[Sammelthread] Cyberpunk 2077 侍

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Cyberpunk 2077 Hardwareluxx Sammelthread



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Entwickler und Systemanforderungen:


CD Projekt RED

Release Date:
Dec 10, 2020

Platformen:
PC (Microsoft Windows) / PlayStation 4 /
Xbox One / PlayStation 5 / Xbox Series / Google Stadia

Website:
http://cyberpunk.net/

Social:
https://www.facebook.com/CyberpunkGame

https://twitter.com/CyberpunkGame
Minimale Systemanforderungen
  • Prozessor: Intel Core i5-3570K oder AMD FX-8310
  • DirectX: 12
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 780 oder AMD Radeon HD 7970
  • Festplatte: 70 GB, SSD empfohlen
Empfohlene Systemanforderungen
  • Prozessor: Intel Core i7-4790 oder AMD Ryzen 3 3200G
  • DirectX: 12
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1060 oder AMD Radeon R9 Fury
  • Festplatte: 70 GB, SSD empfohlen


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Hardwareluxx News:









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Story:

Cyberpunk 2077 ist ein Open-World-Action-Adventure, das in Night City spielt – einer Megalopolis, deren Bewohner von Macht, Glamour und Körpermodifikationen besessen sind. Du schlüpfst in die Rolle von V, einem gesetzlosen Söldner auf der Suche nach einem einzigartigen Implantat – dem Schlüssel zur Unsterblichkeit. Cyberware, Skillset und Spielstil deines Charakters können dabei nach Belieben angepasst werden. Entdecke eine riesige Stadt, in der deine Entscheidungen alles verändern werden.

Die fiktive Tourismus Website von Night City:



Die Spielwelt:
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  • City Center: (Innenstadt): Luxus und Glamour
  • Watson: Viele asiatische Kulturen sind hier zu finden. Gefüllt mit Märkten und Basaren.
  • Heywood: Gigantische Wohnkomplexe wo vor allem die Latinos leben.
  • Santo Domingo: Das Industriegebiet von Night City. Fabriken und Kraftwerke um die Grundversorgung sicher zu stellen.
  • Pacifica: Ist das Slum von Night City. Armut und Kriminalität gehören hier zum Alltag.
  • Westbrook: Das Vierteil wo Geld ausgegeben wird. Tourismus und Casinos
  • Badlands (Außenbezirke): Das öde Umland der Metropole.



Gangs von Night City
  • „Voodoo Boys“
  • „Animals“
  • „6th Street“
  • „Valentinos“



Lebenswege
  • Street Kid
  • Konzerner
  • Nomade








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Screenshots & Videos



19.11.2020




08.12.2020 Launchtrailer











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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allein so kleine Geschichten wie, dass sie etwa 20 Mal eine Quest umgeschrieben haben, weil es einem hohen Tier nicht gefiel und am Ende doch komplett verworfen wurde, ist schon irre!

Solche Geschichten habe ich schon ziemlich oft gelesen, das ist in der Branche echt Alltag. Bei Ubi gab es vor Kurzem ja auch so ein Ähnliches Thema. Sowas findet man ja auch in jedem Beruf, irgendwo Hockt immer einer der was zu sagen hat aber nicht immer die Besten Ideen hat. :d
Es muss ja auch nicht jeder Quest der Oberhammer sein, die hatte Witcher 3 auch nicht Überall. Hier und da ne Mission mehr hätte aber jeder gerne Mitgenommen.

Das war auch lustig. Coole Mechanik und dann nur 2-3x genutzt :d Minigame daraus oder viel interessanter, wenn z. B. öfters in Gigs / Nebenmissionen die Fixer nen BD zuspielen und man nochmal besser Stealth machen kann oder Hintergrundinfos kriegt.

Jein. :d

Ich fand das damals im Trailer dazu gar nicht mal sooo Spannend. Im Game wird das auch erst durch die Info darin gut. Der Punkt ist aber, haut man sowas vor jede Mission wird es sehr schnell sehr Langweilig.
Mir gefällt auch der Anreiz in der Mission erstmal selbst zu Gucken welche Wege es gibt bei weitem besser. Das würde die ganze Sandbox Aushebeln wenn man sich vorab immer den Besten weg Aussuchen kann.
Muss ja auch immer auf jede Skillung Funktionieren. Das man hier vorgehen kann wie man Lust und Laune hat ist für mich eine der Größten Stärken.
 
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Hab ja auch nicht gesagt immer, aber hier und da Mal wäre nicht verkehrt. Von mir auch aus, dass man vorher jemanden Kontaktieren muss, der Insiderinfos gibt oder solche Spielereien. Also praktisch im Gig ein weiteres Optional Feld alle Zeit/Mission wieder.
 
Klar, kann man ruhig hier und da nochmal einbauen. Wird in nem DLC sicher nochmal vor kommen.
Es muss halt nicht so wie in Witcher 3 zu den "Hexersinnen" werden was dann immer die Antwort auf alles ist.

Ist ja schon ganz gut gelöst das man mit Manchen Reden kann wenn man sich rein schleicht, halt einfach immer paar Optionen zu haben um an Infos zu kommen.
 
Solche Geschichten habe ich schon ziemlich oft gelesen, das ist in der Branche echt Alltag.

Das gibt es auch in anderen Branchen o_O Ich arbeite im Maschinenbau. Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich schon etwas entwickelt/erfunden habe und wenn es fertig ist und ziemlich sicher funktioniert und vorgestellt wird, dann kommen alle die im Detail davon nichts verstehen mit neuen Ideen und Änderungswünschen, dass sich alles ins endlose zieht und am Schluss wird es dann doch nicht mehr benötigt weil es in der Zwischenzeit zu kompliziert und teuer geworden ist :censored:
 
Stehe jetzt bei 130h und werd erstmal Pause machen... 😃

Echt fesselnd, habs jetzt mit weiblichem Charakter und eher auf Waffen spezialisiert durchgespielt ink. aller Nebenmissionen - lediglich die Autokäufe hab ich ignoriert...

Einmal dann wirklich nur die Hauptstory mit männlichem V und eher auf schleichen und Quickhacks ausgerichtet...

Alle sechs Enden hab ich jetzt auch gefunden, wobei ich mit keinem irgendwie happy bin - da muss nochwas kommen 😅

Viel erwartet und nicht enttäuscht 👍🏻
 
Ich habe mir vorhin den weiter oben verlinkten "Leak" des Entwicklers durchgelesen. Dabei wurde mir erst bewusst, welches Potential die Stadt tatsächlich noch hätte.... Stimmt, statt diesen seltsamen Quick-Reise-Punkten eine U-Bahn.. mit optional einer Fahrt die man überspringen kann sobald man sich für die richtige Linie o.Ä. entschieden hat, das wäre doch was.

Bin mal gespannt, was da noch nachgereicht wird. Ansonsten bleib ich dabei, dass mir Cyberpunk sehr gut gefällt! Egal was viele zu kritisieren haben.

Bis ich im August angefangen habe mein aktuelles System für (eigentlich) MSFS 2020 zusammenzustellen, hab ich mich allgemein für "Spiele" überhaupt nicht interessiert. Von Cyberpunk hab ich zum ersten Mal was gehört, als ich Ende November auf der Jagd nach einer RTX 3080 war. Cyberpunk wurde dann 1 oder 2 Tage nachdem ich die Grafikkarte im System hatte veröffentlicht. Da alle so hyped waren wurde ich neugierig wollte ich es auch einfach mal ausprobieren... und vor allem um die neue Grafikkarte etwas herauszufordern (mit dem MSFS 2020 geht das nicht). Da Cyberpunk außer ein paar Stunden GTA zocken vor ca. 7 Jahren (auch nur zum testen des damaligen Systems) mein erstes Spiel dieser Art ist kann ich mir auch keine tiefgründige Kritik erlauben was das Gameplay an sich angeht.

Aber wisst ihr was? Ich bin froh drum, dass ich so unbedarft und ohne Erwartungen an die Sache ran gehen kann. Fast alles was ich da mache und sehe flasht mich auf irgend eine Weise. Ich glaube es ist inzwischen ein immer größeres Problem in unserer kompletten Gesellschaft, dass man bei vielen Aspekten des Lebens ein verdammt hohes Niveau gewohnt ist, immer nur das negative sieht und auch das Gute nicht mehr zu schätzen weiß und als selbstverständlich hin nimmt. Nicht falsch verstehen... das betrifft mich auch in anderen Aspekten. Bei Computerspielen zum Glück aber (noch) nicht...

PS: Ich habe bisher 30 Stunden gespielt, für 60€, 2€/Stunde... und mit jeder Spielminute wird es billiger. Genial. Kino kostet mich das 3 Fache vom aktuellen Satz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz dünnes Eis :-D
Ich mag Division sowohl den 1ten als auch 2ten außerordentlich.
Wenn ich an den Start von Division 1 denke und an die ganzen teilweise wirklich Gamebreaken Bugs und Cheats und wie lange das teils gedauert hat die zu fixen ...

Division 2 ist da schon weit besser gestartet, das stimmt.

Aber gut, es ging um Spaß und nicht um Qualität.
Was einen Spaß macht ist allerdings dann auch sehr subjektiv :d
 
Ich bin jetzt mit meinem konzerner bei gut 50 stunden spielzeit und so nervig die bugs auch sind, ich habe schon lange nicht mehr ein so gutes open world spiel gespielt, ich mache aktuell nur nebenmissionen und bin begeistert, keine mision gleicht der anderen, top storytelling und nichts wiederholt sich.
Bei dem spiel merkt man definitiv die liebe zum detail.
 
Das einzige was mich am Spiel stört ist das Johnnys Porsche nur 164 fährt - völlig unrealistisch kurz vor unspielbar... :shot:
 
Also die Vehikel Steuerung kann gerne ebenfalls nochmal überarbeitet werden, gerade mit dem caliburn schaffe ich keine strecke ohne unfall :d
 
Ist jetzt nicht der Hammer aber ich komm selbst mit Tastatur zurecht. Der Caliburn hat ja iwas um 1400PS, sowas fährt sich nicht so einfach.

Die haben dafür ja auch damals Leute neu eingestellt, hab da keine Wunder erwartet. Ist vielleicht auch ne Physik Sache das bissel Realistischer zu machen.
Man kennt ja auch das schwebende Zeug, hab jetzt aber auch einige Videos gesehen wo alles an seinem Platz liegt.
Genauso die Autos die mal rumfliegen, in der Stadt hab ich das einmal gesehen, in der Wüste passiert es recht oft.
 
Dat sind Mph im spiel und wären ca. 260 Km/h was wiederum ziemlich genau die Werksangaben von Porsche ist. :fresse:
Fühlt sich aber nicht nach 260 an. Aber immerhin kann ich nach wenigen Metern bei 260 km/h aussteigen :d
 
Ja das Täuscht. Das Gefühl von schnell hat bei mir aber auch keine Racing Sim hinbekommen. :d
Ist eh so ne Sache, 50 auf nem Fahrrad fühlt sich sau schnell an, 160 im Auto ist so naja und wieder Stark abhängig vom Auto.

lol, ja. Da könnte man ja einfach die Türen Sperren bei dem Tempo ums bissel echter zu machen.
First Person durch die Luft fliegen ist aber auch nicht für jeden was. :fresse:
 
First Person durch die Luft fliegen ist aber auch nicht für jeden was. :fresse:
Geht schon bei GTA. GTA hat aber auch nen sauberes Ragdoll, wenn man beim fahren aussteigt. Ach diese Vergleiche immer :d
 
Ragdoll klar, wobei da auch nicht alles soo toll ist.
1% zu viel Steigung und man fällt wie ein Sandsack. Ich mag da auch diese auf Echt getrimmte Bewegungen nicht die ne Art von "Gewicht" haben soll. Fühlt sich einfach nur Träge an.
CP ist da zum teil bissel Hölzern dafür aber direkt. So einige dinge kann man aber wirklich schöner machen.
 
Kopfbewegungen mache ich Ingame sowieso immer aus (Insurgency, ARMA, ...) weil das auf dem Bildschirm kacke ist. Über das runterfallen bei GTA muss man auch nichts sagen - Manchmal to much. Aber generell ganz ok.
 
Joa, da ist halt die Frage Realistisch oder mehr Spiel.
Im Alten San Andreas gewichte Pumpe und paar mehr HP zulegen, oder Dick/Dünn werden. War damals der Hammer und man hatte auch im Gameplay was davon. Kein Ahnung warum das später nicht mehr drin war oder sowas sonst auch nicht mehr vorkommt. Es war zwar nur Tasten Hämmer aber doofe Quick Time Events hat man dafür heute noch.
 
@Olaf16 @DocJimmy Das ist wie bei GTA. Bei beiden spielen ist man in echt nicht so schnell, weil sonst auch die Welt zu klein wirken könnte. Ich habe es bei Cyberpunk in der Wüste gemessen: Gerade Strecke und bei maximaler Geschwindigkeit auf ein Waypoint in 2km Entfernung zugefahren und die Zeit gemessen. 210 mph mit dem Caliburn sind in etwa 150-160~ kmh. Habe leider nicht mehr die genauen Zahlen im Kopf.
 
Hm kommt hin auch so vom Gefühlten Tempo. GTA hat ja auch diesen einen Top Speed wo nix drüber geht.
Echte 300 durch die Stadt, egal wo bekommt auch sicher jede Engine klein. :fresse:

Nen Autopilot hätte ich aber gerne, dabei bissel durch die Gegend gucken usw. Im Setting ist es ja eh schon drin und Plötze konnte das auch. :d
 
Ja die meisten Supercars machen bei GTA bei 140mph +(oder ka) Schluss. Aber wenn du Franklin´s special ability benutzt, dann kannst du das aushebeln und kommst auf 200-220 mph und das ist dann auch wirklich wie es sein sollte in der Stadt: unspielbar. Fliegst in einer halben Sekunde von Kreuzung zu Kreuzung.
 
Alle Werte im Spiel im Metrischen System und gerade beim Autos mph?!

Und der hier fährt dann Offroad auch 260 km/h? :bigok:

Da wird wohl bunt gemischt. :d

Offroad passt jetzt auch nicht so aber das der Porsche nur 160 fährt oder die Supersport Kiste nur 220 passt auch nicht.


Gestern das "Der Teufel" Ende gespielt...

Das einzig gute daran ist das Takemura überlebt ansonsten bekommt man alle paar Minuten nochmal eins reingewürgt.
Ziemlich fies wie lange da noch das Fünkchen Hoffnung offen bleibt das alles zu überleben.
Alles in allem aber durchaus wert es mal zu so spielen.
 
Wie schauts mit der PC Version aus? Kann mans zocken ohne die Kriese zu bekommen? Lohnen sich die 30€? Vielleicht wirds ja noch billiger :unsure:
 
Wie schauts mit der PC Version aus? Kann mans zocken ohne die Kriese zu bekommen? Lohnen sich die 30€? Vielleicht wirds ja noch billiger :unsure:
Ich zocke die Releaseversion 1.03 aufm PC (siehe Sysinfo) und habe meinen Spaß.
 
Wie schauts mit der PC Version aus? Kann mans zocken ohne die Kriese zu bekommen? Lohnen sich die 30€? Vielleicht wirds ja noch billiger :unsure:
Ich habe seit Release meinen Spaß ingame. Keine Abstürze oder Game breaking bugs. Für 30€ definitiv los legen und ab nach NC.
 
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