Dämmmatten, und seitenfesnter?

excoutor

Account gelöscht
moin

hab mir gestern Das Gehäuse geholt. nun wollte ich mal wissen ob es dämmaten und ein seiten teil mit window gibt. eins selber aus zu sägen hab ich kein bock zu.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn's das geben würde, würde das plexi vibrieren.

-->das ding würde keinen sinn machen

und was is das das problem? ich will da rein gucken.

ach...das ganze wurd vor einigen tagen schommal durchgekaut...guck dir mal die ersten beiden seiten hier @casemodding an...

ich will nur wissen ob es bereits ein fertiges seiten teil mit window gibt. :wall:

ich will dir damit sagen:

wenn dein case gedämmt is, hat das nen grund. es wurde leise gemacht. würdest du da jetzt nen window reinbaun, würde es wieder lauter werden und der sinn der dämmung geht irgendwo verloren... :hmm:

man brauch also nur 1+1 zusammen zählen und weiß, dass chieftec nur nen bisschen nachdenken müsste, um sowas NICHT zu produzieren...

andererseits...kA...schreib denen ne mail und werf google an...:rolleyes:

man is das nur so schwer. der is NMICHT gedämmt ich wollte NUR wiseen ob es das überhaupt gibt für das case. :rolleyes:

warum bist du so stur?

überleg doch!! es würde absolut nix bringen, nen seitenteil mit nem riieesen windo drin, zu dämmen. warum sollte chieftec sowas herstellen?

aber egal...scheinbar willst du es nich verstehen...:

ich weiß nicht, ob es sowas gibt. ich DENKE mal, dass es das NICHT gibt.

mal davon abgesehen dass es jetzt ebenfalls wieder am thema vorbeigeht weil er ja fragt ob es das gibt , und das weiss ich leider nicht , kann man nicht verallgemeinern das plexi + dämmung schwachsinn ist.
ich finde "DÄMMEN" ist sowieso der falsche ausdruck. unter dämmen versteh ich isolieren , nen haus dämmt man um wärme abzuhalten oder drinzubehalten. benutzen wir lieber die begriffe "leise machen" das akustikschaum oder ähnliches zeug zur bekämpfung des schalls ineffektiv sind wenn ein großteil der seitentür durch plexi "freigehalten" wird dürfte jedem klar sein. aber in vielen bereichen wird dieses bitumenzeugs oder ähnliche schwere materialien benutzt um die vibration und somit auch die lautstärke zu reduzieren.
sinn ist es in dem fall einfach nur die masse der türen zu erhöhen um schwingungen entgegenzuwirken. und da sehe ich es schon als möglich an, dass man auch wenn man ein plexi in der seite hat bedingt durch schwere matten die seitentür (auch wenns nur an den rändern ist) soviel schwerer machen kann dass keine vibrationen mehr entstehen und die lautstärke abnimmt. beides kann man unter "dämmen" auffassen und somit sollte es auch bedingt möglich sein.
im grunde gebe ich aber auch mantodea recht denn wäre kein plexi in der seite könnte man noch mehr "masse" anbringen und den "dämm" effekt noch verstärken.

ich bin nich stur. :heul:

ich wollt aus schließlich wissen ob man entweder NUR das seitenfenster fertig montiert kaufen kann ODER solche Dämmatten. oder hab ich irgendwo gefragt ob man das beides zusammen bauen kann? :hmm: ne also.

wir gehen ja wohl grade alle von ungefähr so einem seitenteil aus:

600300545_gr.jpg

da wären an jedem rand ~3cm platz für dämmzeuch. das kann's doch wirklich nich bringen! das kann man sich doch selber zusammen denken...

und nen cm dickes plexi...das wär ne möglichkeit...joa. aber keine alternative zum komplett gedämmten seitenteil...

:bigok: genau so was meinte ich. ich kann auch die dämmung weg laßen. wenn ihr meint das es das nich bringt. will chiftec das noch raus bringen so ein seiten teil für mein case? weil ich hab bis jetz nix gefunden. :heul:

Und so eine Konstruktion wie auf dem Bild, mit Lüfter im Plexi ist leider erst recht nicht leise, da Vibrations@Seitentür ;)

naja wenn ich ehrlich bin dröhnt der pc ja jetz schon wie sau. :motz:

bur ich würde halt gern da rein gucken. ich kann ja heute mal ein kleines video von machen, ich will ja nur meine hardware leuchten sehen. :fresse:

und selber bauen, hm ich bin da echt nich son pro drin. :rolleyes:

und es is sowieso alles aufe welt sinnlos und unnütz :bigok:

nä ma im ernst, nen lüfter im seitenteil is auch wirklich sinnlos. a) die vibrationen und b) bringt das ding da nur den lüftstrom durcheinander...

ich weiß nich, ob es so nen seitenteil für dein case überhaupt (schon) gibt, besser wäre es aber sowieso, sich die stichsäge zu schnappen und selber hand an zulegen...;)

edit: da brauchste nich begabt zu sein, wenn du das mit ner schere und nem blatt papier kannst, kannst du das dabei eigentlich auch :fresse:

naja aber hier ind denn seiten teil sind ja auch schon 2 lüfter standart. :hmm: der hersteller hat sich da bestimmt was gedacht oder?

naja die pc welt wird man woll nie verstehen. :xmas: :stupid:

excoutor schrieb:
naja aber hier ind denn seiten teil sind ja auch schon 2 lüfter standart. :hmm: der hersteller hat sich da bestimmt was gedacht oder?

naja die pc welt wird man woll nie verstehen. :xmas: :stupid:
jo ich weiss auch nicht was sich die hersteller dabei denken mit ihren seitenteillüftern :stupid: total sinnlos. wenn ich den lüfter noch drin hätte dann wäre meine case temp wieder 3 grad höher. den einzigen vorteil sehe ich nur wenn man seine graka besser kühlen will, weil der in etwa auf höhe des agp ports hängt und wenn man starke ohren und nerven hat.

ja und was nu? lüfter an der seite raus so montieren das sie die luft aus denn case sauegn oder reinpusten. wie will es denn der hhersteller. aber ich hate bis jetz in jeden son seiten lüfter. :hmm:

excoutor schrieb:
ja und was nu? lüfter an der seite raus so montieren das sie die luft aus denn case sauegn oder reinpusten. wie will es denn der hhersteller. aber ich hate bis jetz in jeden son seiten lüfter. :hmm:
ich glaube der hersteller möchte, dass der lüfter an der seite die kalte luft von draussen ins gehäuse reindrückt. würde dir aber empfehlen das ding komplett auszubauen und das loch zuzumachen. ich hab bei mir die gesamte gehäuseseite mit bleiplatten zugeklebt und das seitliche loch mit schaumstoff zugemacht. so haste wenigstens einen gleichmäßigen luftstrom von vorne nach hinten so wie es sein sollte. ein seitlicher lüfter würde das ganze nur stören. und 2 seitenlüfter erst recht.

Frankenheimer schrieb:
ich glaube der hersteller möchte, dass der lüfter an der seite die kalte luft von draussen ins gehäuse reindrückt. würde dir aber empfehlen das ding komplett auszubauen und das loch zuzumachen. ich hab bei mir die gesamte gehäuseseite mit bleiplatten zugeklebt und das seitliche loch mit schaumstoff zugemacht. so haste wenigstens einen gleichmäßigen luftstrom von vorne nach hinten so wie es sein sollte. ein seitlicher lüfter würde das ganze nur stören. und 2 seitenlüfter erst recht.

dito. löcher @seite mit tape zumachen und fertig...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh