[Sammelthread] Cyberpunk 2077 侍

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Cyberpunk 2077 Hardwareluxx Sammelthread



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Entwickler und Systemanforderungen:


CD Projekt RED

Release Date:
Dec 10, 2020

Platformen:
PC (Microsoft Windows) / PlayStation 4 /
Xbox One / PlayStation 5 / Xbox Series / Google Stadia

Website:
http://cyberpunk.net/

Social:
https://www.facebook.com/CyberpunkGame

https://twitter.com/CyberpunkGame
Minimale Systemanforderungen
  • Prozessor: Intel Core i5-3570K oder AMD FX-8310
  • DirectX: 12
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 780 oder AMD Radeon HD 7970
  • Festplatte: 70 GB, SSD empfohlen
Empfohlene Systemanforderungen
  • Prozessor: Intel Core i7-4790 oder AMD Ryzen 3 3200G
  • DirectX: 12
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1060 oder AMD Radeon R9 Fury
  • Festplatte: 70 GB, SSD empfohlen


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Hardwareluxx News:









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Story:

Cyberpunk 2077 ist ein Open-World-Action-Adventure, das in Night City spielt – einer Megalopolis, deren Bewohner von Macht, Glamour und Körpermodifikationen besessen sind. Du schlüpfst in die Rolle von V, einem gesetzlosen Söldner auf der Suche nach einem einzigartigen Implantat – dem Schlüssel zur Unsterblichkeit. Cyberware, Skillset und Spielstil deines Charakters können dabei nach Belieben angepasst werden. Entdecke eine riesige Stadt, in der deine Entscheidungen alles verändern werden.

Die fiktive Tourismus Website von Night City:



Die Spielwelt:
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  • City Center: (Innenstadt): Luxus und Glamour
  • Watson: Viele asiatische Kulturen sind hier zu finden. Gefüllt mit Märkten und Basaren.
  • Heywood: Gigantische Wohnkomplexe wo vor allem die Latinos leben.
  • Santo Domingo: Das Industriegebiet von Night City. Fabriken und Kraftwerke um die Grundversorgung sicher zu stellen.
  • Pacifica: Ist das Slum von Night City. Armut und Kriminalität gehören hier zum Alltag.
  • Westbrook: Das Vierteil wo Geld ausgegeben wird. Tourismus und Casinos
  • Badlands (Außenbezirke): Das öde Umland der Metropole.



Gangs von Night City
  • „Voodoo Boys“
  • „Animals“
  • „6th Street“
  • „Valentinos“



Lebenswege
  • Street Kid
  • Konzerner
  • Nomade








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Screenshots & Videos



19.11.2020




08.12.2020 Launchtrailer











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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wofür brauche ich Unmengen an Quickhack-Komponenten wenn ich jeden Quickhack nur ein einzelnes Mal craften kann und das Rezept danach aus dem Crafting-Menü verschwindet?
Weil das extrem Buggy ist (nach Spielneustart sind die Rezepte meist wieder da, oder auch nicht :fresse: ) so sind die zusätzlich gecrafteten Quickhacks nur beim Handelsmenü sichtbar, im Inventar sieht man von jedem Quickhack Typ nur einen ohne Mengenangabe
Sprich hast du 50 legendäre Quickhacks zum Verkaufen hergestellt geh mal zum Händler und stell mal dein Inventar Filter auf Quickhacks. 700 EuroDollar bekommst du pro legendären. Gute Geldquelle durch die Bugs aber gut versteckt. Bin durch ein Youtube Video drauf gestoßen.

Edit: Bild angefügt
Kein echter Spoiler, nur Bild ist groß ;)
So sieht das dann im Handelsmenü aus. Da sieht man das ich z.B. mehrere legendäre Pings zum verkaufen dabei habe.
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Naja, war von kurzer Dauer. Temps sind okay gewesen nach 5 Minuten spielen aber in einer Konversation blieb das Bild stehen, der Ton lief noch ein Moment weiter und zack zurück auf den Desktop :-(

Tja, habe es nun vier Mal deinstalliert und neu runtergeladen. Alle Tips und Tricks ausprobiert die ich finden konnte, es läuft max 5 Minuten und ich lande auf dem Desktop. Absolut unbefriedigend und nun hin und her gerissen zwischen zurückgeben oder hoffen auf weitere Patches und Besserung. So etwas habe ich noch bei keinem anderen Spiel erlebt.
 
Weil das extrem Buggy ist (nach Spielneustart sind die Rezepte meist wieder da, oder auch nicht :fresse: ) so sind die zusätzlich gecrafteten Quickhacks nur beim Handelsmenü sichtbar, im Inventar sieht man von jedem Quickhack Typ nur einen ohne Mengenangabe
Sprich hast du 50 legendäre Quickhacks zum Verkaufen hergestellt geh mal zum Händler und stell mal dein Inventar Filter auf Quickhacks. 700 EuroDollar bekommst du pro legendären. Gute Geldquelle durch die Bugs aber gut versteckt. Bin durch ein Youtube Video drauf gestoßen.

Edit: Bild angefügt
Kein echter Spoiler, nur Bild ist groß ;)
So sieht das dann im Handelsmenü aus. Da sieht man das ich z.B. mehrere legendäre Pings zum verkaufen dabei habe.
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Das mit den legendären Quickhacks muss ich mal anschauen :d
 
Ist es eigentlich normal das man Mods von Waffen nicht mehr entfernen kann? Werden die mit zerlegt?
 
Ist es eigentlich normal das man Mods von Waffen nicht mehr entfernen kann? Werden die mit zerlegt?
Gibt im Craftingskilltree einen Perk dafür, dann werden die Mods automatisch ausgebaut. Ansonsten ohne den Perk werden sie zerstört (du bekommst keine extra Rohstoffe für zerstörte Mods).

Hilft extrem dabei wenn man gute Mods in den Klamotten hat und bessere Klamotten mit Slots gefunden hat ;)
 
Ah danke. Muss ich morgen mal schauen. Genug gezockt für heute 😂
 

Kennt sich jemand hier mit der Modbarkeit von CP aus?

Optisch und technisch will ich nichts verändern, ich frage mich ob das Spiel die Grundlagen für richtige Mods mit Gameplay, Story usw.
bietet, oder mehr als ein bisschen .ini Veränderungen wohl eher nicht möglich sind.

Ich bin vom Spiel einfach total enttäuscht, CP stand für mich für eine riesige Stadt mit unendlichen Möglichkeiten, für Housing, für Einkaufs-
bummel, Zufalls-Ereignisse, Fraktionskriege - also einfach mal komplett falsche Erwartungen gehabt und jetzt kann ich dieses Spiel so nicht
spielen. Das verschenkte Potenzial schlägt mir alle paar Meter ins Gesicht und verleidet mir jegliche Freude an den tollen Quest :(.

Auf CDPR hoffe ich nicht wirklich, die werden über 2021 froh sein können, wenn sie die größten Glitches und Bugs und vorallem die Konsolen
Versionen gefixed bekommen, daher hege ich die Hoffnung, dass vielleicht aus der Community weitreichende Mod-Projekte kommen könnten.

Was meint ihr, wird es große Mods mit Gameplay usw. geben?

einfach vergessen dass es je released wurde und evtl in 12 monaten nochmal reinschauen.

ich hab seit letzten mittwoch 1 stunde gespielt. muss mich zwingen weiterzuspielen.
 
Weil das extrem Buggy ist (nach Spielneustart sind die Rezepte meist wieder da, oder auch nicht :fresse: ) so sind die zusätzlich gecrafteten Quickhacks nur beim Handelsmenü sichtbar, im Inventar sieht man von jedem Quickhack Typ nur einen ohne Mengenangabe
Jo, das mit "überzähligen" Quickhacks war mir bekannt, nur verschwinden bei mir die Rezepte nach dem craften tatsächlich alle dauerhaft - kam mir zwar komisch vor, hab das aber ob der Konsistenz nicht für einen Bug gehalten :fresse:

Alter, dieses Spiel. GOTY-Material. 10/10, würde weiterempfehlen und Award vergeben :stupid:
 
Oh boy.....

Das Hauptproblem dürften nicht nur die durch aus vorhandenen Bugs sein. Sondern eher das so einige, ein GTA5 in Cyberpunk Optik erwartet haben. Aber nur ein Witcher 3 in Cyberpunk Optik bekommen haben.

Ich für meinen Teil finde es zwar etwas suboptimal mit den Bugs. Andereseits musste ich zweimal meine CP77.exe "hacken" (Hexedit), was jetzt durch aus ein wenig bei der Immersion hilft. Ansonsten bin ich ganz Zufrieden mit dem Spiel und CDPR hat geliefert was sie versprochen haben. Wenn man mal die Bugs beseite schiebt.
Falsche Erwartungen ist hier ein oft genutztes Argument. Aber genau diese Erwartungen hat CDPR bei den potentiellen Käufern geweckt!
Siehe z.B.:


"We've greatly enhanced our crowd and community systems to create the most believable city in any open world game to date"
Das Endergebnis wird dem überhaupt nicht gerecht.
Wenn ich mich außerstande sehe, ein echtes open-world Spiel zu kreieren, schalte ich einen Gang zurück und mache ein semi-open-world Spiel á la Deus Ex.
Bei den Deus-Ex-Spielen stören die Unzulänglichkeiten der dortigen open-world auch nicht weiter, weil diese nur als Story-Vehikel dient.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach ca. 70 Std. und drei Enden, durch (die restlichen zwei, spar ich mir für später).
Fazit: Keine Abstürze, eine Mission wegen Bug noch nicht abschließbar, sonst viel Spass gemacht.
Die Storys waren ordentlich und die Performance unter Ultra (ohne RT) sehr gut.
 
So, nach ca. 70 Std. und drei Enden, durch (die restlichen zwei, spar ich mir für später).
Fazit: Keine Abstürze, eine Mission wegen Bug noch nicht abschließbar, sonst viel Spass gemacht.
Die Storys waren ordentlich und die Performance unter Ultra (ohne RT) sehr gut.
Dir gefällt das Game echt ohne RT? ... ich finds mega gut mit RT ...

Jetzt mal was anderes, selbst GTA5 hatte Elektro-Autos ... hm ... scheint wohl nicht die Zukunft zu sein! 8-)
 
Tja, habe es nun vier Mal deinstalliert und neu runtergeladen. Alle Tips und Tricks ausprobiert die ich finden konnte, es läuft max 5 Minuten und ich lande auf dem Desktop. Absolut unbefriedigend und nun hin und her gerissen zwischen zurückgeben oder hoffen auf weitere Patches und Besserung. So etwas habe ich noch bei keinem anderen Spiel erlebt.

Ich weiß nicht was es war aber heute meinen neuen RAM eingebaut und das Spiel rennt wie ne "1" :-)

PS: Macht bisher mega Laune.
 
Dir gefällt das Game echt ohne RT? ... ich finds mega gut mit RT ...

Jetzt mal was anderes, selbst GTA5 hatte Elektro-Autos ... hm ... scheint wohl nicht die Zukunft zu sein! 8-)
Und mit der Müllaufbereitung scheint es auch nicht so zu klappen, der wird lieber in der Antarktis verklappt. Recycling scheint wohl auch nicht die Zukunft zu sein :rolleyes:
Lore-Material lesen dürfte hilfreich sein, wobei ja doch einiges im Spiel erläutert wird (so man sich die Adverts im Fernsehen&Radio antun will). Ich meine dass einige Autos (unter anderem der kleine Stadtflitzer) doch Elektroautos sind, oder?
 
Und mit der Müllaufbereitung scheint es auch nicht so zu klappen, der wird lieber in der Antarktis verklappt. Recycling scheint wohl auch nicht die Zukunft zu sein :rolleyes:
Lore-Material lesen dürfte hilfreich sein, wobei ja doch einiges im Spiel erläutert wird (so man sich die Adverts im Fernsehen&Radio antun will). Ich meine dass einige Autos (unter anderem der kleine Stadtflitzer) doch Elektroautos sind, oder?

Sieht mir doch arg nach nem Verbrenner aus ^_^
 

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"Cyberpunk 2077": Das schlechteste beste Spiel | Zeit Online

Cyberpunk 2077 sollte das Videospiel des Jahres werden. Und hätte das vielleicht auch geschafft. Wäre die Spielwelt nicht gleichzeitig auch fehlerüberladen und zum Teil unspielbar. Derart unspielbar, dass Sony das Spiel aus dem Playstation-Store entfernte; Microsoft erlaubte Xbox-Spielern eine digitale Rückgabe, der Hersteller selbst bietet Rückerstattungen aus eigener Tasche an.

Und so ist die Geschichte von Cyberpunk 2077 nicht nur eine Geschichte über ein sehr gutes Videospiel. Sondern auch eine Geschichte über ein Entwicklerstudio, das aus wirtschaftlichen Interessen die schlechteste Version dieses sehr guten Videospiels hervorgebracht hat, vielleicht hervorbringen musste.

Für eine Onlinezeitung relativ umfangreicher Artikel zum Spiel, der auch beide Seiten der Medaille betrachtet.
 
Sieht mir doch arg nach nem Verbrenner aus ^_^
Die Heckklappe hatte ich wegen der Größe komplett übersehen, da hat mich dann das relativ prominente Batterie-Symbol auf dem Armaturenbrett in die Irre geführt. Wie gesagt, die fahren laut Lore mit Biosynthetiscehn Kraftstoffen wenn ich mich recht erinnere. Aber zuzutrauen ist denen ja alles, siehe Müllverklappung in der Antarktis :fresse:
 
Habe heute eines der Endings erreicht. Ist das sonst noch jemandem aufgefallen? Passierte mehrmals während des Flugs.
Semi-spoiler: https://streamable.com/7um67r
In diesem Sinne einen guten Rutsch :haha:
 
Hab jetzt noch zwei weitere Enden gefunden/gespielt...

- Man tut sich mit Hanako zusammen, befreit sie aus ihrer Villa und greift dann mehr oder weniger allein den Arasaka Tower an...
Missionen fand ich ganz ok, aber das Ende ist wirklich erbärmlich...
Johnny bleibt im Net. Der alte übernimmt den Körper von Hanakos Bruder, man selbst landet in der Raumstation wo man zwischen die Wahl gestellt wird, Seele zu sichern oder auf die Erde und bald tot...
Arasaka Vorzeige Ende 💩

- Angriff mit Rogue (find ich sowieso sm besten) und am Ende wird man zu einer Legende und greift ne Raumstation an. Leider kommt dann schon der Abspann, hatte mich schon auf ballerei im Weltall gefreut 😅

Mittlerweile 70h Spielzeit 🤩
 
Bei mir ist auf einmal die Rüstung gesperrt. Wie bekomme ich das wieder weg?
 
Ganzkörper Anzug ablegen
 
Was bringt der eigentlich genau?

Noch nix, es war wohl mal ne Art Saurer Regen angedacht und Wasser/Meer ist eigentlich auch Giftig.
Möglich das sowas später mal mit rein kommt.
Gibt ja auch die U-Bahn Stationen die man erstmal gestrichen hat. Man kann zwar nicht rein aber die scheinen doch recht ausgebaut zu sein.
 
Hattet ihr auch schonmal das Problem das der komplette Grafikspeicher voll war?
 
Hab das Spiel gerade durchgespielt, hab jetzt auch dutzende Spielstunden reingehangen und alles gemacht, was es so zu machen gibt. Hatte wenige Bugs, Spiel ist bei mir aufm PC sehr smooth gelaufen und vor allem hat es mir sehr viel Spaß gemacht.

Muss sagen, dass mir die Stadt richtig gut gefällt, ebenso die Grafik. Was mir aufgefallen ist, wie wohl schon einige hier geschrieben haben, die Welt ist ziemlich leer - irgendwie unfertig. Ich hab mir die ganzen Kontroversen dazu gar nicht durchgelesen, ich wollte einfach das Spiel genießen können - hab mich seit der Ankündigung 2012 schon darauf gefreut, das wollt ich mir nicht selber versauen. Aber man merkt doch deutlich, dass man da wohl mehr vorhatte, als realisiert wurde.

Die Mainstory fand ich auch cool, was mir allerdings gar nicht gefallen hat war:

Das/die Ende/n. Hab zuerst das Corpo Ende gespielt, das ist ja mal voll ätzend und danach dann das Johny Ending - hat mir auch nicht viel besser gefallen. Mir hätte ein "Happy End" gefallen, eines in dem auch Johnny überlebt und wieder auftaucht (das wäre richtig cool gewesen). Das hätte man ja als Secret Ending machen können nachdem an alle Quests absolviert hat oder was weiß ich. Aber irgendwie finde ich alle Enden irgendwie unbefriedigend. Wenns wenigstens eins gegeben hätte, bei dem V komplett überlebt, aber naja. So fühlt sich irgendwie das ganze Spiel sinnlos an, alles was man gemacht hat und die ganzen Bosse die man liquidiert hat usw. nur um dann am Ende selber zu verschwinden... . Mir gehts hier wie bei Mass Effect 3, da waren die Enden auch unbefriedigend.

Und die Sounds von den Autos sowie die Steuerung dazu find ich auch grässlich.

Ansonsten war es mir persönlich das Geld wert, ist lange her, dass mich ein Spiel das letzte mal so lange an den PC gefesselt hat.
 
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