items?

Die Logik musst du mir glaube ich nochmal erklären. Wo genau finde ich da jetzt die Progression wieder?

Ach ne, warte. Die existiert nicht.

Ich kann ja einiges Nachvollziehen, aber die mentale Akrobatik die hier im Forum teilweise an den Tag gelegt wird um schlechte oder schlichtweg nicht-existente Spiemechaniken zu verteidigen ist echt breathtaking.
So, wie du hier um dich schlägst und hier jeden zurechtweist ist aber auch atemberaubend.
 
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