Dämmmatten-Farben

FuNKeR

Enthusiast
Moin moin aus dem kühlen Norden :d

Ich hab da mal wieder 'n Anliegen:

Ich spiele mit dem Gedanken, mein nächstes Case mit Dämmmatten auszustatten. Nur stellt sich mir die Frage, welche ich nehmen soll. Nicht wegen dem Dämmeigenschaften, sondern vielmehr wegen der Farbe. Dass Dämmmatten zumindest irgendwie dämmen, ist mir klar. Und wieviel ist mir prinzipiell auch egal, da ich schon recht leise Komponenten und ne Wakü hab.

Hauptargument für die Farbe der Matten ist die Farbe meiner Wakü-Komponenten. Ich hab die Teile von Cape Corp und zwar in rot. Ich finde schwarze Matten ziemlich langweilg und die blauen von BeQuiet sehen zwar sehr geil aus, nur denke ich nicht, dass das sooo gut zu der Wakü passt, zumal ich auch die Radis noch rot machen will :[

Was würde also besser passen als rote Matten? Nur stellt sich die Frage: Gibt es sowas? Und wenn ja, von welchem Hersteller?

Vielleicht kennt ja jemand sowas und weiß, wo man das herbekommt.

Danke schöööön schon mal :d

cu
FuNKeR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, also ich hab die be quit! fürn großen Chieftec drinn und bin zufrieden mit denen - halt schwarz :(
Wie du schon sagtest gibts ja noch die blauen von denen. Ich hab gerade mal gegoogelt bzw. bei geizhals.at geschau und hab aber auch keine anderen Farben als schwarz/blau gesehen. Die einzige alternative wäre, nen schwarzes zu nehmen und dann einfach schön mit der jeweiligen gewünschten Farbe einsprühen :fresse: - Ich denk das wäre die einzige Möglichkeit ne passende Farbe zu deiner roten Wakü zu gelangen.

PS: ich würde dann Silber nehmen, rot auf silber sieht einfach geil aus ;)

Ja, silber sieht auch gut aus, hast schon recht. Meine Rundkabel sind ja silber. Das passt ziemlich gut. Die Kühler selbst haben auch n silbernen Teil. So Art Ringe drumrum. Sieht schon fett aus, aber rot wäre doch noch ansprechender denke ich.

Was ich machen könnte, wäre günstige Matten kaufen und mit was rotem bekleben. Teppich oder so. 1. Zusätzliche Dämmung (mäßig, aber immerhin und 2. Gewünschte Farbe :d

cu
FuNKeR

hm ich glaube nicht, dass da farbe wirklich gut draufbleibt. das zeug is ja elastisch und sobald man irgendwo reindrückt, wird der lack ja gedehnt und es entstehen hässliche risse.

Eben deshalb meinte ich ja bekleben. Wobei ne lackierte Variante davon natürlich besser aussähe, weil man dann das Muster der Matten noch hat :hmm:

cu
FuNKeR

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh