[Sammelthread] Cyberpunk 2077 侍

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Cyberpunk 2077 Hardwareluxx Sammelthread



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Entwickler und Systemanforderungen:


CD Projekt RED

Release Date:
Dec 10, 2020

Platformen:
PC (Microsoft Windows) / PlayStation 4 /
Xbox One / PlayStation 5 / Xbox Series / Google Stadia

Website:
http://cyberpunk.net/

Social:
https://www.facebook.com/CyberpunkGame

https://twitter.com/CyberpunkGame
Minimale Systemanforderungen
  • Prozessor: Intel Core i5-3570K oder AMD FX-8310
  • DirectX: 12
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 780 oder AMD Radeon HD 7970
  • Festplatte: 70 GB, SSD empfohlen
Empfohlene Systemanforderungen
  • Prozessor: Intel Core i7-4790 oder AMD Ryzen 3 3200G
  • DirectX: 12
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1060 oder AMD Radeon R9 Fury
  • Festplatte: 70 GB, SSD empfohlen


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Hardwareluxx News:









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Story:

Cyberpunk 2077 ist ein Open-World-Action-Adventure, das in Night City spielt – einer Megalopolis, deren Bewohner von Macht, Glamour und Körpermodifikationen besessen sind. Du schlüpfst in die Rolle von V, einem gesetzlosen Söldner auf der Suche nach einem einzigartigen Implantat – dem Schlüssel zur Unsterblichkeit. Cyberware, Skillset und Spielstil deines Charakters können dabei nach Belieben angepasst werden. Entdecke eine riesige Stadt, in der deine Entscheidungen alles verändern werden.

Die fiktive Tourismus Website von Night City:



Die Spielwelt:
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  • City Center: (Innenstadt): Luxus und Glamour
  • Watson: Viele asiatische Kulturen sind hier zu finden. Gefüllt mit Märkten und Basaren.
  • Heywood: Gigantische Wohnkomplexe wo vor allem die Latinos leben.
  • Santo Domingo: Das Industriegebiet von Night City. Fabriken und Kraftwerke um die Grundversorgung sicher zu stellen.
  • Pacifica: Ist das Slum von Night City. Armut und Kriminalität gehören hier zum Alltag.
  • Westbrook: Das Vierteil wo Geld ausgegeben wird. Tourismus und Casinos
  • Badlands (Außenbezirke): Das öde Umland der Metropole.



Gangs von Night City
  • „Voodoo Boys“
  • „Animals“
  • „6th Street“
  • „Valentinos“



Lebenswege
  • Street Kid
  • Konzerner
  • Nomade








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Screenshots & Videos



19.11.2020




08.12.2020 Launchtrailer











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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Spielstand funzt noch und mit meinen Einstellungen sind es auch ein paar FPS mehr. Vorher 60-65 und jetzt 65-70.

Zu sonstigen Fixes kann ich nichts sagen, hab nur 10 min reingeschaut gestern Abend.
 
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Alles andere als quality ist eh keine Option, zumindest für mich

Aber ich glaub ich muss mal gegen testen ohne RT und dafür dann auch ohne DLSS.
 
ich hab ohne rt gespielt. nur für screenshots hab ichs kurz angeschaltet.

kann keine shooter mehr mit 60fps spielen. 75-90 müssen es selbst im sp schon sein
#
gespielt bis ende akt 1 dann deinstalliert :fresse:
 
Ganz koscher ist das Spiel definitiv noch nicht.
NPCs schweben in der Luft, Zeugs explodiert links und rechts von einem, T-Pose beim Autofahren kommt immer noch zum Teil usw...
 
Hatte ich gar nicht mehr mit 1.2er Patch.
 
Ich hatte noch nie T-Pose und dabei hab ich das spiel schon mehrmals durch 🤷‍♂️

Dass RT das Spiel nur "minimal" schöner macht liegt nicht daran dass RT nichts bringt, sondern dass das Design von vornerein schon sehr gut auf statische Beleuchtung optimiert wurde. Hierbei muss man auch beachten, dass es ohne RT viel Arbeit kostet das zu machen und RT einem diese Arbeit erleichtern würde. Es gibt aber auch sehr viele Stellen, die ohne RT einfach nur falsch beleuchtet aussehen.
Wenn man vergleichen will was RT kann, sollte man z.B. Minecraft anschauen und verschiedene Materialien wie glas etc. verwenden. Da sieht man auch die stärken. Auch bei der Beleuchtung in den Höhlen sieht man gewaltige Unterschiede.

Ich verstehe nicht wie man eine automatische korrekt physikalische Beleuchtung schlecht reden will. Das nimmt einem so viel ab bei der Entwicklung. Ich kann mich auch noch erinnern als z.B. Havok Engine oder Anti Aliasing schlecht geredet wurde und jetzt kann man es sich nicht mehr wegdenken. Ich erinnere mich sogar an die Kritik an Texturfiltering in den 90ern - heutzutage nicht mehr wegzudenken.
 
Aber über irgendwas müssen wir uns doch beschweren
 
Keine Sorge, da gibt es noch mehr als genug
 
Raytracing bringt nichts? Also ich finde das Spiel sieht bei Nacht bei allen Settings unterhalb von "Psycho" deutlich schlechter aus, aber vielleicht habe ich auch irgendwas an den Augen...
 
Hmmm, mit der 1,2er scheinen die Mods wohl nicht mehr zu gehen
 
Ja die Mods sind irgendwie broken.
Minimap geht nicht mehr und der Schnellreisemod funktioniert, aber es synchronisiert nicht mehr und es gibt dann CTD.
Console krieg ich auch nicht zum laufen.

da müssen die modder wohl nochmal dran.
 
Ich hab jetzt hier mal die selbe Szene mit RT aus bzw. RT Ultra...
Auf Anhieb würd ich nicht mal erkennen welches welches ist... 😅

(Dateinamen verraten es euch, klickt drauf, mitm Slider könnt ihr schön wechseln)


rt1_aus.jpgrt1_ultra.jpg



rt2_aus.jpgrt2_ultra.jpg
 
Keine drei Minuten 1.2 gespielt und wieder etliche Bugs gesehen, Passanten ploppen aus dem nichts auf etc etc.
Es wirkt leider nach wie vor absolut unfertig.
 
Es sieht mit RT anders aus, ob besser liegt wohl im Auge des Betrachters.

Ich Probier jetzt gleich mal ohne RT und dafür auch DLSS aus und nativ 1440p. Bin mal gespannt, was die fps machen und ob mir ein Unterschied auffällt.
 
Auf Anhieb würd ich nicht mal erkennen welches welches ist... 😅

Man muss schon genau hinsehen. Aber achte beim ersten Bild mal auf die Straßenlaterne und den Lichtkegel am Boden.
Beleuchtung und schatten wirken damit Natürlicher, das wirkt Optisch oft gar nicht mal so viel. Man guckt halt eher auf Fehler oder Unschöne stellen.

Die Neonbeleuchtung die die Umgebung ins passende Licht Taucht sieht man aber wieder sehr deutlich.
Hau ich Games ohne RT an fehlt mir diese Beleuchtung/Schatten schon ziemlich. Reflektionen sind allgemein noch nicht so Perfekt, da könnte mehr Abstufung drin sein.
 
Ja die Mods sind irgendwie broken. ...

...da müssen die modder wohl nochmal dran.
Beschwer dich mal nicht :d Bei Anno1800 mussten sehr viele Mods nach vielen Minorupdates von Grunde auf neu gemacht werden, und da gibt es echt viele. Und mittlerweile neun oder zehn Minor Updates (ok, nicht alle mussten jedes mal quasi neu gemacht werden, aber immerhin!) sorgten da schon für einiges an Arbeit.

Ich warte immer noch mit CP, hab es da echt nicht eilig. Immer noch sehr schade, aber anders lernt es CD Projekt wohl auch nicht.
 
ich beschwere mich nicht, ich hab keinen stress da unbedingt was machen zu müssen.
Mir fehlen nur die ganzen Karren und Legi Waffen für den Waffenschrank in der Bude.
Ist vieles an Bugs behoben, aber denke da müssen noch 2-3 Patches kommen bis es mal ok ist.
Für Vollpreis hätte ich mich geärgert, aber für 17 Euro kann man damit leben.
 
Es sieht mit RT anders aus, ob besser liegt wohl im Auge des Betrachters.

Ich Probier jetzt gleich mal ohne RT und dafür auch DLSS aus und nativ 1440p. Bin mal gespannt, was die fps machen und ob mir ein Unterschied auffällt.

Ohne RT und DLSS kommt ungefähr aufs selbe raus wie mit RT ultra und DLSS Qualität.

RT ultra halbiert die fps ca. , egal ob jetzt mit DLSS oder ohne.

RT Psycho sind dann nochmal ca. 30% weniger fps, also das geht gar nicht.

Hab jetzt mal ohne RT und mit DLSS Qualität laufen. Damit sind es so 80 bis 90 fps im Schnitt, das ist schon was anderes.

VRAM Auslastung ist ohne RT auch ca. 15% geringer und nicht immer am Anschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Mods sind irgendwie broken.
Minimap geht nicht mehr und der Schnellreisemod funktioniert, aber es synchronisiert nicht mehr und es gibt dann CTD.
Console krieg ich auch nicht zum laufen.

da müssen die modder wohl nochmal dran.
Hi, einige Mods sind entweder schon auf 1.2 umgeschrieben oder aber alles aus dem Patch Ordner funktioniert sowieso, muss nur in den neuen Mod Ordner im gleichen Verzeichnis verschoben werden. Auch alles was ich auf Redscript basiert verwende, funktioniert einwandfrei.
 
Ich spiels auf der Series X und leider sind nach 1.2 immer noch unzählige Bugs. Leute die auf einmal halb unter der Straße sind oder in der Luft sind, Waffenmodelle nicht in den Händen usw. usf. Die Stadt ist teilweise auch völlig leer manchmal, so dass man denkt man sei alleine.

Es ist wirklich schade. Die Nebenmissionen haben teilweise wirklich interessante und gute Stories. Zur Hauptstory habe ich früher bereits geschrieben, dass ich sie nicht so toll fand.

Nach wie vor bleibt bei mir das Gefühl, dass das Projekt ein bisschen überambitioniert gewesen ist.
 
Hi, einige Mods sind entweder schon auf 1.2 umgeschrieben oder aber alles aus dem Patch Ordner funktioniert sowieso, muss nur in den neuen Mod Ordner im gleichen Verzeichnis verschoben werden. Auch alles was ich auf Redscript basiert verwende, funktioniert einwandfrei.

und was wäre dieser neuer ordner? Die console geht auch?

€ alles gefunden

Für die Console gibts n Update, die Mods die früher im patch order waren einfach in mod ordner reinpacken (bzw. den patch in mod umbenennen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiels auf der Series X und leider sind nach 1.2 immer noch unzählige Bugs. Leute die auf einmal halb unter der Straße sind oder in der Luft sind, Waffenmodelle nicht in den Händen usw. usf. Die Stadt ist teilweise auch völlig leer manchmal, so dass man denkt man sei alleine.

Es ist wirklich schade. Die Nebenmissionen haben teilweise wirklich interessante und gute Stories. Zur Hauptstory habe ich früher bereits geschrieben, dass ich sie nicht so toll fand.

Nach wie vor bleibt bei mir das Gefühl, dass das Projekt ein bisschen überambitioniert gewesen ist.

Das game hätte noch ein Jahr länger Entwicklungszeit gut getan.

Am PC scheint man es jetzt brauchbar zocken zu können .
 
Bei der Patch-Größe und dem Umfang lohnt es sich ja fast schon das Spiel komplett neu zu installieren...

Sind eigentlich die ganzen nicht-funktionierenden Perks gefixt worden? Das einzige was ich bzgl. Perks in den Patchnotes gefunden hab war dass einen "The Rock" nicht mehr one-hittet wenn man angefahren wird.
 
und was wäre dieser neuer ordner? Die console geht auch?

€ alles gefunden

Für die Console gibts n Update, die Mods die früher im patch order waren einfach in mod ordner reinpacken (bzw. den patch in mod umbenennen)
nexusmods?
da war ich heute mittag... oder bin zu blöd die zu installieren. nochmal durchlesen :LOL:

Edit:
naja, blutritual ist nicht mehr machbar. daher brauch ich die mods nicht mehr.
spiel ist damit für mich beendet (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
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