Cyborg R.A.T 9 Probleme

chbs

Neuling
Hallo!

Habe seit ca 1 Monat eine Cyborg R.A.T 9 funkmaus.
Die Maus funktionierte von Anfang an irgentwie nie richtig.
Sie Reagiert manchmal nicht oder wenn ich hinauf fahre fährt sie seitlich und so weiter.
Dann habe ich gelessen das es am WLAN Router liegen könnte, also habe ich die frequenz umgestellt. Teilweiße geht sie und teilweiße nicht.
Mein Problem wenn es am Router liegt das ich ca 3 weitere Netzte von meinen Nachbarn empfange aber die kann ich Natürlich nicht umstellen.

Kennt jemand dieses Problem. Währe für jede hilfe sehr dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das selbe mit meiner R.A.T 7 gehabt.
Funktionierte Anfangs wirklich gut,dann bekam sie Aussetzer.Sie bewegte sich nur noch auf einer Achse,nach links und rechts.
Hin und wieder bewegte Sie sich garnicht mehr.Also entweder nach links oder rechts,oder eben garnicht.
Hab das Problem nicht in den Griff bekommen.Nun liegt sie eben nur noch im Schrank.

So habe sie nun umgetauscht.
Toztem möchte ich noch meine erfahrung hier mitteilen.
Negativ:
Wie schon erwähnt WLAN Netze stören das Signal.
So ein Empfänger ist wirklich nicht mehr nötig. Siehe Logitech viel besser.
Wenn man mit der Maus Arbeitet den Blinkt beim Empfänger ein kleines rotes Licht. Und wenn man den Empfänger am Schreibtisch vor sich hat den hat man immer das Blinken vor sich. Ok der Empfänger ist auch die Ladestation für den Akku aber der könnte auch Extra sein.
Und nun zum Akku der ist wirklich schlecht man hat zwar zwei aber ein voll geladener Akku hält gerade mal einen Tag bei normalen Arbeiten am Pc. Sprich wenn der Pc so 5 Stunden läuft. Hatte auch eine Cyborg V.7 Keyboard flog auch raus. Makro Tasten konnten nicht richt beleget werden.Taste funktioniert auf einmal nicht mehr. Der gesammt eindruck ist einfach negativ.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch das Probelm und benutze jetzt ein total weißes Mousepad.
Seitdem habe ich das Problem nur noch wenn ich einen anderen Untergrund benutze.
Auf einem Schwarzen untergrund funktioniert diese Maus ja überhaupt nicht.
Mit W-lan hatte ich eigentlich keine Probleme. Ich habe meinen Computer direkt neben meinen Router stehen und die Maus geht ohne Probleme.

Meine R.A.T. 7 MMO hatte die gleichen Probleme. Funktionierte teilweise nur auf einer Achse. Austausch hat geholfen allerdings ist der Hersteller auf Grund des nicht vorhandenen Service für mich erstmal gestorben. Wollte mir am Anfang auch die R.A.T. 9 zulegen und nachdem was ich hier lese bin ich froh dies nicht getan zu haben. Die Akkus von meiner alten MS-Maus hielten Monate.

Saitek, Cyborggaming, Mad Catz oder wie die sich sonst nennen, nie wieder. Nur zu gut dass das mit der Maus passiert ist bevor ich ich mir eine Tastatur gekauft habe da ich ernsthaft über eine Strike 7 nachgedacht hatte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh