[Sammelthread] Cyberpunk 2077 侍

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Cyberpunk 2077 Hardwareluxx Sammelthread



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Entwickler und Systemanforderungen:


CD Projekt RED

Release Date:
Dec 10, 2020

Platformen:
PC (Microsoft Windows) / PlayStation 4 /
Xbox One / PlayStation 5 / Xbox Series / Google Stadia

Website:
http://cyberpunk.net/

Social:
https://www.facebook.com/CyberpunkGame

https://twitter.com/CyberpunkGame
Minimale Systemanforderungen
  • Prozessor: Intel Core i5-3570K oder AMD FX-8310
  • DirectX: 12
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 780 oder AMD Radeon HD 7970
  • Festplatte: 70 GB, SSD empfohlen
Empfohlene Systemanforderungen
  • Prozessor: Intel Core i7-4790 oder AMD Ryzen 3 3200G
  • DirectX: 12
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1060 oder AMD Radeon R9 Fury
  • Festplatte: 70 GB, SSD empfohlen


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Hardwareluxx News:









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Story:

Cyberpunk 2077 ist ein Open-World-Action-Adventure, das in Night City spielt – einer Megalopolis, deren Bewohner von Macht, Glamour und Körpermodifikationen besessen sind. Du schlüpfst in die Rolle von V, einem gesetzlosen Söldner auf der Suche nach einem einzigartigen Implantat – dem Schlüssel zur Unsterblichkeit. Cyberware, Skillset und Spielstil deines Charakters können dabei nach Belieben angepasst werden. Entdecke eine riesige Stadt, in der deine Entscheidungen alles verändern werden.

Die fiktive Tourismus Website von Night City:



Die Spielwelt:
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  • City Center: (Innenstadt): Luxus und Glamour
  • Watson: Viele asiatische Kulturen sind hier zu finden. Gefüllt mit Märkten und Basaren.
  • Heywood: Gigantische Wohnkomplexe wo vor allem die Latinos leben.
  • Santo Domingo: Das Industriegebiet von Night City. Fabriken und Kraftwerke um die Grundversorgung sicher zu stellen.
  • Pacifica: Ist das Slum von Night City. Armut und Kriminalität gehören hier zum Alltag.
  • Westbrook: Das Vierteil wo Geld ausgegeben wird. Tourismus und Casinos
  • Badlands (Außenbezirke): Das öde Umland der Metropole.



Gangs von Night City
  • „Voodoo Boys“
  • „Animals“
  • „6th Street“
  • „Valentinos“



Lebenswege
  • Street Kid
  • Konzerner
  • Nomade








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Screenshots & Videos



19.11.2020




08.12.2020 Launchtrailer











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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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Von den Nebenemissionen, wie z.b. Finden den Psycho XY, gibts davon unendlich viele?
 
nein - Psychos gibts 17
 
So - Spiel inklusive fast aller Nebenmissionen durch und ich bin insgesamt irgendwie enttäuscht.

Für mich persönlich war am Ende der größte Makel die - wohlgemerkt großartige - Story, die aber ihr Potential dann doch nicht entfaltet konnte.

So viele Missionen waren fantastisch geschrieben und auch die Charaktere wurden toll gezeichnet. Aber am Ende hatte ich aber den Eindruck, dass alles nur ein lineares Abarbeiten war, die Welt war sehr statisch. Eine Interaktion zwischen den Missionen, Charakteren und der Welt fand dann nicht wirklich statt (warum räum ich ! 17 ! Cyberpsychos aus dem Weg, ohne, dass dadurch wirklich etwas passiert). Auch die unterschiedlichen Enden hatten den Charakter, sei fleißig, dann kannst du wählen (zwischen Pest und Cholera ;)). Für mich entstand immer das Gefühl, da kommt gleich noch was. Es kam aber nichts mehr.

Gerade hier habe ich nach den vollmundigen Ankündigen deutlich mehr Interaktion erwartet. So blieben auch - für mich - viele Erzählstränge nicht wirklich befriedigend beendet. Da hoff ich natürlich auch auf weitere DLC.

Ansonsten:

Technik: Ok, aber für ein AAA Spiel nicht gut genug. Cyberpunk kann fantastisch aussehen und ebenso gräßlich. lod, Kantenflimmern und (teilweise) matischige Texturen (wohlgemerkt auf höchsten Einstellungen in 1440p bei 60-70fps). Bugs hatte ich dafür nur wenige und keine schwerwiegenden.

Gameplay: In meinen Augen leider komplett daneben gegangen. Das Balancing hat wohl nicht stattgefunden. Vielleicht waren auch einige Bugs im Spiel. Obwohl ich versucht habe, mit möglichst viel Rüstung und Leben durch das Spiel zu kommen, war ich doch sehr oft ein one oder two shot. Gegenüber "normalen" Gegenern wohlgemerkt. Dafür war es umgekehrt genauso (Ping+Sniper entspricht dem berühmte CS Wallhack...). Ausrüstung - abgesehen von Waffen - war irgendwie egal. Charakterentwicklung in diesem Bereich hat auch keine Rolle gespielt. Zudem bedeutete es die besten Items zu tragen, auszusehen, wie....naja. Merkte man zum Glück nur aufm Motorrad. Skilltrees erschienen interessant, aber machten letztendlich auch keinen Unterschied, wenn alles sofort tot umfällt. Die größte Enttäuschung waren aber die Bosskämpfe. Auch hier keine wirkliche Herausforderung und wenn doch, nur durch eine oneshot Mechanik.

Mein Fazit insgesamt: Bereuen tu ich den Kauf nicht, aber es hat irgendwie einen faden Beigeschmack. Zumindest für mich bleibt nach all den Stunden das Gefühl, nicht wirklich fertig zu sein.
Und das trotz des (angeblich) endgültigen Endes für V. Gefällt mir - persönlich - auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe momentan hässliche Lod Probleme. Auto dashboards, Aufzüge Bedienelemente, Straßenschilder, Werbetafeln. Bei mir ist die Grafik auf max und trotzdem ist es total inkonsistent. Außerdem Pappschachtel Staus in der Wüste soweit das Auge reicht, aber natürlich nur in der Ferne, verschwinden wenn man in die Richtung fährt
 
Man ich freu mich schon riesig auf das game, muss aber leider gerade noch auf eine neue (gebrauchte) graka sparen. Wobei die Preise ja gefühlt gerade schneller steigen als man Geld zur Seite legen kann :rolleyes2:
 
Man ich freu mich schon riesig auf das game, muss aber leider gerade noch auf eine neue (gebrauchte) graka sparen. Wobei die Preise ja gefühlt gerade schneller steigen als man Geld zur Seite legen kann :rolleyes2:
Lasss dir ruhig noch 6-12 Monate Zeit, du verpasst momentan echt nichts. Das Spiel ist so buggy und unfertig dass ich mir wünsche ich hätte auch noch gewartet.
 
habs auch beiseite gelegt. ich refunde nicht, werde es eine chance geben zum reifen.
 
Kann man eigentlich dieses „Position wird preisgegeben“ bei Quickhacks verhindern?

Oder irgendwie erkennen wann es passiert?
5 mal den selben Gegner gehackt, 5 mal den selben Spielstand geladen, selber Hack (Synapsen durchbrennen) und 2 mal kam Position preisgegeben, 3 mal nicht...
Versteh ich irgendwie nicht 💩
 
Kann man eigentlich dieses „Position wird preisgegeben“ bei Quickhacks verhindern?

Oder irgendwie erkennen wann es passiert?
5 mal den selben Gegner gehackt, 5 mal den selben Spielstand geladen, selber Hack (Synapsen durchbrennen) und 2 mal kam Position preisgegeben, 3 mal nicht...
Versteh ich irgendwie nicht 💩
Wollte beim 1. Absatz auch deinen 2. Absatz sagen. Verstehe das mit dem Position freigeben auch nicht. Ist glaube ich total Random :d
Falls man btw. mit Boxen wo Rare/Epic/Legendary drin ist nicht zufrieden ist hilft Quicksave und reloaden. Nach dem 2. - 3. mal ist nen Legendary drin wenn davor nicht und teils mit viel besseren Stats :d
 
Das "revealing position" habe ich teilweise auch beim Aufheben von Skillshards - keine Gegner in der Nähe, kein zurückliegender Hack etc.

Bug (vermutlich).

Ich meine dass der Mod "Self-ICE" auch gegen "revealing position" hilft, zumindest wurde meine Position trotz "erfolgreichem"/abgelaufenen reveal nicht preisgegeben. Kann aber wiedrum auhc verbuggt sein, wer kann das momentan schon genau sagen?
 
Bin grad aus dem Auto ausgestiegen in einer Gasse und war danach hinter einer nicht zu öffnenden Tür eingesperrt. Ein Schritt zurück und ich konnte mir NC im freien Fall von unten ansehen o_O
 
So ganz Blick ich auch nicht durch aber bei manchen Hacks steht das die Lautlos sind.
Fällt da einer um macht das Geräusche oder ein andere sieht das, die suchen dann halt wer es war.

Wie hoch man bei schleichen ist spielt eventuell auch ne rolle.
Ich Zock eben Richtung Ninja und z.b 3 in ner Gruppe sind Tot bevor die mich Bemerkt haben.
Reinrennen, Zeit Verlangsamen, Schnipp Schnapp, Fertig.

Bekomm da sogar Punkte für Schleichen ohne zu schleichen. :fresse:
 
Irgendwie kann ich mich nicht mehr aufraffen CP zu starten. Habs jetzt seit einer Woche nicht mehr gespielt, ich glaube ich warte einfach bis es patched ist. Finde ich echt schade...
 
Beim hacken sollte man immer vorher versuchen das Breach Protokoll durch zu führen.
Das reduziert nicht nur den Aufwand Hacks durch zu führen, sondern auch die Wahrscheinlichkeit entdeckt zu werden.
 
Hat eigentlich die Rüstung irgendeine Bedeutung?

Level 36 und Lvl 36 Legendary (Mit bissl Rare/Epic Mischung) Kleidung mit ~700 Rüstung. 2-3 Revolverschüsse von einem Medium Gegner (Also auf meinem Level) und tot trotz glaub 460 Health.
Jetzt habe ich 1500 Rüstung (Upgrade etc.) und sterbe genauso schnell. Habe somit das Gefühl, dass bessere Kleidung sowieso genau 0 bringt. Auch mit MP Beschuss das Gleiche von Gegnern.
 
Die beste Kleidung bringt nix... bei einem Kopfschuss :d
Dann machen wohl die meisten Low-Med Gegner durchgehend gezielt Kopfschüsse auf Schwierigkeit "HIGH"? Und wofür habe ich dann Kopfschmuck in Form von Helmen mit tollen Stats... Yay
 
Bugs steigern ja bekanntlich den Spielspaß, deswegen hat Cyberpunk offensichtlich soviele.

Gegner spawnt im/unter Terrain. Kann mich praktischerweise sehen, ich ihn aber regulär nicht, nur mit Ping. Ebenso kann er ohne weiteres durch den Boden hindurchschießen, ich aber natürlich nicht.

1A programmiert. Hat da jemand GOTY gesagt? Höre ich 10/10? An der Qualität werden sich Spiele auf Jahre hinweg messen müssen :hail:

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Bugs steigern ja bekanntlich den Spielspaß, deswegen hat Cyberpunk offensichtlich soviele.

Gegner spawnt im/unter Terrain. Kann mich praktischerweise sehen, ich ihn aber regulär nicht, nur mit Ping. Ebenso kann er ohne weiteres durch den Boden hindurchschießen, ich aber natürlich nicht.

1A programmiert. Hat da jemand GOTY gesagt? Höre ich 10/10? An der Qualität werden sich Spiele auf Jahre hinweg messen müssen :hail:
Skandal, also ich würde an deiner Stelle das Spiel sofort weglegen und boykottieren.
 
Ja wir habens verstanden, das Spiel ist verbuggt, wenns dich so stört hör halt auf zu spielen. Oder hast du echt nichts besseres zu tun als dich hier jeden Tag darüber zu echauffieren?
 
So ganz Blick ich auch nicht durch aber bei manchen Hacks steht das die Lautlos sind.
Fällt da einer um macht das Geräusche oder ein andere sieht das, die suchen dann halt wer es war.

Wie hoch man bei schleichen ist spielt eventuell auch ne rolle.
Ich Zock eben Richtung Ninja und z.b 3 in ner Gruppe sind Tot bevor die mich Bemerkt haben.
Reinrennen, Zeit Verlangsamen, Schnipp Schnapp, Fertig.

Bekomm da sogar Punkte für Schleichen ohne zu schleichen. :fresse:


Bin bei meinem dritten Run Int 20, Techie 20, der Rest folgt noch.
Nix auf Schleichen, Minimum von 3 auf Coolness.

Elektro, Feuer, Selbstmord sind definitiv Silent und ich werde nie entdeckt. Feuer und Elektro springen auf Gegner im nahen Umfeld direkt über und critten heftig. Da jeder Kill den Cooldown reduziert und Speicherpunkte zurück gibt....
Verseuchung führt meist dazu das die Gegner sofort wissen wo ich bin. Cyberpsycho ebenso. Ist bei Verseuchung mit Klamotten auf Crit und Crit Fähigkeit für Hacks eh egal. Killt eh alles noch bevor die auch nur einen Schritt in meine Richtung sind und dank legendärem Ping kann ich Gegner durch Häuser hindurch hacken / killen.

Wobei ich mir nicht sicher bin das es bei Verseuchung und Cyberpsycho gewollt ist das die Gegner instant meine Position kennen. Denke da eher an nen Bug. Gerade beim Cyberpsycho ist das sofortige Entdecken sinnlos, da der Cyberpsycho sogar aus dem Gebäude wo er drin ist, raus läuft und direkt zu mir. Seine Kollegen lässt er in Ruhe.

PS: Spiele diesmal mit einem weiblichen Char, Klamotten sehen generell besser aus. Mein Char stirbt nicht mehr an jeder Treppenstufe wie ihr männlicher Vorgänger. Sprich die Bugs ändern sich mit jedem neuen Start bei mir ^^

PPS: Hab immer noch Spaß :d
 
Such dir mal ein anderes Hobby. Noch dazu wiederholst du dich ständig in genau der gleichen Wortwahl. Es langweilt nur noch...
 
Mal ne Frage zur Grafik:

Wenn ich SSAO auf irgendwas anderes stelle als OFF, dann ist der Boden sehr körnig/pixelig. Selbst auf Psycho.... Wenn ich mir Grafikvergleichsvideos anschaue, wo die verschiedenen SSAO Einstellungen mit Raytracing verglichen werden, dann sehe ich diesen Effekt dort nicht (oder nur ganz wenig).

Hat jemand eine Idee, wie ich das weg bekomme?
 
vl. dlss auf ultra performance?

versuch mal performance oder quality

sry gerade gesehen dass du amd hast. wie sieht es da mit den fidelity Einstellungen aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
vl. dlss auf ultra performance?

versuch mal performance oder quality

sry gerade gesehen dass du amd hast. wie sieht es da mit den fidelity Einstellungen aus?
Fidelity habe ich aus - habe genug FPS auf 3440x1440 - 6800 XT seid Dank.
 
Immer wieder amüsant zu sehen wie sehr Kritik am Spiel hier manche Fanboys offensichtlich triggert :haha:

Ihr tut grad so als würde ich hier jeden einzelnen Bug kommentieren der mir beim spielen unterkommt. Wenn ich das tun würde wäre der Thread gleichmal doppelt so lang, deswegen spar ich mir das für die Bugs auf die ich auf die ein oder andere Weise bemerkenswert finde. Beispielsweise sowas:

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Außerdem psote ich doch nicht nur negatives, siehe beispielsweise das Gewehr welches auch als Taschenlampe fungiert. Das ist tatsächlich hilfreich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du durch deine "Kritik" wird das Spiel bugfreier? Leg es zur Seite und warte bis CDPR es ordentlich gepatched hat. Hier einen Bug nach dem anderen zu posten ist einfach nur überflüssig. Mittlerweile hat auch jeder Hinterwäldler mitbekommen, dass viele Spieler diverse Bugs haben.
 
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