Dämmmatten-Erfahrung?!

binford6100

Neuling
Hi,

will mein neues Chieftec LBX-01B-B-SL mit dem "innovatek Dämm-Matten Professional Set" dämmen. Hat jemand Erfahrung mit diesen Dämmmatten bezüglich Verarbeitung etc?! Hatte mal ein Dämmmatten-Set von Blacknoise und das war ziemliche Sauerei das einzubauen! Die Klebematten haben abgefärbt ohne Ende und gestunken habe sie auch!

Gruß
Binford

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blacknoise ist auch totaler Schrott... kann den ganzen Laden rein gar nicht empfehlen!
Ich habe bisher die Matten von noisemagic (aka aconto.de) verbaut.
Passen absolut sauber, der kleber ist wasserlöslich wenn es mal raus muss, aber bis dahin kleben die wie Kacke im handtuch!
Die Matten gibt es glaube ich auch bei frozen-silicon.de
wichtig ist bei den noisemagic Matten vor allem das die bitumenfrei sind. das heisst wird es warm in der Kiste gasen die nichts krebserregendes aus, wie es bitumen maten tun.

Vom Klangbild einer Gedämmten Kiste kann ich nur sagen... absolut genial... ausser luftrauschen bleibt kaum was übrig.

und wie sieht es mit der Verarbeitung deiner Matten aus?! Das Zuschneiden war bisher sehr anstrengend!

Mit dem richtigen Cutter-Messer ist der Zuschnitt kein Problem. Ein Metall-Lineal als Führung und dann mit ein bissl Druck war das bei mir gar kein Problem. Butter ist zwar was anderes, aber ins Schwitzen bin ich auch nicht gekommen.

Kaufst Du die Matten speziell für ein gehäuse ist die passform bisher 100% gewesen. Nie Probleme mit gehabt.
Kaufst Du nach "Laufmeter" dann ist das Zuschneiden abhängig vom werkzeug. Mit nem anständigen Teppichmesser (nicht so ein in pastik gehülltes Cutter Schiss Ding) auch kein Problem. Ausser bei den FE Matten. die haben noch nen stahlkern. Aber die gibts auch nicht unzugeschnitten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh